Forum durchsuchen

Xerjoff Fake erkennen

Xerjoff Fake erkennen vor 4 Monaten 27

Xerjoff Fälschungen zu erkennen ist nicht immer ganz so leicht, hier möchte ich euch aber einige Sachen zeigen woran man sie doch erkennen kann. 
Bei dem Naxos hier kann man es sehr leicht an der Goldplatte erkennen, diese weißt neben Gussgrat oben auch noch Bläschen in der Farbe auf. Zudem ist die Fräsung im Deckel nicht ordentlich und auf der Rückseite fehlt das Muster im Glas (bei manchen Fälschungen wird dieses durch einen Aufkleber nachgestellt). 
Der Erba Pura ist von außen nahezu nicht als Fälschung zu erkennen, die Platte ist aus Metall in sehr guter Qualität und der Deckel ist auch ganz ordentlich. 

Woran erkennt man nun Xerjoff Fälschungen?
Eindeutig sind diese aktuell im Deckel zu erkennen, denn neben dem X in guter Qualität mit nur 2 minimalen Lücken an der Überschneidung des X  muss im Deckel noch eine Zahl stehen. Dazu kommt das im Deckel 3 waagerechte Erhebungen sind und zwischen diesen sind jeweils 2 senkrechte „Linien“.


Bei dem Bild von den 3 Deckeln in der Außenansicht ist rechts das Original, links und mitte sind Fälschungen 

vor 4 Monaten 3

Guter Beitrag und gerne mehr davon.

Grade mit den Bildern im vergleich denke ich können noch viele etwas lernen.

vor 4 Monaten 2

Hi @DerNitz,

so eine Übersicht finde ich super. 

@Ischgelroi hatte das in seinem Blog auch sehr ausführlich für Tom Ford, Kurkdjian und Creed erklärt. Auch sehr empfehlenswert!

Wie alt sind die Flakons deiner Vergleichsbilder? Ich meine, dass bei älteren Xerjoffs die Nummer im Deckel nicht vorhanden ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zudem würde ich den dicken Rand des Sprühers direkt am Übergang zum Flakon mit aufnehmen. Dadurch lässt sich bereits ein Großteil (der zugegebenermaßen schlechten Fakes) aussortieren. Ich habe leider gerade kein Bild parat 🙂

vor 4 Monaten 2

Die Frage die sich mir stellt,wo und wie viele  "Werkstätten" es für das Design gibt?

Wenn da 8-10 Fakefirmen unterwegs sind und konkurrieren,wird es wohl auch schon hochwertige Exemplare geben bezüglich der Kappen etc. 

Auf einer mir bekannten Verkaufsplattform werden auch dreist Naxos mit Erba Pura Stülpverpackung angeboten,statt Schatulle. 

vor 4 Monaten
Gourmalex75

Die Frage die sich mir stellt,wo und wie viele  "Werkstätten" es für das Design gibt?

Wenn da 8-10 Fakefirmen unterwegs sind und konkurrieren,wird es wohl auch schon hochwertige Exemplare geben bezüglich der Kappen etc. 

Auf einer mir bekannten Verkaufsplattform werden auch dreist Naxos mit Erba Pura Stülpverpackung angeboten,statt Schatulle. 

Ja sowas kommt auch vor. Der erba pura ist wirklich schon ein sehr guter Fake von außen und bis auf die Kappe von innen nicht wirklich zu erkennen. Beim Duft sieht es ganz anders aus. Er riecht zwar ziemlich genau so, allerdings eher so als ob jemand den Rest mit irgendwas aufgefüllt hat, also sehr stark verdünnt. Sillage/Haltbarkeit ist da eher schlecht. Bei meinem schlechten Naxos Fake ist es genau anders rum. Von außen sieht man es sofort, beim Duft merke ich nicht wirklich einen unterschied. Haltbarkeit und sillage ist auch sehr gut. 

vor 4 Monaten

Bin neu bei diesen Nischendüften und will mir seit längerer Zeit nun den Xerjoff Uden kaufen. Was ist die beste Website um diesen Duft als garantierten echten Duft zu kaufen?

vor 4 Monaten
Yauuic

Bin neu bei diesen Nischendüften und will mir seit längerer Zeit nun den Xerjoff Uden kaufen. Was ist die beste Website um diesen Duft als garantierten echten Duft zu kaufen?

