Forum durchsuchen

Ist der Naxos overhyped?

Ist der Naxos overhyped? vor 5 Monaten

Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Flakon vom Naxos geholt, weil vor allem hier auf Parfumo, aber auch auf YT, der Duft so stark in den Himmel gelobt wurde, dass ich mir dachte: "Der kann nur gut sein". Tatsächlich finde ich ihn aber gar nicht mal so gut. Er ist nicht schlecht, so ist es nicht, er ist mir nur nicht das Geld wert. Ich finde, man wird sehr schnell Nasenblind von dem Duft. Ich kann ihn nicht so lange genießen, bis ich ihn nicht mehr warnehme. Nun habe ich halt einen vollen Flakon von Naxos rumstehen. Für mich besteht der aus einer beißenden Honignote. Wie findet ihr den und findet ihr den Hype gerecht?

Ich danke schonmal für eure Antworten und bin gespannt!

LG John

vor 5 Monaten 8
vor 5 Monaten

Ich finde der Naxos hat einiges zu bieten und ist ungemein gefällig, er ist zwar etwas “Mainstream” geworden, aber trage ihn dennoch sehr gerne. Verdient ist natürlich Auslegungssache, aber Xerjoff ist ein wertiges Haus und wenn der Duft derart Anklang findet, dann würde ich zumindest schonmal nicht “unverdient” sagen. Besonders für Nischen Einsteiger sehr gut. 
Da gibt es einen ganz langen Thread zu, wie ich sehe wurde der hier schon verlinkt. Smile

vor 5 Monaten 15

Oh Leute, immer wieder das selbe Thema, und dann noch so ein sinnloses…

Bei 1467 Statements braucht es doch nicht noch den 30sten Forenthread mit der Frage, ob Naxos überhyped ist…

Oder gehts nur wieder darum, einen beliebten Duft niederzumachen? 😉

vor 5 Monaten

Ich finde ihn top, war aber bis jetzt zu geizig mir einen ganzen Flakon zu kaufen. Bei mir hält der Duft den ganzen Tag und bekomme den auch nach Stunden noch ab und zu in die Nase. Finde auch den Wandel den der Duft durchmacht im Laufe des Tages sehr angenehm.

Die meisten guten Düfte werden auf den Videoplattformen über kurz oder lang gehyped.

vor 5 Monaten 1
Neonwhite

Oh Leute, immer wieder das selbe Thema, und dann noch so ein sinnloses…

Bei 1467 Statements braucht es doch nicht noch den 30sten Forenthread mit der Frage, ob Naxos überhyped ist…

Oder gehts nur wieder darum, einen beliebten Duft niederzumachen? 😉

Mei' Red' ... Danke!!   👍

vor 5 Monaten 1

Jop find den zu süß und stechend. Performance zwar top, Preis auch, wenn man ihn mag. Ist aber nichts für mich - der Honig sollte runtergeschraubt werden und der Tabak sollte mehr in den Vordergrund rücken, dann würde er mir vielleicht mehr gefallen 

vor 5 Monaten 2

Ist nicht nur "XJ 1861 Naxos | XerJoff" overhyped sondern die ganze Marke! Letztens in der Parfümerie...ihr habt jetzt auch Xerjoff?

die freundliche Dame antwortet...ohne geht es nicht mehr.

sehr viele Platz was da weg geht "Zwinger"

das Problem ist, man beschäftigt sich mit Parfum und kommt um die Marke nicht mehr herum. Danke, liebe influencer. Doch wenn man etwas weiter schaut merkt man das es andere Sachen gibt, die weitaus günstiger sind und hochwertiger.

vor 5 Monaten 6
TomK5431

Ist nicht nur "XJ 1861 Naxos | XerJoff" overhyped sondern die ganze Marke! Letztens in der Parfümerie...ihr habt jetzt auch Xerjoff?

die freundliche Dame antwortet...ohne geht es nicht mehr.

sehr viele Platz was da weg geht "Zwinger"

das Problem ist, man beschäftigt sich mit Parfum und kommt um die Marke nicht mehr herum. Danke, liebe influencer. Doch wenn man etwas weiter schaut merkt man das es andere Sachen gibt, die weitaus günstiger sind und hochwertiger.



Wie ich dieses Marken-Bashing hasse. Xerjoff hat unzählige grundverschiedene Düfte unterschiedlicher Parfumeure im Sortiment, wie soll man da bewerten können, ob „die Marke“ überhyped ist.
Klar, Marketinggenies sind sie und der Hype ist zweifellos da. Aber nur deshalb eine Marke als überhyped zu betiteln, ist fragwürdig.

vor 5 Monaten 4
Neonwhite
TomK5431

Ist nicht nur "XJ 1861 Naxos | XerJoff" overhyped sondern die ganze Marke! Letztens in der Parfümerie...ihr habt jetzt auch Xerjoff?

die freundliche Dame antwortet...ohne geht es nicht mehr.

sehr viele Platz was da weg geht "Zwinger"

das Problem ist, man beschäftigt sich mit Parfum und kommt um die Marke nicht mehr herum. Danke, liebe influencer. Doch wenn man etwas weiter schaut merkt man das es andere Sachen gibt, die weitaus günstiger sind und hochwertiger.



Wie ich dieses Marken-Bashing hasse. Xerjoff hat unzählige grundverschiedene Düfte unterschiedlicher Parfumeure im Sortiment, wie soll man da bewerten können, ob „die Marke“ überhyped ist.
Klar, Marketinggenies sind sie und der Hype ist zweifellos da. Aber nur deshalb eine Marke als überhyped zu betiteln, ist fragwürdig.

