Forum durchsuchen

Bottega Veneta Eau Legere - Ersatz gesucht

Bottega Veneta Eau Legere - Ersatz gesucht vor 5 Monaten

Hallo,

Als ich ihn bekommen habe dachte ich, endlich wieder einen Signature gefunden zu haben, wie es in den 80-ern der Chanel No19 EdT für mich war. Nicht dass sie gleich oder sehr ähnlich riechen, aber sie haben so eine wunderbare weich vibrierende Ledernote, die für mich deutlich wahrnehmbar im ganzen Duftverlauf ist, und trotzdem sehr tragbar. Ich mag sehr Lederdufte, meins sind auch Bandit, Cabochard, Tabac Blond…aber das sind nicht die Düfte für jeden Tag.

Was für beide noch gemeinsam ist - eine weiche, unaufdringliche Frische, die durch Leder fast warm ist. Zumindest war Chanel No19 zu dieser Zeit so, die heutige Variante ist leider anders.

Leider ist die Produktion von Bottega Legere eingestellt, für mich total unverständlich und unverzeihlich. BV EdP ist auch sehr schön aber kein Ersatz, eine ganz andere Richtung, finde ich. Ich habe auch Hermessence Cuir d‘Ange, schöner, kuscheliger Duft…

Noch einige gehabt als Abfüllung, meistens waren die entweder zu plakativ ledrig oder unausgewogen gesüßt, oder…

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann so einen Duft zu finden und dachte mir, hier bei und mit Euch, mit Eurer geballten Kompetenz, könnte es klappen 🤩

Herzliche Grüße und einen schönen Abend!

vor 5 Monaten 1

Hast Du schon mal Cara MiaCara Mia getestet?

vor 5 Monaten

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste könntest du mal testen!

vor 5 Monaten

Vielen Dank @ChaiTee und @Lilau 

Cara Mia liest sich sehr interessant und es wird deutlich die Ähnlichkeit zu dem BVeL erwähnt, wird getestet.

Cuir Amethyste scheint mir etwas opulenter zu sein, bei viel Veilchen und Patsch bin ich sehr vorsichtig, aber auf jeden Fall ist das auch ein Testkandidat.

Ich schaue nach ob es im Souk Proben oder Abfüllungen gibt…

vor 4 Monaten
ChaiTee

Hast Du schon mal Cara MiaCara Mia getestet?

Ich konnte ihn im Souk und in der Stadt nichtfinden um zu testen. Dann ein gutes Angebot gefunden und bestellt.

Er ist ein schöner Duft, der sich von den heute meistens zu süß- vanilligen- gourmandigen Düften abhebt. Eine fruchtige Note stört mich und nein, er ist für mich kein ebenbürtiger Ersatz für Bottega Legere, leider.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Bottega Veneta Eau Legere - Ersatz gesucht
Gehe zu