Forum durchsuchen

suche duft für meinen papa ...

suche duft für meinen papa ... vor 14 Jahren
hallo

also mein vater hat bald geburtstag und er hat kein wirklich tolles parfum zuhause, was meine mutter oft bemängelt. Da dachte ich mir, nachdem er bald geburtstag hat, machst deinen eltern mal ne freude und kaufst ihm nen neuen duft ( ich weiß kein wirklich originelles geschenk aber in diesem fall doch sehr nützlich Smile

zur beschreibung meines vaters, also er ist 53 jahre alt, vom stil her würde ich ihn als eher klassisch ansehen, sprich hemd und jacket aber anzüge trägt er doch sehr selten. Es sollte wohl eher ein parfum für den abend sein, da er tagsüber in der arbeit meist ohne duft unterwegs ist. zu außergewöhnliche parfums mag er auch nicht also ich bräuchte wohl ein klassisches parfum dass zu einem mann in seinem alter passt.

Preislich würd ich die obere grenze bei ca 70-80 euro ansetzen

meine aktuellen tipps wären fahrenheit absolute/dior homme intense ... meint ihr würde dass zu ihm passen ?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps/vorschläge geben könntet woran er eventuell gefallen finden könnte ?

danke schonmal im voraus
vor 14 Jahren
Der Klassiker schlechthin: Eau Sauvage von Dior.
Ich persönlich wäre ja für Terre d'Hermès.
vor 14 Jahren
Terre d'Hermès, unbedingt!
http://bit.ly/9SVaNT
vor 14 Jahren
Schließe mich meinen Vorrednern unbedingt an!
vor 14 Jahren
Sicher NICHT TdH Razz
"JHL" oder "Devin" von Aramis
"Antaeus" von Chanel
"Eau Sauvage" ist sicher auch eine Möglichkeit.
vor 14 Jahren
Fahrenheit Absolute und Homme Intense würde ich beide nicht als "klassisch" betrachten. Klassisch ist eher die Richtung, in die NECs Vorschläge gehen - wobei das, was er vorschlägt, heute nur noch von Rentnern und vereinzelten Verbindungsstudenten gekauft wird, die aus Kompensationsnöten heraus so männlich riechen wollen wie Opa.

Was sagt denn deine Mutter? Vielleicht kannst du mit ihr zusammen was aussuchen?
vor 14 Jahren
MaxFavier:
Klassisch ist eher die Richtung, in die NECs Vorschläge gehen - wobei das, was er vorschlägt, heute nur noch von Rentnern und vereinzelten Verbindungsstudenten gekauft wird, die aus Kompensationsnöten heraus so männlich riechen wollen wie Opa.

Auch du kommst noch zum Punkt wo du so riechen kannst/darfst wie du willst und nicht dem Gruppenzwang spätpubertierender Metrosexueller nachgibst. Oder ist es immer noch Mutti?
Zum Thema Mann solltest du dich eigentlich erst nach beendetem Studium, einigen Jahren Berufserfahrung und idealerweise wenn du Frau und Kind(er) hast äussern. Bis dann bist du nämlich keiner und sprichst allerhöchstens vom Hörensagen. Und das lässt man doch besser bleiben.
vor 14 Jahren
Gut gebrüllt, Löwe! Aber du, ganz unter uns: Alphatierkämpfe im Parfümforum finde ich irgendwie tuffig. Da geh ich lieber mit meinen metrosexuellen Freunden 'ne Runde Wattebäusche werfen.

Cheers!
vor 14 Jahren
MaxFavier:
wobei das, was er vorschlägt, heute nur noch von Rentnern und vereinzelten Verbindungsstudenten gekauft wird, die aus Kompensationsnöten heraus so männlich riechen wollen wie Opa.

