vor 4 Monaten 4
nicht rentabel, war in den 80ern 90er bis mid 2000 anders..da gab es sogar noch mehr komplementäre Produkte wie z.B. Body Tonics oder Men Face Bronzener, Moisturizer, Haargel und Seifen 🧼 z.B. A Men. Von Kenzo Tokio hatte ich damals sogar Haargel, obwohl Kenzo immer so eine Hintergrundmarke war. Wer heute sowas sucht, greift zu Molton Brown, Rituals etc..damals gab es diese Nichenkosmetikmarken nicht wirklich, nur BodyShop usw. Heute gibt’s nur von den MegaSellern wie Sauvage oder Bleu de Chanel der Art Produkte, da es sich sonst nicht lohnt, außer vlt. zu Promo Produkteinführungen gibt’s noch was, z.B. Givenchy Society Duschgel Deo..aber auch das wird bald verschwinden vom Markt, es sei denn der Duft schlägt ein wie Bombe, dann kann man die Kundschaft melken, alles andere steht in keiner Relation Kosten Gewinn.
Es ist leider so, der ganze Markt hat sich gedreht, nein keinster Weise mehr mit den 80ies 90ies zu vergleichen. Komisch ist nur, das es von den Billig Produkten im Bückregal, alles mögliche gibt..Mexx, Otto Kern, TNT, Tabac und Konsorten, aber das was geil riecht, davon gibt’s nur Duft EdT EdP Parfum was weiß ich.
Außerdem finde ich wurde sich früher in der Männerwelt wesentlich mehr parfümiert, wenn ich jetzt hier in dem Freundeskreis herum Frage, sind die alle völlig tiefen entspannt und tragen nicht wirklich Duft. In den neunziger Jahren und 80ern war es noch komplett anders, Duftschwaden bei den Männern überall, im Gegenteil, ich finde, man wird als Mann sogar von der Damenwelt noch komisch angemacht, wenn man stärker als die Frau duftet und sich dadurch in den Vordergrund rückt, kommt nicht gut an..war früher auch dies anders ..tja Zeiten ändern sich.