Forum durchsuchen

Teenagerduft gesucht...

Teenagerduft gesucht... vor 11 Jahren
Ich möchte um ein wenig Beratung bitten, da ich als Mutter von Söhnen keinerlei Ahnung habe, was ich einem 15jährigen Girlie (ich höre sie schon schreien: ich bin bald 16!) als Duft schenken kann.
Sie liebt Wish von Chopard und Angel. Da sie aber ohne Rücksicht auf Verluste sprüht, und der Flakon von 30 ml nur eine Woche hält, bin ich, ehrlich gesagt, nicht bereit, Unsummen auszugeben.
Ja, ich habe gesehen, dass Wish derzeit bei Rossmann und bei Douglas online nur 19 Euro kostet; ich glaube aber, dass beide Düfte nichts für junge Mädchen sind und schon gar nicht in ein Klassenzimmer gehören. Also: ich suche einen Alltagsduft für junge Mädchen, der nicht all zu teuer sein darf, denn es soll nur ein Mitbringsel sein, es gibt keinen Anlass wie Geburtstag o.ä. Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
"Like a day in a candy shop" könnte was sein. Bekommst du bei Rossmann, DM und Konsorten sehr günstig
vor 11 Jahren
Bei Deiner Beschreibung ("ohne Rücksicht auf Verluste sprüht") muss ich schmunzeln. Very Happy
Jaja, die Girlies...

Vielleicht wären die Essence-Düfte (gibt's in den Drogeriemärkten) etwas für die junge Dame:
"Like a Day in a Candy Shop" oder "Like a First Day in Spring" und andere. Soweit ich weiß, kommen die bei der Jugend ganz gut an und man fällt nicht in Ohnmacht, wenn man daneben steht. Außerdem sind sie erschwinglich.
im Bonbonladen.. vor 11 Jahren
....hört sich schon mal gut an.... werde ich versuche, danke!
vor 11 Jahren
Bei Deiner Beschreibung ("ohne Rücksicht auf Verluste sprüht") muss ich schmunzeln. Very Happy
Jaja, die Girlies...

Ich gab ihr vor zwei Wochen das Geld für einen Flakon Casmir, der war nach sieben Tagen leer, noch Fragen?
Alle haben sich beschwert, ob der Geruchsbelästigung. Ich habe so gelacht. Laughing
vor 11 Jahren
Wie wäre es denn mit einem "kleinen" Gutschein für Douglas/ Yves Rocher/Body Shop etc. ?

Den Rest muss sie dann selbst beisteuern - und wird dann, weil's ja das eigene Taschengeld ist, etwas "dezenter" den Sprühknopf betätigen? Wink

Ihr könntet ja auch zusammen losziehen und euch durchschnüffeln, sofern sie das in dem Alter möchte. Twisted Evil

Ansonsten: "Original Woman" von S.Oliver ist für kleines Geld sehr schön.
Zuletzt bearbeitet von Fusspilz am 17.02.2013, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das haben wir beim letzten Mal so gehandhabt; es ist ihr egal, wer das Geld gibt, das muss raus, irgendwie hat dieses kleine, bezaubernde Wesen eine Krankheit: Jucken an den Handinnenflächen, sobald Zahltag war, die Kohle muss raus.Wäre ja auch okay, aber eine Woche und der Sprüher gibt nichts mehr her??
vor 11 Jahren
Na, dann würde ich ihr eher etwas anderes statt Parfum mitbringen ( z. B. eine schöne, parfümierte Bodylotion vom derzeitigen Lieblingsduft). Ein Flakon innerhalb einer Woche, das ist selbst für Parfumo - Verhältnisse grenzdebil. Wink

Dann sollte sie erst mal einen maßvollen Umgang mit Parfum lernen, dazu ist sie ja alt genug - vorher gibt's nichts mehr.

( Ja ich weiß, das ist schrecklich pädagogisch. Wink )
vor 11 Jahren
BlackOpal:
Ich gab ihr vor zwei Wochen das Geld für einen Flakon Casmir, der war nach sieben Tagen leer, noch Fragen?

Oh weh!!!! Und das bei "Casmir". Hat die Kleine das Zeuchs getrunken??? So kann man sich doch gar nicht eindieseln... Rolling Eyes

Na egal, wenn Du trotzdem einen Duft mitbringen willst, velleicht was von Miro? "Darling" könnte ihr gefallen, riecht fast gleich wie "Wish", "Blue Star" duftet wie "Angel", nur nicht ganz so intensiv, also erträglich. Aber auch hier sollte die Flasche natürlich nicht innerhalb einer Woche leer sein. Wink

