Forum durchsuchen

Duftberatung

Kann man Side Effect & Tony Iommi in einer Sammlung mit Tobacco Vanille rechtfertigen?

Ja
80% 17
Nein
19% 4
Stimmen insgesamt: 21
Duftberatung vor 5 Monaten

Hallo🙃

Vorab soll gesagt sein, ich besitze Tom Fords Tobacco Vanille als Winterduft, und er ist wahrscheinlich auch einer meiner Lieblingsdüfte ever.

Nun suche ich aber nach Date-/Ausgangsdüfte und bin dabei auf Initios Side Effect und Xerjoffs Tony Iommi gestossen. Beide Top aber haben auch ähnliche Duftnoten wie TV. Nun ist meine Frage, kann ich sie in einer Sammlung mit Tobacco Vanille Rechtfertigen oder sind sie zu ähnlich? 

Zuletzt bearbeitet von MrDubiös am 12.12.2023, 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten 5

Verstehe die Frage nicht.

Man kann in einer Sammlung alles rechtfertigen, was einem persönlich gefällt 

vor 5 Monaten 3

Nein das geht auf keinen Fall, bist du denn des Wahnsinns? Himmel, ruf doch mal einer die Parfumpolizei, denkt doch nur an die Kinder 🫢

Aber Scherz beiseite. Warum interessiert es dich, ob zwei oder mehr Düfte in deiner Sammlung ähnlich sind? Ist doch schnurzpiepegal. Manche haben 30 Rosendüfte, andere ganze Sammlung die nur aus Oud Düften bestehen, wo ist das Problem? Wenns dir gefällt, go for it.

Und was du vor deinem Geldbeutel rechtfertigen kannst, könnt einzig allein ihr beide unter euch ausmachen.

vor 5 Monaten

Mal abgesehen das diese Düfte sich so gar nicht ähnlich sind und schon gar nicht mit TV kannst du kaufen was du möchtest. 

vor 5 Monaten 1

Mehr verschiedenen Duftrichtung..heißt mehr Auswahl. Schöner ist eine Sammlung, wenn bunte Mischung ist. 

vor 5 Monaten 1

Das liegt ganz allein an Deinem Vorhaben:
- magst Du große Sammlungen, kaufst Du diese Düfte; möchtest Du eine kleinere Sammlung haben - tust Du es nicht;
- ist das Geld kein Problem, kaufst Du; möchtest Du Dein Geld lieber in etwas anderes investieren - kaufst Du nicht;
- magst Du verschiedene Duftrichtigen, kaufst Du ähnliche Düfte nicht; möchtest Du lieber viele Düfte einer Duftrichtung haben, kaufst
 Du sie doch
- trägst Du gerne jeden Tag einen anderen Duft, kaufst Du; trägst Du lieber tagelang denselben Duft, kaufst Du nicht usw.

vor 5 Monaten 1

  Verstehe die Frage,  ich kaufe mittlerweile auch ein Parfum mal nicht wenn ich ein ähnliches schon habe. Man wird vernünftig. 

Finde die ja alle drei schrecklich,  aber der XerJoff unterscheidet sich schon deutlich von den anderen beiden. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftberatung
Gehe zu