Aber wieso denn? Letztlich gibt es keinen anderen Parameter um das auszudrücken🤷‍♂️

Wenn man überall durchweg Positives über die Marke hört und dann aber enttäuscht wird, dann ist es doch ein Overhype, zumindest aus subjektiver Sicht. Testet man dann mehrere Düfte und kommt zum gleichen Schluss oder bekommt es mit, dann kann man sich doch seine eigene Meinung bilden. Oder darf man eine Marke nur bewerten, wenn man jedes Produkt ausgiebig getestet und verglichen hat?

Man kann doch begründet sagen "ich finde das so und so". Heißt ja nicht, dass es objektiv so ist. Gerade so kommt es doch erst zum aktiven Austausch und man kann was dazu lernen, zumindest solange man offen dafür ist. Sonst sagt niemand was, jeder hockt in seinem Kämmerchen und bleibt bei seiner eingeschränkten Perspektive.

Ich finde so einen Austausch top. Kann demnächst auch meinen Senf dazu geben, wenn meine Probe vom Sharing eingetroffen ist.😊🙏

vor 5 Monaten

Ich finde Naxos genial. 

Naxos ist einfach perfekt ausbalanciert. 

Wenn man rein nur die Noten liest, dann gewinnt man den Eindruck, dass Naxos eher ein schwerer Duft ist. 

Aber ich war beim ersten Mal überrascht, weil der Duft nicht schwer war.

Ganz am Anfang hat man durch zitrische Noten eine gewisse Frische leicht mit Honig/Tabak im Hintergrund, die dann in sanfter und natürlicher Weise ohne jegliche Unterbrechung überwiegend in Honig übergeht. 

Die Basisnote ist überwiegend Tabak. Tabak ist leicht von Honig überdeckt. 

Aber es ist keineswegs unangenehm oder schwer, weil zitrische Noten von Kopf bis zur Basis im Hintergrund (eigentlich eher von Herz..) den Rest begleiten. 

Schwere Düfte sind für mich eher Amouage, Tobacco Vanille oder selbst Oud Wood ist für mich sogar schwerer. 

Etwas zur Marke Xerjoff. Xerjoff hat wie alle anderen Marken Hits oder Miss. 

Rein auf Tradition und Historie betrachtet ist Xerjoff natürlich nicht Dior oder Chanel, aber Xerjoff bietet eine Exklusivität, da das meiste Volk auf dieser Welt nie von der Marke gehört hat. 

Ich finde Alexandria II, Ceylon und Naxos genial. Mich interessieren Meinungen anderer Menschen nicht. 

vor 5 Monaten 8

Blindbuy für 240€ und danach einen thread aufmachen der gefühlt schon 100 mal besprochen wurde.🙄

vor 5 Monaten 5

Ich finde es generell sehr amüsant, was für Düfte in den letzten, sagen wir mal, 2-3 Jahren gehypt werden, ob es nun Naxos ist, den ich nicht besonders finde, oder so ein Duft von Montale, der, wie ich finde, nach verbranntem Gummi riecht. Alles meine persönliche Meinung. Durch YT und ähnlichem werden halt die jungen Leute gepusht. Aber das ist, wie gesagt, allein meine persönliche Meinung, jeder und jedes muss und soll eine Daseinsberchtigung haben. Ich werde halt alt 😆

vor 5 Monaten

Schwierig, ich bin der Meinung, dass der Naxos trotz des Hypes ein guter Duft ist. Dennoch wächst natürlich mit dem Hype auch die Erwartungshaltung an einen Duft und die kann der Naxos in meinen Augen nicht erfüllen. 

vor 5 Monaten 1
TomK5431

Ist nicht nur "XJ 1861 Naxos | XerJoff" overhyped sondern die ganze Marke! Letztens in der Parfümerie...ihr habt jetzt auch Xerjoff?

die freundliche Dame antwortet...ohne geht es nicht mehr.

sehr viele Platz was da weg geht "Zwinger"

das Problem ist, man beschäftigt sich mit Parfum und kommt um die Marke nicht mehr herum. Danke, liebe influencer. Doch wenn man etwas weiter schaut merkt man das es andere Sachen gibt, die weitaus günstiger sind und hochwertiger.

Wie wahr!!!

vor 5 Monaten 1

Das Problem mit Hype ist immer, dass die Erwartungshaltung auf ein nahezu unerreichbares Maß steigt. Sobald viele Stimmen sagen "das ist DER Duft", erwartet man etwas bahnbrechendes... Am Ende existiert heute schon nahezu jede Duft-DNA in einer gewissen Form und ständig werden neue Varianten davon produziert.


Naxos ist auch einer meiner Lieblingsdüfte, aber es gibt auch bestimmt 10 andere die ich ähnlich gut aber "anders" empfinde. Genauso gibt es andere Düfte von Xerjoff die ich mag (z. B Torino21) aber auch ganz viele die ich nicht mag. Deshalb ist aber Naxos oder auch Xerjoff nicht "schlechter" nur eben nicht so bahnbrechend wie man es auf Basis des Hype's erwartet Wink

vor 5 Monaten

Naxos ist wirklich top aber leider main stream

vor 5 Monaten

Ich fand den Duft am Anfang top, Dank Influencern. Beschäftigt man sich dann aber selber mit dem Thema merkt man schnell das es mäßig alternativen gibt die günstigster und auch besser sein können.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Ist der Naxos overhyped?
Gehe zu