Forum durchsuchen

Dior Sauvage Elixir riecht wie Reiniger

Dior Sauvage Elixir riecht wie Reiniger vor 4 Monaten

Also ich bin neu hier und hab da mal ne Frage: 

Vor 2 Wochen hab ich mir das hochgelobte Dior Sauvage Elixir in Köln bei Douglas blind gekauft. Was soll ich sagen, es funktioniert nicht. Es riecht für mich, wenn ich es auf meinen Unterarm sprühe, stechend flach nach Badreiniger. Richtig unangenehm. Für Stunden ist das so. Ich hab jetzt herausgefunden das es nur dann ausgezeichnet duftet wenn ich es auf ein Papier Taschentuch sprühe und das Taschentuch in mein Arbeitszimmer lege. Wenn ich dann nach zwei Stunden in das Zimmer zurück komme ist das Zimmer sehr angenehm beduftet. 
Was mach ich da falsch? 
LG

Marcus

vor 4 Monaten 1

Dann ist der Duft wohl einfach nichts für dich. 

Viele Düfte riechen auch in der Luft nochmal anders/werden anders wahrgenommen. Es kann sein, da du ihn auf dem Tuch nur dezent in der Luft wahrnimmst, dass er dir dann gefällt. 

Ich bin ehrlich, ich habe ich auch getestet, jetzt zwar keine Bad-Reiniger Vibes bekommen, aber ich find den Duft auch eher unangenehm. 

vor 4 Monaten 1

Der Duft ist vom Aufbau schon sehr speziell. Ich konnte zb die Edt version nie wirklich leiden. Das Elixir habe ich mir aber dennoch geholt, weil es mehr Ecken und Kanten hat. Wenn du Parfumneuling bist, ist deine Nase noch nicht die vielen unterschiedlichen Stoffe gewohnt. Sauvage Elixir ist stark synthetisch und kann dadurch sehr irritieren!

Blindkäufe sind immer schwierig. Aufsprühen und mindestens 1h immer mal wieder testen, ob es einem zusagt. Das Opening und der Drydown bis zu den basenotes (Kopf, Herz und Basisnoten) verändern teilweise die ganze Duftwahrnehmung.

Bei Sauvage Elixir ist das relativ „flach“, da der Duft recht schnell zeigt „was er kann“.



vor 4 Monaten 2

Das ist so schade, dass er dir nach Badreiniger riecht. Ich habe den Sauvage ElixirSauvage Elixir meinem Mann gekauft, weil er so verdammt gut riecht: würzig-holzig mit leicht süßen Anklängen. Er bekommt vor allem diesen Duft viele Komplimente.

vor 4 Monaten 2

Der hauptsächliche Duftstoff der Sauvage-Familie, Ambroxan, kann eigentlich alles. Vom Badreiniger über Fichtennadelbad bis hin zu einem attraktiven Begleiter für den Mann. Worauf es ankommt ist die Dosierung und die Art des Auftragens. Ich würde dezent dosieren und breit sprühen (nicht zu konzentriert auf einen Fleck).

vor 4 Monaten 4
Marcuscamera

Also ich bin neu hier und hab da mal ne Frage: 

Vor 2 Wochen hab ich mir das hochgelobte Dior Sauvage Elixir in Köln bei Douglas blind gekauft.

….
Was mach ich da falsch? 
LG

Marcus

Einen Blindkauf tätigen.

Abgesehen davon, scheint mir der Hinweis von Turbobean ganz hilfreich.

vor 4 Monaten 1

Hey Marcus, 

du kannst dir den Duft auf die Klamotten sprühen, als Test. Eventuell nimmst du ihn dann anders wahr.

Ich habe mir das Elixir im Urlaub gekauft und mochte den Duft sehr gerne bei einer Außentemperatur von 30Grad.  

Hier in Deutschland bei Temperaturen von 05-10 Grad mag ich den Duft überhaupt nicht. 

Besten Gruß

Dennis

vor 4 Monaten
DennisO

Hey Marcus, 

du kannst dir den Duft auf die Klamotten sprühen, als Test. Eventuell nimmst du ihn dann anders wahr.

Ich habe mir das Elixir im Urlaub gekauft und mochte den Duft sehr gerne bei einer Außentemperatur von 30Grad.  

Hier in Deutschland bei Temperaturen von 05-10 Grad mag ich den Duft überhaupt nicht. 

Besten Gruß

Dennis

Dieser Beitrag zeigt auch wieder das der Duft problematisch ist. Danke an alle die mir geantwortet haben für die konstruktive Hilfe! 

vor 4 Monaten 1

Das ist eben das Phänomen dass ein Parfüm auf der Haut bei jedem Menschen anders riecht. Bei mir riecht er sehr masculin, ich mag ihn sehr.

Dafür kommt bei mir zB der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special sehr schlecht. Der Duft ist bestimmt sehr gut und wird viel gelobt aber bei mir wirkt er nur mittelmäßig, fast schon langweilig.

Aus diesem Grund mache ich keine Blindkäufe mehr, ich muss jedes Parfüm auf der Haut testen. Und nicht nur einmal. Auch das gleiche Parfüm riecht an manchen Tagen ganz anders. Es ist nicht so einfach den richtigen Duft zu finden.

Ratschläge von anderen sind nur Inspirationen, auch wenn sie total begeistert sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage Elixir riecht wie Reiniger
Gehe zu