Forum durchsuchen

Gemeinschaftlicher Rätsel-Wanderbrief - Blindtest: Voll

1 - 25 von 52
Gemeinschaftlicher Rätsel-Wanderbrief - Blindtest: Voll vor 6 Monaten 4

Hallo Zusammen,

da mir die Teilnahme an Funkyfranzis Rätsel-Wanderbrief sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, selber einen zu starten Smile

Kurzform:
Es werden 15 nummerierte Abfüllungen auf die Reise geschickt. DieTeilnehmer testen blind und schicken mir dann ihre Tips (Noten, wenn möglich Duft). Auflösung gibt es dann am Ende.

Langform:

-10 Teilnehmer, 4 Plätze sind schon vergeben.

-Jeder Teilnehmer steuert einen Duft bei (3 ml, unisex, frische Abfüllung). Ich selber steuere 5 Düfte bei.

-Abfüllung in 5ml Benecreate-Glas-TZ mit heller Kappe. Wenn ihr diese nicht besitzt, schickt mir die Abfüllung in einem andern TZ, ich fülle dann um.

-Wenn die Teilnehmerliste feststeht, schreibe ich euch per PN an und stimme mich mit jedem einzeln über den Duft ab, der vom Teilnehmer / von der Teilnehmerin beigesteuert wird.
->So weiss nur ich, welche 15 Düfte unterwegs sind, die Teilnehmer kennen nur ihren eigenen.

-Ich werde die Düfte bei mir wenn nötig umfüllen & mit einer Nummer versehen.

-Rate- / Testzeit maximal 14 Tage.

-Ihr schickt mir - während ihr testet oder wenn ihr fertig mit testen seid - eure Tips:
Ihr könnt drei Noten pro Duft tippen und natürlich auch gerne raten, welcher Duft es sein könnte.
Pro richtig geratener Note gibt es einen Punkt, pro richtig geratenem Duft 3 Punkte.

-Ich werde die erreichten Punkte hier im Forum posten; wenn das jemand nicht möchte, bitte melden.

-Versand: Versichert mit DHL: 2kg Paket 60x30x15 für 5,49 Euro. Ich habe mich für den versicherten Paketversand entschieden, da ja bei 15 * 3 ml schon einiges an Wert zusammenkommen kann.

-Ankunft und Abreise des Wanderbriefs bitte hier im Forum posten.

-Bitte setzt euch rechtzeitig vor Weiterversand mit eurem Nachfolger / eurer Nachfolgerin in Verbindung.

-Platztausch bei Bedarf bitte in Eigenregie koordinieren und mir dann mitteilen.

-Keine Entnahme von Düften.


Wichtig1
: Die Düfte, die ihr aus eurer Sammlung für den Rätselbriefvorschlagt, müssen unisex sein und mindestens 3 Duftnoten enthalten
-> der Eintrag auf Parfumo zum Duft ist hier ausschlaggebend.

Wichtig2: Die Abfüllungen sollten für diesen Wanderbrief frisch abgefüllt werden!

Wichtig3: Bitte keine Tips hier im Forum posten, sondern nur an mich schicken!

Noch etwas zu den 3 ml:
Es sollte für jeden Teilnehmer ausreichend enthalten sein, damit auch entsprechend getestet werden kann.
3 ml sollten es aber schon sein, weniger könnte glaube ich knapp werden.

'''''''

Teilnehmer

1) @Funkyfranzi : 59 Punkte

2 )  @Newe : 17 Punkte

3 ) @Kaathi85 : 22 Punkte

4 ) @HeliaAJ :24 Punkte

5) @LeonW

6 ) @Noname89 : 27 Punkte

7 ) @KerstinKerko

8 ) @FleckiBlacki

9 ) @BeJot

10 ) @ElfeLotta

'''''''

Kleine Vorschau auf das, was euch erwartet:

Der Rhapsodie Noir ist für Noname89, wenn ihr vorsichtig testet können aber glaube ich alle mal dran schnuppern Smile

Zuletzt bearbeitet von MiniGBIC am 21.04.2024, 17:52, insgesamt 13-mal bearbeitet
vor 5 Monaten

Liebe @MiniGBIC ,

bei deinem Rätselbrief würde ich sehr gerne teilnehmen 🥰

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 5 Monaten

Liebe @MiniGBIC

was für eine schöne Idee! 

Ich würde sehr gerne miträtseln und habe auch schon eine Idee welchen Duft ich dazu gebe 😁 

LG

Anna 

vor 5 Monaten

Wow, das ist spannend.

Ich würde auch gerne mitmachen. 

Nicht alle Düfte sind in meiner Sammlung gelistet, da wir eine "Pärchen-Sammlung " haben. 