Ich trage Antaeus und Eau Sauvage auch sehr gerne und bin vom Rentenalter noch mindestens 30 Jahre entfernt und in einer Verbindung war ich auch noch nie. Confused

Ich würde noch Vetiver von Guerlain in die Runde werfen.
vor 14 Jahren
Mal abgesehen von euren Wattebäuschchenkämpfen finde ich Antaeus für jemanden, der eigentlich keine Parfums trägt, vielleicht ein bisschen anspruchsvoll. Das wilde Wasser hingegen etwas zu Büro – TdH allerdings auch. Mir kam spontan Bois du Portugal in den Sinn, aber das liegt außerhalb des Budgets.
vor 14 Jahren
"Antaeus" ist wirklich ein bissl anspruchsvoll für Sich-Wenig-Mit-Parfum-Beschäftiger.

"Bois du Portugal" halte ich auch für einen guten Vorschlag. Vielleicht bekommt man den etwas günstiger bei eBay?
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Bei den Creed Düften und Ebay muss man aufpassen, von den aktuellen Angeboten sind 50-70% Fälschungen.
vor 14 Jahren
MaxFavier:
Bei den Creed Düften und Ebay muss man aufpassen, von den aktuellen Angeboten sind 50-70% Fälschungen.

Deine Meinung.!!hab vor ca 2 wochen bei einem 96 %igem Verkäufer Poison Sensuelle gekauft...nix Fälschung. Cool
vor 14 Jahren
Bei den Angeboten von denen ich spreche kann man sofort an den Bildern erkennen, dass es sich um ein Plagiat handelt, wenn man schon mal eine originale Creed Packung & Flasche in der Hand hatte. Das sind die 50%, dazu weitere 20% denen ich nicht über den Weg traue aber der Fall nicht so eindeutig ist.
vor 14 Jahren
Selbst online dürfte man den kaum unter 100 Euro bekommen. Und bei Ebay wär ich in der Tat vorsichtig. Zumal man für das Geld ziemlich sicher sein sollte, dass es auch gefällt.
vor 14 Jahren
MaxFavier:
Bei den Creed Düften und Ebay muss man aufpassen, von den aktuellen Angeboten sind 50-70% Fälschungen.

sind? Aha !
sprichst du aus Erfahrung? willkommen im Club der Ebayer.
vor 14 Jahren
Ich bleib dabei: Etwas aus der Gentleman's Collection von Aramis

"JHL" ist davon der aus meiner Sicht zugänglichste für 'SichWenigParfümierer'.

"Antaeus" mag aus heutiger Sicht anspruchsvoll (weil ungewohnt) erscheinen, für einen 53jährigen Mann, klassisch-sportlich sollte er allerdings nicht schwierig sein.

Und wo bitte ist hier der Wattebausch-Schmeiss-Smilie? Don?!?
Nec hat vollkommen recht! vor 14 Jahren
Die Aramis Gentlemen Collection ist das beste aus dem Bereich der Klassiker, was man bekommen kann. Wenn du eh bei Douglas kaufen wolltest, benutz doch lieber den 10% Gutschein im Online Store GT-587-TR
Oder bei nem andern Duft den 5 € Gutschein 325DMXM
vor 14 Jahren
danke für die zahlreichen antworten !
werde demnächst mal versuchen eine Probe von aramis JHL aufzutreiben um ihm mal zu testen da ich keinen blinden kauf machen möchte.

Für weiter Vorschläge bin ich gerne offen Smile
Re: suche duft für meinen papa ... vor 13 Jahren
Tobilas:
zur beschreibung meines vaters, also er ist 53 jahre alt, vom stil her würde ich ihn als eher klassisch ansehen, sprich hemd und jacket aber anzüge trägt er doch sehr selten. Es sollte wohl eher ein parfum für den abend sein, da er tagsüber in der arbeit meist ohne duft unterwegs ist. zu außergewöhnliche parfums mag er auch nicht also ich bräuchte wohl ein klassisches parfum dass zu einem mann in seinem alter passt.

Preislich würd ich die obere grenze bei ca 70-80 euro ansetzen

Caron "Pour Un Homme"

Die Carthusias für den Herrn sind auch schön unaufdringlich. 50 ml liegen da auch voll im Budget.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche duft für meinen papa ...
Gehe zu