Forum durchsuchen

Wie viel ml sind noch in meinem Flakon?

Wie viel ml sind noch in meinem Flakon? vor 4 Monaten

Gibt es da gute Wege das schätzen zu können, vorallem bei Flakons die recht undurchsichtig sind? 

vor 4 Monaten

Handytaschenlampe anmachen und den Flakon aufs Licht stellen. Smile 

Manchmal geht’s auch, wenn man den Flakon von hinten ans Handylicht stellt. Raum ggf. abdunkeln. 

vor 4 Monaten 2

Gewicht ist da wohl am zuverlässigsten:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Google Liste Flakongewichte

vor 4 Monaten
Fastlane

Gewicht ist da wohl am zuverlässigsten:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Google Liste Flakongewichte

Gewicht ist nur dann zuverlässig, wenn man weiß wieviel 1ml des fraglichen Dufts wiegt - es ist nämlich nicht so, dass 1ml Parfum 1g wiegen würde wie es bei Wasser der Fall ist. Fieserweise ist das Gewicht dann auch noch nicht mal bei allen Düften gleich...
Und nicht zu vergessen: Es muß entsprechend auch sehr genau gewogen werden und man muß das Gewicht eines leeren Flakons kennen (was vermutlich nicht einfach sein dürfte, denn man kann nie ausschließen dass sich darin noch Reste befinden die nur vom Röhrchen nicht erreicht werden konnten).

Nicht zu vergessen: Es ist noch nicht mal so dass neue Flakons auch wirklich automatisch exakt den gleichen Füllstand hätten...

vor 4 Monaten 1
KJV
Fastlane

Gewicht ist da wohl am zuverlässigsten:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Google Liste Flakongewichte

Gewicht ist nur dann zuverlässig, wenn man weiß wieviel 1ml des fraglichen Dufts wiegt - es ist nämlich nicht so, dass 1ml Parfum 1g wiegen würde wie es bei Wasser der Fall ist. Fieserweise ist das Gewicht dann auch noch nicht mal bei allen Düften gleich...
Und nicht zu vergessen: Es muß entsprechend auch sehr genau gewogen werden und man muß das Gewicht eines leeren Flakons kennen (was vermutlich nicht einfach sein dürfte, denn man kann nie ausschließen dass sich darin noch Reste befinden die nur vom Röhrchen nicht erreicht werden konnten).

Nicht zu vergessen: Es ist noch nicht mal so dass neue Flakons auch wirklich automatisch exakt den gleichen Füllstand hätten...

wenn man weiss, wieviel der volle Flakon wiegt, reicht es auch völlig..... präzises Vorgehen natürlich Grundvoraussetzung...sprich möglichst keine Waage mit +-5g Toleranz

steht in dem verlinkten Thread perfekt beschrieben

vor 4 Monaten

Ich bin auch Team Taschenlampe/Licht und schätzen. Sollte ich mir mal eine Waage zulegen die so genau ist würde ich es zumindest mal ausprobieren wie gut das klappt. Für die Licht-Methode und dann eine mehr oder minder genaue Schätzung braucht es natürlich auch einen entsprechenden Flakon welcher im besten Fall relativ linear verläuft.

vor 4 Monaten 1

Du kannst den Flacon auch für eine Weile in den Kühlschrank stellen - holst Du ihn wieder heraus, beschlägt das Glas im gefüllten Bereich, so daß sich Füllstand und damit (ungefährer) Inhalt recht gut ablesen lassen.

vor 4 Monaten

Hallo Zusammen,

wie viel mag wohl noch in meinem 50ml Aventus Flakon sein?🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viel ml sind noch in meinem Flakon?
Gehe zu