Da dürfte es dann umso interessanter sein. 

vor 5 Monaten

Hallo 🙋‍♀️ das klingt super spannend. Würde mich riesig freuen mitmachen zu dürfen

vor 5 Monaten

Hallo @MiniGBIC 😊 

Gerne würde ich hier mitmachen. Düfte, die ich beisteuern könnte, schicke ich Dir per PN...

LG Kerstin 

vor 5 Monaten

Guten Abend Smile

Ich wäre sehr gerne dabei, um mitzurätseln 🙂

vor 5 Monaten 2

Hallo Zusammen,

wir sind komplett Smile

Ich schreibe euch nachher per PN an wegen eurem Duft.

LG & einen schönen Abend!

vor 5 Monaten 1

Sodele, ein kleiner Update:

Die Rätselbrief-Liste ist fast komplett Smile Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!

Es wird ein bunter Brief mit vielen unterschiedlichen Düften Smile

Melde mich hier wieder, wenn ich den Brief losschicke, die Post ist - zumindest hier - aktuell etwas langsam, ich hoffe, eure Abfüllungen kommen fix an Smile

LG & einen schönen Abend!

vor 5 Monaten

Bei uns ist die Post auch sehr langsam. Wollen wir uns evtl. Auf prio einigen? Wäre sonst schade um die Proben, oder was sagt ihr?

Edit: wer lesen kann und so... Hat sich erledigt. 😅

vor 5 Monaten 1

Hallo Zusammen,

ein kleiner Update:

Ein Teil der Abfüllungen ist schon eingetrudelt, ein Teil noch unterwegs.

Je nachdem, wann die restlichen Abfüllungen eintreffen, versende ich entweder morgen oder am nächsten Dienstag (ich verreise für ein paar Tage).

Ich habe aber alles andere soweit schon zusammen und kann dann fix versenden Smile

LG & einen schönen Abend, MiniGBIC

vor 5 Monaten 1

So, nochmal ein Update für euch:

Es fehlen noch ein paar Abfüllungen, ich denke, die werden in den nächsten Tagen eintrudeln.

Wenn dann am nächsten Dienstag alles komplett ist, kann ich versenden Smile

Ich werde für jeden von euch auch noch eine 'private' Rätselprobe dazupacken, mehr dann nächsten Dienstag Smile

vor 5 Monaten 1

Hola, ich bin wieder zu Hause Smile

Bis auf eine Abfüllung ist alles heile angekommen, danke euch!

Ich warte jetzt noch bis morgen, wenn die Abfüllung bis dahin nicht da ist, packe ich stattdessen noch etwas aus meinem Fundus dazu Smile

LG & einen schönen Abend

vor 5 Monaten 2

Hallo Zusammen,

der Rätselbrief hat sich auf den Weg zu BeJot gemacht Smile

Ich habe den Eingangspost grade auch upgedatet.

Es sind 15 Rätselproben für alle, bin sehr gespannt auf eure Tips!

Dann habe ich noch für jeden von euch eine separate Blindprobe dazugepackt (es befindet sich ein Aufkleber mit euren Parfumo-Namen auf den TZs).

Weiterhin ist der La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire mit dabei:

Der Duft ist für @Noname89 , da sie in einem Post nach Fougère-Düften gesucht hat.

Ich denke aber, wenn ihr vorsichtig testet, können alle einmal dran schnuppern, ich finde den Duft sehr interessant! Bis zu Noname89 sollte er aber auf jeden Fall noch genug Inhalt zum Testen haben Wink

So. Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und wenn wir uns nicht mehr vorher schreiben:

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile

Ich werde den Thread zwischendurch updaten, wenn ich eure Rate-Ergebnisse und Punkte zusammen habe.

LG & einen schönen Abend Smile

vor 5 Monaten 1

Liebe @MiniGBIC 

Wow!!!! Was hast du dir für eine Mühe gemacht - Wahnsinn 😊🏆

Schon jetzt ganz ❤️lichen Dank - ich bin schon seeeehr gespannt...

Ich wünsche Dir und allen "Dufträtslern" eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit 🎄

LG Kerstin 

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

das Päckchen ist heute wohlbehalten bei mir gelandet. 
Ich bin sooo gespannt auf die verschiedenen Düfte! 

Ganz herzlichen Dank, liebe MiniGBIC, das ist eine tolle Idee!!!

