Forum durchsuchen

Amouage - Reflection Man Fake Check?

Amouage - Reflection Man Fake Check? vor 4 Monaten

Guten Morgen,kann mir jemand nen Fake-Check auf den Flakon geben? Finde den Batchcode auch bei checkfresh nicht?

LG
René

vor 4 Monaten

Spricht jetzt erstmal nichts für ein Fake. Die batchcodes bei Amouage sind ein Mysterium. 

Zuletzt bearbeitet von Oeufdeoeuf am 14.01.2024, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Um den Flakon zu bewerten wären ein paar detaillierte Fotos nicht schlecht. Also von außen, Deckel von innen, sprühkopf mal runter und den Stab fotografieren 

Zuletzt bearbeitet von DerNitz am 12.01.2024, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Also einer meiner Amoauge Düfte ist mit dem Batchcode auch nicht zu finden. Mein Reflection Man hat gar keinen Batchcode drauf. Ich würde da keine Panik schieben. Ich habe keine Zweifel, dass meine Düfte original sind.
Vor kurzem habe ich etwas sehr interessantes über "Batchcode Checks" und checkfresh gelesen (weiß nicht ob hier im Forum oder wo anders). Kurz: checkfresh sollte nie als Garantie und ohne Gewähr betrachtet werden. Nur weil ein Batchcode auf einer privat geführten, inoffiziellen Seite nicht gelistet ist, muss das doch nicht bedeuteten, dass er ein Fake ist.

Warum nicht einfach den Duft mit dem aus einer Parfümerie/Souk vergleichen? Vertrau da doch mal deiner Nase oder stelle im Zweifelsfall noch mehr Bilder rein, um evtl. anhand anderer Details herauszufinden ob dein Duft ein Fake ist.

vor 4 Monaten

Ähm,also diese 5 Zahlen/Buchstaben auf nen Flakon zu drucken,ist wohl die kleinste Sache für Fakehersteller,oder irre ich hier? Man muss sich ja nur ein paar gültige Codes raussuchen und pappt sie drauf und schon wird in checkfresh zb.08/23 angezeigt.

vor 4 Monaten 1

Die neue Amouage batches findet man nicht bei Checkfresh! 

vor 4 Monaten
Theopan

Die neue Amouage batches findet man nicht bei Checkfresh! 

Kann ich bestätigen:

Alle meine Amouage-Düfte mit der neuen OVP sind auf Checkfresh nicht gelistet!

Die Batchcode-Suchmaschinen sind halt immer nur so gut wie deren Datenbestand.

Zuletzt bearbeitet von Cantador am 16.01.2024, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Die Batch-Codes meiner 2 Amouage Düfte funktionieren bei mir auch nicht.

Bei checkfresh.net können sie allerdings zum Teil gefunden werden.

vor 4 Monaten

Moin René,
mit checkfresh wirst du keine Fakes identifizieren können. 
- checkfresh ist keine offizielle Datenbank und wir von wem auch immer nach Lust und Laune gepflegt. 
- wer in der Lage ist einen Flakon samt Inhalt zu kopieren, wird gerade noch in der Lage sein die Nummer am Boden zu übernehmen  

Es ist bekannt, dass die Batch-Codes von Amouage nicht ganz durchsichtig sind. Wenn du ihn nicht bei checkfresh und Konsorten findest, sagt das absolut nichts aus. Der Aufbau der Nummer entspricht dem von Amouage. Das „Made in Oman“ kann sowohl unter als auch über der Nummer stehen. Hier gibt es beide Varianten. Wenn ich eine Einschätzung nur anhand von deinem einem Bild machen müsste, würde ich sagen,die Chancen stehen gut, dass es sich um ein Original handelt. Wie immer macht es mehr Sinn, wenn Bilder des Flakons postest. 

vor 4 Monaten

Ich habe einen aus Oman, der Batchcode ist ebenfalls nicht gelistet.


Bitte mal Bilder von Flakon/Kopf und Verpackung senden, gerne Vergleiche Ich Smile

vor 4 Monaten 1

Bei Amouage war es früher eigentlich ziemlich einfach einen Fake Check zu machen die Kappe ist magnetisch und lässt sich auch nur mit dem Stein nach vorne drauf machen - andersrum wird's niemals gehen. 

vor 4 Monaten 1
Danger87

Bei Amouage war es früher eigentlich ziemlich einfach einen Fake Check zu machen die Kappe ist magnetisch und lässt sich auch nur mit dem Stein nach vorne drauf machen - andersrum wird's niemals gehen. 

Hammer Tipp! Da habe ich tatsächlich etwas neues gelernt und weiß nun, dass meine Amouage Düfte definitv original sind.

vor 4 Monaten

@Coopex das freut mich 😁 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Amouage - Reflection Man Fake Check?
Gehe zu