Forum durchsuchen

Xerjoff Erba Fura

Xerjoff Erba Fura vor 4 Monaten

Guten Abend,

Ich hab mir von Xerjoff erba Fura geholt und ich hab Angst das es Fake ist. Normale sollte die Haltbarkeit und Silliage Mega gut sein. Aber meine Mitmenschen nehmen riechen den Duft überhaupt nicht. Ich hab das Parfüm bei einem Unternehmen geholt das jeder kennt und eigentlich vertrauenswürdig ist.


könnt ihr mir dabei helfen?

vor 4 Monaten

Am besten mal ein Foto von der Flasche machen  Smile

vor 4 Monaten

Hi,

bei Erba Pura hatte ich tatsächlich das gleiche Gefühl wie von dir beschrieben. Grund dafür ist, dass Erba Pura meiner Meinung Nach eine ganz stark herausstechende Orange-Note nach dem Aufsprühen hat. Diese verschwindet nach ungefähr 20 Minuten vollständig.

Meine Nase hat quasi immer nach dieser Orange gesucht und so dachte ich der Duft sei weg.

Nach diesen 20 Minuten finde ich den Duft fast schon "blumig", auch wenn viele ihn eher als "fruchtig" bezeichnen würden.

Sprüh ihn doch mal auf ein Blatt Papier auf. Ich hab ihn lustigerweise auf der Arbeit auf eine Visitenkarte gesprüht. Man konnte den Duft darauf zwei Tage lang riechen.

Vielleicht kannst du anhand dieser Aussage die Haltbarkeit testen?

vor 4 Monaten

Bilder sind jetzt drin

vor 4 Monaten 13

Erba Fura ist sicher ein Fake,zurückschicken und Erba Pura bestellen.😉

vor 4 Monaten 1

Foto von Sprühkopf und vom Inneren der Kappe bitte.

Kann aber auch sein das man Geruchsblind wird, gerade bei sehr starken Düften zu beobachten. 

vor 4 Monaten 3

Ich hab das Parfüm bei einem Unternehmen geholt das jeder kennt und eigentlich vertrauenswürdig ist.

 Warum machst du dir dann Sorgen! Wenn das Unternehmen bekannt ist und vertrauenswürdig wird auch kein Fake versendet........... 🙄

vor 4 Monaten

Wenn er bei einem seriösen Händler gekauft wurde, mach dir keine Sorgen. Du kannst ihn ich ein wenig nachreifen lassen, das hilft meist, oder du wirst tatsächlich geruchsblind. 

Du kannst auch einen Blick in den Thread von DerNitz „Xerjoff Fake erkennen“ werfen. Dort findest du gute Anhaltspunkte. Die Auflistung ist allerdings nicht vollständig, denn es existieren durchaus Xerjoffs ohne Nummer in der Kappe. Zudem gibt es zu den dort genannten Merkmalen, weitere, welche auf einen Fake hindeuten. 

vor 4 Monaten

Bitte mal Bilder vom Kopf senden

vor 4 Monaten

Mein Erba Pura ist Original, gerne Vergleiche Ich Smile

vor 4 Monaten

Wie viele Sprüher verwendest du?

Wenn man den Batch Code checkt dann hast du eine ganz neue Abfüllung vom Erba PuraErba Pura erhalten (knapp 3 Monate alt ab Produktionsdatum). Manchmal wird man auch blind bei gewissen Duftstoffen. Lass den Duft mal 2-3 Tage weg und benutze ihn gar nicht und dann trägst du ihn wieder auf. Wenn du Menschen aus deinem Umfeld fragst die mehrere Stunden mit dir verbringen kann es auch sein das sie sich an den Duft gewöhnt haben. Ich hatte das selbe beim AccentoAccento und nach paar Tagen roch er plötzlich "besser" als am ersten Tag.

vor 4 Monaten
Timbu

Guten Abend,

Ich hab mir von Xerjoff erba Fura geholt und ich hab Angst das es Fake ist. Normale sollte die Haltbarkeit und Silliage Mega gut sein. Aber meine Mitmenschen nehmen riechen den Duft überhaupt nicht. Ich hab das Parfüm bei einem Unternehmen geholt das jeder kennt und eigentlich vertrauenswürdig ist.


könnt ihr mir dabei helfen?

Ist Original. Der Ring um den Sprühkopf ist bei einem Fake dick und vorne das Emblem sehr billig verarbeitet bei einem Fake. Im Deckel befindet sich beim Original eine Zahl beim Fake nicht und ist anders verarbeitet. 

vor 4 Monaten

Auf den Fotos sieht eigentlich alles so aus wie es sein sollte. Habe meinen Erba Pura damals direkt bei Xerjoff in Mailand erworben und finde, dass er auch nicht wirklich stark projiziert. In den ersten 5-10 Minuten ist es zwar ziemlich stark aber dann verfällt die Power schlagartig und wird schon eher hautnah. 
für die H/S hätte ich von 10 Punkten bei meinem Flakon eine solide 7 gegeben. 

Nachreifen lassen hilft ein wenig. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Xerjoff Erba Fura
Gehe zu