Barbara

vor 5 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Elfelotta ist ebenfalls erkrankt. Darum ist der Wanderbrief jetzt auf dem Weg zu FunkyFranzi. Wir stellen uns dann hinten wieder an und ich hoffe, dass meine Nase bis dahin den Dienst wieder aufgenommen hat. 
Euch allen wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Barbara

vor 5 Monaten 1
BeJot

Hallo ihr Lieben, 

Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Elfelotta ist ebenfalls erkrankt. Darum ist der Wanderbrief jetzt auf dem Weg zu FunkyFranzi. Wir stellen uns dann hinten wieder an und ich hoffe, dass meine Nase bis dahin den Dienst wieder aufgenommen hat. 
Euch allen wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Barbara

Kann man nix machen: Gute Besserung!

Zur Info für die weiteren Teilnehmer: @BeJot hat die TZ abgedichtet, weil aus einigen etwas ausgelaufen war - vielen Dank dafür!

vor 5 Monaten 1
BeJot

Hallo ihr Lieben, 

Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Elfelotta ist ebenfalls erkrankt. 

[...]

Euch allen wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Barbara

Gute Besserung @BeJot und @ElfeLotta ! Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird 🙏

Euch - und allen anderen - natürlich auch wundervolle Weihnachtstage 🎄

LG Kerstin

vor 5 Monaten 1

Huhu,

vielleicht noch mal eine Info zu den Zerstäubern:

Ich habe fast alle eure Abfüllungen in Benecreat-TZ umgefüllt, damit die Proben alle gleich aussehen.

Alle eure Abfüllungen, die ihr mir geschickt habt, waren dicht.

Muss ich mir also auf die Fahne schreiben, ich habe keine Dichtheitsprüfung gemacht, sondern einfach nur umgefüllt und mit Isolierband umwickelt.

Ich hoffe, es reicht trotzdem für alle zum Testen (es ist ja auch nur bei einigen etwas ausgetreten, nicht bei allen), sollte es knapp werden, überlege ich mir etwas.

LG & schöne Feiertage Smile

Ankunft 22.12. vor 5 Monaten 2

Das Päckchen ist sicher bei mir eingetroffen. Danke an @BeJot für das Extra und an @MiniGBIC für die persönliche Blindprobe.

Vielleicht schnuppere ich heute Abend gleich schon mal an allen Zerstäubern 😄

Schöne und besinnliche Festtage euch allen.

LG Franzi 

Abreise 05.01. vor 4 Monaten 1

Das Duft-Päckchen wandert heute weiter zu @Newe, die Sendungsverfolgungsnummer hat er schon.

Es hat mir so großen Spaß gemacht, mich durch die anonymen Düfte zu testen. Herzlichen Dank für die Organisation, liebe @MiniGBIC. Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern genauso viel Freude und bin jetzt schon gespannt auf die Auflösung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Franzi

P.S. Nr. 2 hatte im Vergleich zu den übrigen deutlich weniger Inhalt. Ich vermute, dass diese Probe maßgeblich vom Auslaufen betroffen war. Hoffentlich reicht es für alle.

vor 4 Monaten 1

Und nun ein kleiner Update aus der Sendezentrale Smile

@Funkyfranzi , ich habe deine Tips ausgewertet:

Du hast 59 Punkte errätselt - Chapeau! Smile

Unter den getippten Düften hast du 8 richtig erraten!

Meine Eindrücke beim Lesen deiner Tips:

Du hast ein sehr gutes Duftgedächtnis und ansonsten sehr gut aufgrund der erratenen Noten kombiniert, welcher Duft es denn sein könnte.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, deine Vorgehensweise &  deine Tips zu lesen, das war manchmal wie ein richtiger Krimi Smile

Bin gespannt auf das, was noch kommt!

Schönes Wochenende an alle Smile

vor 4 Monaten 1

Ankunft 10.01.

Hallo zusammen.

Der Wanderbrief ist bereits gestern bei mir eingetroffen. Liebe @Funkyfranzi , vielen Dank für die Beigabe und da hast Du ja mal wieder richtig einen rausgehauen. Da wird es ja jetzt von einem extrem ins andere gehen. Erst viele Punkte und dann, na ja. ... wenige halt.

Was bin ich wieder gespannt, was meine Nase mir für Verrücktheiten vor gaukeln wird.

@MiniGBIC Du wirst die nächsten Tage häufiger von mir hören. Auch Dir möchte ich ganz herzlich für die "blinde" Beigabe danken.

lg Stefan

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

@MiniGBIC vielen lieben Dank fürs organisieren, die Spannung ist kaum auszuhalten! 😄 Der Rätselbrief war echt eine mega tolle Idee!

Ich hätte da eine kleine Frage zu den Düften: finden wir die zu erratenden Düfte in der Sammlung der Teilnehmer oder ist das ungewiss? 

LG

Anna 

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftlicher Rätsel-Wanderbrief - Blindtest: Voll
Gehe zu