"Miro Magic" "duftet übrigens sehr ähnlich wie "Coco Mademoiselle", "Soleil" wie "Sun". Und wenn sie auf Süßkram steht, vielleicht auch "Pretty Flamingo". Soll wie "Prada Candy" duften. Die Miros bekomst Du alle bei den Türkisen und ich finde die wirklich gut und als Mitbringsel ganz passend. "Salsa" von Miro ist übrigens auch schön.
Miro... vor 11 Jahren
Danke für den Tip, mich auf die Mirodüfte zu konzentrieren. Die hatte ich schon in Erwägung gezogen, da es hier bei Parfumo ja einen Querverweis auf diese Flüssigkeiten gibt, und jetzt hier auch vorgeschlagen.Die probiere ich mal.
Zwei mal 9,95 euro für jeweils 75 ml bei Douglas, super Tip! Und da kann sie sprühen, bis der Finger weh tut, pfffft. Reicht ja dann für vier Wochen, hahaha
Sie wohnt ja nicht bei mir, sondern in einem Kinderheim und ich betreue sie ehrenamtlich.
Eine arme Seele, die sicher noch viel mehr lernen muss, als den angemessenen Umgang mit Parfum und Geld. Habt Dank, ich hab die beiden Mirodüfte eben online bestellt. Sie bekommt das erste Mal im Leben Aufmerksamkeit und Gschenke....da muss sie erst mal lernen, das auch anzunehmen.
vor 11 Jahren
und die "like a day in the candyshop & Co" stehen bei meinem nächsten Rossmanneinkauf auf der Liste,ich schau mir die mal genauer an. Danke für die Hinweise= Hilfe
vor 11 Jahren
Den Hintergrund wusste ich natürlich nicht...dann nehme ich es zurück. Die Miro Düfte sind eine gute Wahl!
Re: Miro... vor 11 Jahren
BlackOpal:
Sie wohnt ja nicht bei mir, sondern in einem Kinderheim und ich betreue sie ehrenamtlich.
Eine arme Seele, die sicher noch viel mehr lernen muss, als den angemessenen Umgang mit Parfum und Geld. Habt Dank, ich hab die beiden Mirodüfte eben online bestellt. Sie bekommt das erste Mal im Leben Aufmerksamkeit und Gschenke....da muss sie erst mal lernen, das auch anzunehmen.

Oh ja, so ist ihre anscheinend übermäßige Gier nach Süßem verständlich. Aber das Wertvollste, was Du ihr schenken kannst, ist Deine Zuwendung. Schön, dass Du das machst.
vor 11 Jahren
Der "Musk Collection Crazy" von Varens ist ein ganz leichter kleiner Karamell-Suessling der nach 2 Stunden verduftet ist. Da kann sie spruehen so viel sie will. Wirklich nett und fluffig. Kostet derzeit quasi nichts bei Rossmann. Vielleicht so fuer alle Tage wenn es mal keine Geschenke gibt Wink
vor 11 Jahren
Ich denke mit den Miro-Düften bist du gut bedient!

Hut ab! Ich finde es toll, dass du dich für Kinder engagierst!!
vor 11 Jahren
"like a new love" von "essence" von Rossman, gefällt sogar mir
uff, eure Anteilnahme haut mich jetzt ganz einfach um vor 11 Jahren
Vielen Dank für eure Anteilnahme, es ist unser aller Pflicht, sich für Schwächere,(Menschlein und Tiere) einzusetzen. Ich mache das bei diesem Mädchen, aber ich wollte euch damit eigentlich gar nicht behelligen, nur die Duftberatung...für eure lieben Worte und die Tipps bedanke ich mich ganz herzlich!
Ich werde mir jetzt eine Art Depot an Düften anlegen und sie nach und nach überreichen. Vielen Dank...Damit sie sprühen kann ohne Ende Smile
vor 11 Jahren
Flowerparty von Yves rocher
vor 11 Jahren
Mal ganz was anderes: Glow von Jennifer Lopez.
vor 11 Jahren
Praxiserprobter Tipp:

"Jam woman"

Deutlich preisintensiver, aber auch "besser":

"Tommy Girl" (Und nee, ich kann diesen west-coast-upper-class-fashion-sch*** nicht ab, aber der Duft ist für meine Nase i.O.)
VG
Phalaris
vor 11 Jahren
"Solinotes - Vanille" ist auch noch so ein preiswerter Kandidat mit dem das Umfeld nicht narkotisiert wird.
Und "Oriental Touch" von Alverde (gibt's bei dm) geht so ein bisschen in Richtung Angel.
vor 11 Jahren
Der neue Playboy "Play it Pin Up" ist auch ganz lecker und der Umkarton ist extrem süß! Heute getestet - der Duft ist an mir recht rauchig und nicht einfach nur platt-fruchtig-süß. Ich glaube, die ganzen Playboy-Düfte könnten was für sie sein - ich finde die übrigens wesentlich besser als ihren Ruf. "Love Cat" von Madame Katzenberger ist sicher auch einen Test wert. Die Düfte fallen zwar alle nicht in mein Beuteschema, aber ich finde sie auch nicht zum davonlaufen. Smile

"Flowerparty" ist auch ein guter Tip für die wärmeren Tage, oder auch was von Puma. Ebenso finde ich "Urban Nature" von Esprit schick - eine Mischung aus "Be Delicious" und "Daisy".

Embarassed Ich hab gerade erst gelesen, daß Du zwei Miros bestellt hast. Welche denn? *neugierigguck* Freut mich jedenfalls, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Dein Ehrenamt finde ich übrigens super! :
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Teenagerduft gesucht...
Gehe zu