Um ganz sicher zu gehen würde ich den einfach bei Xerjoff selbst bestellen.

vor 4 Monaten 2

Da gibt es viele Merkmale

1) Prüfe den Deckel: innerhalb des Deckels gibt es erhebliche Unterschiede zu Fakes (denen fehlt das X)

2) Die Umverpackung ist wichtig: Velvet Collection im Stehkarton, der Rest oft in Box

3) Die Umrandung beim Atomiser ist bei Originalen clean; bei Fakes siehst du eine Erhebung

4) Passgenauigkeit der Kappe muss sitzfest sein; keine Hohlräume

5) Die Glasqualität ist bei Xerjoff hoch, die haben eine spezielle Firma, die auf die Flakons fokussiert ist; keine Blasenbildung und unnötigen Farbverläufe

6) Batch Code prüfen auf checkfresh.com

7) Der Glasboden darf nicht allzu dick sein; das merkt man sofort eigentlich


...und vieles mehr. Am besten Bild einreichen...hier

vor 4 Monaten

Und soweit ich aus dem alten Fake-Thread erinnere, ist oft bei den Fakes, die die Casamorati-Linie betreffen, am Deckelrand "Xerjoff" zu lesen. Da muss aber "Casamorati" drauf stehen.

vor 4 Monaten 1
DerNitz

Xerjoff Fälschungen zu erkennen ist nicht immer ganz so leicht, hier möchte ich euch aber einige Sachen zeigen woran man sie doch erkennen kann. 
Bei dem Naxos hier kann man es sehr leicht an der Goldplatte erkennen, diese weißt neben Gussgrat oben auch noch Bläschen in der Farbe auf. Zudem ist die Fräsung im Deckel nicht ordentlich und auf der Rückseite fehlt das Muster im Glas (bei manchen Fälschungen wird dieses durch einen Aufkleber nachgestellt). 
Der Erba Pura ist von außen nahezu nicht als Fälschung zu erkennen, die Platte ist aus Metall in sehr guter Qualität und der Deckel ist auch ganz ordentlich. 

Woran erkennt man nun Xerjoff Fälschungen?
Eindeutig sind diese aktuell im Deckel zu erkennen, denn neben dem X in guter Qualität mit nur 2 minimalen Lücken an der Überschneidung des X  muss im Deckel noch eine Zahl stehen. Dazu kommt das im Deckel 3 waagerechte Erhebungen sind und zwischen diesen sind jeweils 2 senkrechte „Linien“.


Bei dem Bild von den 3 Deckeln in der Außenansicht ist rechts das Original, links und mitte sind Fälschungen 

Hatte dazu auch mal einen Blog-Artikel gemacht, gibt (auch hier) noch paar mehr Merkmale. Vielleicht müsste man das miteinander verlinken oder eben ergänzen als Komplettübersicht und Hilfestellung... 👍

vor 4 Monaten
Ala79

Hatte dazu auch mal einen Blog-Artikel gemacht, gibt (auch hier) noch paar mehr Merkmale. Vielleicht müsste man das miteinander verlinken oder eben ergänzen als Komplettübersicht und Hilfestellung... 👍

Ich glaube @DerNitz hatte eh vor, sobald es die Zeit  zulässt, den ursprünglichen Post zu erweitern 😉

vor 4 Monaten

Kennt jemand auch die Gewichte der Leerflakon der Serien?

vor 4 Monaten
Chuchumen

Kennt jemand auch die Gewichte der Leerflakon der Serien?

-> Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons

vor 4 Monaten
Mrkfk
Chuchumen

Kennt jemand auch die Gewichte der Leerflakon der Serien?

-> Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons

Da steht das aber nur für Naxos drinnen. Für die JTC oder Stonelable z.Bl nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Xerjoff Fake erkennen
Gehe zu