Forum durchsuchen

Eau de Parfum vs. Extrait de Parfum

Eau de Parfum vs. Extrait de Parfum vor 4 Monaten

Ich habe mich schon öfters gefragt, was der Unterschied zwischen Eau de Parfum und Extrait de Parfum ist.

Den zwischen Eau de Toilette und Eau de Parfum kenne ich schon, jedoch habe ich von Extrait erst seit neustem gehört.

Kann mich da wer aufklären?

vor 4 Monaten 2

Extrait ist quasi nochmal ein höherer Anteil an Parfümöl als beim Eau de Parfum. Dieser Begriff wird öfter mal synnonym mit Parfum als Konzentrationsklasse angegeben. 

Aber das sind auch keine fixen Anteile die diesen Namen tragen, das variiert von Brand zu Brand auch. 

vor 4 Monaten 3

Eau de Cologne

Eau de Toilette 

Eau de Parfum

Extrait de Parfum/Parfum 

das sind so nach Ölanteil aufsteigend die Konzentrationen, wobei es da auch unterschiedliche Bezeichnungen gibt, wie Eau de Toilette Concentree usw. Oben genannte sind aber die Gängigsten.

vor 4 Monaten 1
Soaringscent

Extrait ist quasi nochmal ein höherer Anteil an Parfümöl als beim Eau de Parfum. Dieser Begriff wird öfter mal synnonym mit Parfum als Konzentrationsklasse angegeben. 

Aber das sind auch keine fixen Anteile die diesen Namen tragen, das variiert von Brand zu Brand auch. 

Ich glaube es geht hier auch mehr darum zu suggerieren wie "stark" ein Duft ist. Dass diese typischen Eigenschaften (tiefe, Haltbarkeit), stärker sind als bei niedrigen Konzentration. Kommt aber natürlich von Duft zu Duft drauf an

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eau de Parfum vs. Extrait de Parfum
Gehe zu