Forum durchsuchen

Schlagartige Meinungsänderung

Schlagartige Meinungsänderung vor 5 Monaten

Geht es noch jemanden so, dass mit der steigenden Anzahl an "Parfum-Influenzern" die Meinung bezüglich bestimmter Marken von durchweg negativ auf positiv nahezu schlagartig wechselt? 

Ich muss da jedes mal an Maison Crivelli denken. Ich kann mich noch genau dran erinnern als diese Marke verteufelt wurde (zu teuer für die qualität, nichts besonderes, etc.). Mittlerweile ist es eine der am meisten gehyptesten Häuser, mit der man auf allen einschlägigen Platzformen konfrontiert wird. 

Geht es da noch mehr Leuten so oder bin ich der einzige? Kennt ihr Marken denen es genau so erging?

vor 5 Monaten 1

Jein. Marken interessieren mich eigentlich nicht so doll. Habe zwar inzwischen einige, wo ich immer mich bei Neuerscheinungen durchschnuppere, aber keinen Kaufzwang daraus ableite. Kommt immer auf den Duft an, ob er mir zusagt und bin da nicht an die Marke gebunden. Aber es kam durchaus vor, dass ich einen Duft, also nicht die Marke, als Fehlkauf in die hinterste Ecke stellte. Irgendwann holte ich ihn wieder raus um ihn nach einer Überprüfung zu entsorgen. Aber mit Entsorgung war nichts, denn der Duft sagte mir auf einmal sehr zu und er blieb. 

vor 5 Monaten
Mads361

Geht es noch jemanden so, dass mit der steigenden Anzahl an "Parfum-Influenzern" die Meinung bezüglich bestimmter Marken von durchweg negativ auf positiv nahezu schlagartig wechselt?

(...)

Geht es da noch mehr Leuten so oder bin ich der einzige? Kennt ihr Marken denen es genau so erging?

Also ich weiß ja nicht wie viele Personen du an "Parfum-InfluenCern" konsumierst geschweige denn auf welchen Plattformen, aber irgendwann wird es nun mal zu Überschneidungen kommen beim Content wodurch natürlich auch die Meinungen auseinander gehen. Ich schaue so 3-4 Leute, einen davon Regelmäßig und kann das halt nicht bestätigen.

Dein Beispiel mit Maison Crivelli kenne ich z.B. nur von Parfumo weil der Oud MaracujáOud Maracujá öfter mal Verlinkt wurde, was wiederum den creatern auch nicht entgangen sein wird.

vor 5 Monaten 10
Mads361

Geht es noch jemanden so, dass mit der steigenden Anzahl an "Parfum-Influenzern" die Meinung bezüglich bestimmter Marken von durchweg negativ auf positiv nahezu schlagartig wechselt? 

...

Hab ich Dich richtig verstanden? Du fragst, ob ein Parfum-Influenzer die Meinung bzgl eines Dufthauses von negativ auf positiv verändert hat?
Umgekehrt hätte ich es eher verstanden. 

Auch wenn ich nicht in der Zielgruppe dieser Menschen bin, aber wenn ich solch Netzlakaien sehe, dann geht es mir wenn überhaupt umgekehrt.

vor 5 Monaten 5
InGENIEur
Mads361

Geht es noch jemanden so, dass mit der steigenden Anzahl an "Parfum-Influenzern" die Meinung bezüglich bestimmter Marken von durchweg negativ auf positiv nahezu schlagartig wechselt? 

...

Hab ich Dich richtig verstanden? Du fragst, ob ein Parfum-Influenzer die Meinung bzgl eines Dufthauses von negativ auf positiv verändert hat?
Umgekehrt hätte ich es eher verstanden. 

Auch wenn ich nicht in der Zielgruppe dieser Menschen bin, aber wenn ich solch Netzlakaien sehe, dann geht es mir wenn überhaupt umgekehrt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn jemand mit kostenlosen Düften für Rewievs "belohnt" wird - was erwartest Du denn dann inhaltlich ?

So blöd ich den Begriff "Influencer" auch finde, aber die machen doch genau das. 

Beeinflussen. Sonst nix.

vor 5 Monaten

Hab mich wohl etwas unkonkret ausgedrückt. Kurze Korrektur: Ich konsumiere mehr oder weniger freiwillig sehr viel von Parfum-Influencer content und bin darauf gestoßen als eben Maison Crivelli vor mittlerweile langer Zeit echt negativ dargestellt wurde und jetzt mit einem mal in den himmel gelobt wurde. Diesen Switch im Meinungsbild habe ich festgestellt und wollte wissen, ob ihr ähnliches (auch bei anderen Marken) bemerkt habt.

Nicht von einer einzigen Person, die ihre meinung ändert, sondern durchweg. 

vor 5 Monaten 8
Mads361

Hab mich wohl etwas unkonkret ausgedrückt. Kurze Korrektur: Ich konsumiere mehr oder weniger freiwillig sehr viel von Parfum-Influencer content und bin darauf gestoßen als eben Maison Crivelli vor mittlerweile langer Zeit echt negativ dargestellt wurde und jetzt mit einem mal in den himmel gelobt wurde. Diesen Switch im Meinungsbild habe ich festgestellt und wollte wissen, ob ihr ähnliches (auch bei anderen Marken) bemerkt habt.

Nicht von einer einzigen Person, die ihre meinung ändert, sondern durchweg. 

Mads, Influencer machen Werbung für Parfums und werden dafür direkt oder indirekt von den Parfumhäusern bezahlt. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die großen Kanäle sind in der Regel gesponsert und die Influencer (früher offline und "Promoter" genannt) verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Die ändern nicht ihre Meinung, es ist einfach deren Job ein bestimmtes Parfum oder eine ganze Marke zu pushen. Was die privat von einem Duft halten, das wirst du sicher nicht über YouTube erfahren. Über YouTube erfährst du nur, dass z.B. gerade Maison Crivelli ihr diesjähriges Influencermarketing Budget über diejenigen Influencer ausgeschüttet haben, die du dir anschaust. Kürzlich gab es wohl auch eine solche Sponsoringdusche für weibliche Parfüminfluencerinnen, für das Anpreisen von Seidenblusen einer bestimmten Marke. 

Wenn dich die ehrlichen Meinungen anderer Leute über Parfums interessieren, dann bist du hier bei Parfumo besser aufgehoben. Da wird die eine oder andere Rezension vielleicht auch gesponsert sein, aber das geht hier in der Masse unter.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schlagartige Meinungsänderung
Gehe zu