Forum durchsuchen

Ombre Nomade in 2024?

Ombre Nomade in 2024? vor 3 Monaten

Hey liebe Parfumo Community,

Ich bin recht neu in der Parfumwelt, jedoch habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden und habe vor, mir den Ombre NomadeOmbre Nomade zu kaufen. Selbstverständlich habe ich einiges nachgeforscht, mir ganz viele Reviews im Internet und Meinungen anderer dazu geholt. Komischerweise höre ich jedoch immer unterschiedliches.

Einige behaupten, dass die Performance und allgemein der Duft an sich nicht mehr so ist wie er mal am Release war. Manche sagen, dass der Duft noch stark performt. Ich möchte ungern ein Duft für so ein Preis kaufen, der nur 3-4 Stunden hält.
Beim Souk oder bei eBay zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, da ich dasselbe Spiel aus der Sneakerwelt kenne, Fakes. Und bei Parfum wird das mit Sicherheit nicht anders sein.

Deshalb bleibt für mich als einzige Option, direkt bei Louis Vuitton zu kaufen.

Ich wäre für jede Art von Austausch sehr dankbar!

vor 3 Monaten 3

Hi Miko, die Performance vom Ombre NomadeOmbre Nomade ist nach wie vor sehr stark. Haltbarkeit und Sillage sind wirklich überdurchschnittlich. Zum anderen Thema: An sich ist es nicht verkehrt direkt beim Laden zu kaufen. Aber im Gegensatz zur Sneakerwelt, ist hier auf Parfumo wirklich eine tolle Community, die vorallem viel Wert auf den Austausch von Düften und Kommunikation legen. Daher könntest du dir auch gut einen Flacon im Souk hier kaufen. Du solltest nur auf die Pinnwandeinträge/Aktivität des jeweiligen Nutzers anschauen, damit du nicht an ein Fake gerätst. Ich persönlich habe bisher in meinem Jahr Parfumo nur positive Erfahrungen gemacht und schon einige Abfüllungen und auch schon ein paar Flacons hier im Souk gekauft.

LG Daniel

vor 3 Monaten 4

Hallo Miko,

zur Haltbarkeit und Sillage kannst du dir ein eigenes Bild machen, indem du Duft testest. Das geht hier im vertrauenswürdigen Souk, der nur Personen freigeschaltet wird, die sich über einen längeren Zeitraum aktiv an der Community beteiligt haben. Bei Gefallen legst du ihn dir zu, bei Missfallen nicht.

Anders als in der Sneakerwelt sind es hier keine gewinnhungrigen, pubertierenden Halbstarken, die nebenbei ihr Glück beim Dropshipping versuchen, sondern Liebhaber, deren Hobby Parfums sind, die dementsprechend würdevoll damit umgehen. Ich habe in meiner Zeit hier noch nie Fälschungen ersoukt, wobei man immer eine Grundvorsicht walten lassen sollte! Es gibt hier im Forum auch einen Reiter für Fake-Checks, wo dir die Leute immer zur Seite stehen und Fälschungen in kürzester Zeit entlarven. 

Des Weiteren ist von Blindkäufen ist abzuraten, zumal der Duft dafür prädestiniert ist, dem einen oder anderen zu missfallen. Am besten ist es, sich selbst ein (breites) Bild zu verschaffen (mit der Nase) und nicht nur

Reviews im Internet und Meinungen anderer

 zu folgen (mit den Ohren und Augen).

Aber wenn du sowieso keine andere Option siehst, als den Duft bei LV zu kaufen, worauf wartest du dann noch?

Schade, dass du die Erfahrungen in der Sneakerwelt in eine negative Voreingenommenheit der Parfumwelt gegenüber umwandelst. Ich hoffe, dass dir noch das Gegenteil bewiesen wird.

vor 3 Monaten

Naja, man kann die Pinnwandeinträge einfach löschen und dass man für den Souk freigeschaltet ist, heißt leider nicht, dass der Verkäufer supervertrauenswürdig ist. Ich hatte schon eine gepunchte Abfüllung von einen Designer bekommen, trotz super Pinnwandeinträge. Gerade bei höheren Beträgen sollte man ausschließlich mit PP Käuferschutz bezahlen (es gab schon einige Betrugsfälle, wo der Käufer per PayPal FF bezahlt hat) oder bei LV direkt kaufen.

vor 3 Monaten 1
Miko21

Ich möchte ungern ein Duft für so ein Preis kaufen, der nur 3-4 Stunden hält.

Keine Sorge, das wird bei Ombre NomadeOmbre Nomade nicht passieren. Wenn es einen Leistungseinbruch gab, wird er dennoch 8 Stunden zu riechen sein.

vor 3 Monaten 1

Die H/S vom Ombre NomadeOmbre Nomade finde ich entgegen der Bewertungen als eher schwach.

Zudem kann ich bestimmte Düfte nicht mehr riechen da man diese bei gefühlt jedem Zweiten riecht weil es von bestimmten Düften x-tausend Dupes gibt genauso wie bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ombre Nomade in 2024?
Gehe zu