Forum durchsuchen

Air Tiger - Tester und Parfum unterschiedlich?

Air Tiger - Tester und Parfum unterschiedlich? vor 3 Monaten 1

Moin,

ich habe mir zu Weihnachten den Tester zum Air Tiger gewünscht, original von Gebauers Shop. Ich und meine Partnerin waren sofort hin und weg. Der Duft hatte was eigenständiges, rauchig, beißender Diesel, aber verträglich. Wir mochten das.

Jetzt habe ich das Parfum geordert (original von Gebauers Shop), Tester linkes Handgelenk, Parfum rechts, und irgendwie riecht das Parfum nun viel... weicher? Ich habe das Gefühl, ich würde Vanille riechen. Man erkennt, dass es der gleiche Duft ist, aber er beißt nicht.

Hättet ihr da eine Erklärung für? Hat das Weihnachtsgeschäft die Vorräte so leergefegt bei Gebauer, dass der Duft recht frisch ist und noch etwas reifen muss?

Er gefällt mir trotz allem, aber irgendwie bin ich verdattert. Hab gefühlt nicht das bekommen, was ich erwartet habe.

Ergänzung:
Batch Code 23077

Zuletzt bearbeitet von Docz am 31.01.2024, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Könnte ein neuer batch sein, also sprich eine neue Charge, meist wird dann an manchen Inhaltsstoffen gerne gespart, oder die verwendeten Rohstoffe riechen nicht gleich, respektive so stark als die zuvor verwendeten. Reifezeit ist natürlich auch ein Faktor, aber der Unterschied ist auch nach Jahren eher marginal...

vor 3 Monaten 2

Erst einmal Respekt, das du so ein Monster nutzt, das muss man schon wollen Smile

Lass den Duft mal stehen/reifen, die Tester sind meist Ältere/Reifere Abfüllungen und bei Air Tiger wird nicht soviel Vorproduziert wie beim Flamingo, dem Beliebsten des Gebauer.


Genieß dein Leben und viel Spaß mit dem Duft Smile

vor 3 Monaten 1

Ich arbeite in einem kleinen Fitnessstudio. Heute habe ich zwei volle Sprüher auf dem Hals getragen. Wenn ich Leute gefragt habe, ob mein Parfum zu aufdringlich sei, mussten sie erst auf ein paar cm an meinen Hals kommen, um den Duft überhaupt riechen zu können. Ich werde mal den Support anschreiben. Irgendwas kann da ja nicht stimmen. Traurig für das Geld.

vor 3 Monaten

Habe einen der frühen Batches, der wegen extremer Parfumölkonzentration so brachial ist, dass ich ihn mittlerweile 1:5 verdünnt habe, was nun einer normalen (starken) H/S entspricht. Insofern teils auch in jüngeren Rezensionen von verringerter Projektion gesprochen wird, könnte an heutigen schwächeren Batches vielleicht etwas dran sein.

Doch selbst wenn du einen neuen Flakon hast, die Originalproben müssten ja fast noch aktueller sein (im Gebauer Shop liegen bestimmt keine zwei Jahre alten Proben rum).

Echt merkwürdig. Da beides zeitnah aus seinem Shop stammt, würde ich ihn auch dazu anschreiben.

vor 3 Monaten

Ich habe ebenfalls Unterschiede zwischen dem allerersten Batch 21062 und den unmittelbar danach erschienenen Batches erkannt.

Der 21062 ist deutlich geschmeidiger, markanter und runder/weniger stechend,

Kann nur jedem empfehlen die Augen aufzuhalten um diesen Batch zu ergattern!

vor 3 Monaten
Docz

Ich arbeite in einem kleinen Fitnessstudio. Heute habe ich zwei volle Sprüher auf dem Hals getragen. Wenn ich Leute gefragt habe, ob mein Parfum zu aufdringlich sei, mussten sie erst auf ein paar cm an meinen Hals kommen, um den Duft überhaupt riechen zu können. Ich werde mal den Support anschreiben. Irgendwas kann da ja nicht stimmen. Traurig für das Geld.

Muss nicht immer was heißen. Ich arbeite auch in nem Gym und was mir aufgefallen ist, dass oft in engen Räumen, die voll mit Menschen sind teilweise Düfte nicht sehr stark wahrgenommen werden.

Hab auch mal nem Kollegen den Ombre NomadeOmbre Nomade aufgesprüht und am Anfang konnte man gar nix riechen. Erst nach 10 min als er an mir vorbei gelaufen ist, kam dann die große Welle auf mich zu.

Muss nicht unbedingt sein, dass an deinem Duft etwas nicht stimmt. Aber kann natürlich alles möglich sein.

Kann auch an dem Alter des Flakons liegen. Ganz neue Batches vom "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" sind auch erschreckend dezent, bevor sie reifen.

vor 3 Monaten 2

Danke für eure Antworten. Zur Vollständigkeit, falls jemand mit einem ähnlichen Problem den Thread liest, hier der Emailverkehr mit dem Support:

Hallo, ich habe mir zu Weihnachten den Tester zum Air Tiger gewünscht, original von Gebauers Shop. Ich und meine Partnerin waren sofort
hin und weg. Der Duft hatte was eigenständiges, rauchig, beißender Diesel, aber verträglich. Wir mochten das. Jetzt habe ich das Parfum bestellt (original von Gebauers Shop), Tester linkes Handgelenk, Parfum rechts, und irgendwie riecht das Parfum nun viel
weicher. Ich habe das Gefühl, ich würde Vanille riechen. Man erkennt, dass es der gleiche Duft ist, aber er beißt nicht. Ich arbeite in einem kleinen Fitnessstudio. Heute habe ich zwei volle Sprüher auf dem Hals getragen. Wenn ich Leute gefragt habe, ob mein
Parfum zu aufdringlich sei, mussten sie erst auf ein paar cm an meinen Hals kommen, um den Duft überhaupt wahrnehmen zu können. Ich finde das sehr schade, weil ich mich unglaublich auf den Duft gefreut habe, und das auch nicht wenig Geld ist. Ich bitte um
Hilfe. Batch Code 23077
vielen Dank für Ihre Mail und das Feedback. Uns ist keine ähnliche oder gleiche Beschwerde mit diesem Batch Code bekannt. Wir könnten Ihnen anbieten den Duft zur Überprüfung zurückzunehmen. Sollte der Duft gekippt sein, würden wir Ihnen Ersatz leisten. Sofern der Duft keinen Mangel aufweist, müsstest du die anfallenden Versandkosten für den Rückversand tragen.
Hallo Taha,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das Parfum behalten und hoffe, dass es noch nachreift. Vielleicht hatte die Probe ja auch leicht einen weg. Das Parfüm duftet ja, allerdings ist die Sillage halt nur ähnlich stark wie bei durchschnittlichen Parfüms, nicht so, wie man von Air Tiger erwartet, bzw. wie die Probe verspricht.
Falls sich doch noch ein Mangel an dem Batch Code ergibt, melden Sie sich bitte bei mir. Stand jetzt würde ich nämlich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses leider kein weiteres Parfüm aus dem Hause Gebauer kaufen.

mit freundlichen Grüßen
vor 3 Monaten 2

Man bestellt eine Brechstange und bekommt einen Wattebäuschchen. Schon irgendwie blöd 😂😂😂

Dankeschön trotzdem, jetzt weiss ich was ich nicht bestellen muss.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Air Tiger - Tester und Parfum unterschiedlich?
Gehe zu