Forum durchsuchen

Parfumkauf Kanaren

Parfumkauf Kanaren vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach Gran Canaria. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass Parfum dort aus steuerlichen?? Gründen billiger ist.

weiss jemand diesbezüglich was?

ich liebaugle mit ImaginationImagination . Da müsste ich wohl in einen LV Store dort, oder?!

vor 3 Monaten 1

Aus steuerlichen Gründen sind einige Sachen dort etwas günstiger, was teilweise auch deshalb überraschend kommt, weil diese Inseln ganz schön weit entfernt vom europäischen Festland sind. Die Preise sind allerdings nicht so wahnsinnig gut dass es sich gross lohnt dort Düfte einzukaufen, mal ganz abgesehen davon dass es dort auch einfach nicht so unglaublich viel gibt. Einen LV Store habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht gesehen, ich war vor nicht allzu langer Zeit auf Gran Canaria und Teneriffa, allerdings habe ich die Zeit auch nicht so wirklich in den Hauptstädten verbracht, wo man evtl. eher fündig wird. 

Ich hatte damals überlegt ein neues Handy zu kaufen, die Ersparnis liegt bei einem 1500-Euro-Handy bei ca. 100 Euro. Bei einem 200-Euro-Duft kann man sich die Ersparnis entsprechend ausrechnen, und auch wenn natürlich jeder gesparte Euro gut ist, so würde ich mir überlegen, ob sich die Suche wirklich lohnt.

vor 3 Monaten 1

Hallo! Ich war schon mehrmals auf den Kanaren und ja tatsächlich - Parfüm ist oft billiger als in Deutschland. Jedoch trifft dies meist nur auf Designer-Düfte zu und nicht auf Nischen-Düfte. Nischen-Düfte gibt es da so gut wie gar nicht und wenn du die findest, sind diese da im Vergleich zu unseren Online-Discountern nicht viel günstiger. Auch Premium-Designer, wie Tom Ford oder Chanel kosten da ähnlich viel wie in Deutschland. Louis Vuitton gibt es auf den Kanaren nicht und selbst wenn, würde ich stark bezweifeln, dass die dir die fehlende MwSt. gönnen werden. 

Aber wenn du die typischen Designer suchst, dann wirst du schnell fündig. JPG, Guerlain, Givenchy etc. sind da deutlich günstiger als in DE. Es lohnt sich aber trotzdem zu vergleichen zwischen den Parfümerien. Manchmal kosten die auch gleich viel wie in Deutschland, oft aber sind die Düfte wesentlich günstiger. Schau dich einfach um in deinem Ort/benachbarten Orten und vergleich definitiv auf Idealo. Ein Tipp: Schau dir Loewe-Düfte an! Diese gibt es dort wie Sand am Meer und die sind viel günstiger als hier in DE. Ist ein sehr gutes Dufthaus aus Spanien. Ansonsten kannst du auch sehr gut mit dem Uhren-Kauf sparen, solltest aber die Zollgrenzen (400€ oder so) im Hinterkopf behalten.

Viel Spaß dir in deinem Urlaub! Smile 

vor 3 Monaten 1

Ich war gerade auf Lanzarote und habe mich hinterher sehr geärgert, die Loewe-Düfte nicht näher inspiziert zu haben - hab erst zuhause festgestellt, dass es da ein paar feine gibt.

Aber ich hatte mich vor Ort in einen Aqua di Parma verguckt und der war preislich nur knapp unter unseren Preisen. Angel Schlesser ist noch eine günstige spanische Marke, die es hier nicht gibt und wo sich ein paar Testschnüffler lohnen.

vor 3 Monaten 1

Ich war 2016 auf den Kanaren glaube ich. Damals waren die Designer weit weit günstiger als in Deutschland. Nischendüfte waren für mich damals noch ganz fern.

Aber damals durfte man auch nur einen Duft ausführen. Also so wie sonst Zigaretten begrenzt sind, war das bei Parfum auch der Fall. Ich nehme mal stark an, das ist immernoch so. Da sollte man ein wenig aufpassen

vor 3 Monaten

Danke für die Antworten. Ich schaue einfach, was sich finden lässt. Einen LV Store gibt es glaub ich nicht

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumkauf Kanaren
Gehe zu