Forum durchsuchen

Welches Parfum für welchen Anlass

Welches Parfum für welchen Anlass vor 3 Monaten

Ich habe mir heute bei Xerjoff den Naxus und dazu als Probe dazu den Accento, Alexandira 2, Erba Pura sowie Amber Star gekauft.
Nun habe ich jetzt nicht vor die Proben zum Probieren zu verwenden sondern ich möchte sie tragen (so viel Geld habe ich nämlich auch nicht). Für welchen Anlass in welcher Jahreszeit soll ich nun welches der 5 verwenden? Das die 4 Proben nicht ewig halten werden ist mit bewusst, aber für ein paar mal wird es ja reichen

ich hätte ganz gerne mehrere Bereiche abgedeckt:
Alltag/Schule/Arbeit
Ausgehen
Party/Disko
Dates
gehoben ausgehen

Mir ist natürlich bewusst dass ich nicht alle Bereiche damit abdecken kann, vor allem mit den verschieden Jahreszeiten (in meinem Besitz befindet sich sonst noch Bleu de Chanel und Prada Luna Rossa Black) weshalb ich auch über weitere Parfumvorschläge freuen täte

Danke

vor 3 Monaten 2

Meine Auswahl wäre wie folgt:

Alltag/Schule/Arbeit = AccentoAccento
Ausgehen = Amber StarAmber Star
Party/Disko = "XJ 1861 Naxos | XerJoff"
Dates = "XJ 1861 Naxos | XerJoff"
gehoben ausgehen = "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Den Erba Pura habe ich bewusst ausgelassen, da dies meine Auswahl ist und ich ihn nicht leiden kann 😀 der lässt sich aber auch bei Alltag einordnen.

vor 3 Monaten

Willst Du wirklich die Düfte ohne jeglichen Test direkt tragen? Und wenn sie Dir gar nicht gefallen und Du dann zig Stunden damit verbringen musst?

Teste doch jeden auf dem Handgelenk mit einem Sprüher und entscheide selber, wozu Du ihn ggf. tragen willst. Erba PuraErba Pura ist z.B. mit einem Sprüher schon grenzwertig, ob das für einen engen Klassenraum geeignet ist, aber musst Du ja selber entscheiden. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist spezieller. Jeder der Düfte ist recht laut und zum Ausgehen geeignet, wenn er Dir gefällt.

vor 3 Monaten 1

Ich würde zumindest den Erba PuraErba Pura und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" vorher testen - beide projizieren wie wahnsinnig und sollten dir wirklich gefallen. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist ein guter Allrounder, für die Schule würde ich AccentoAccento nehmen.
Amber StarAmber Star habe ich leider nie getestet.

vor 3 Monaten 1

In jeder Herstellerprobe ist so viel drin, dass man den Duft testen kann und danach immer noch genug Inhalt hat, um den Duft zu einem bestimmten Anlass zu tragen.
Was ist denn, wenn du ,gehoben ausgehen' willst, dir "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aufträgst und den Duft überhaut nicht leiden kannst??

Teste doch alle mit einem Sprühstoß auf dem Handgelenk und sortiere dann aus.

vor 3 Monaten
Zod

Willst Du wirklich die Düfte ohne jeglichen Test direkt tragen? Und wenn sie Dir gar nicht gefallen und Du dann zig Stunden damit verbringen musst?

Teste doch jeden auf dem Handgelenk mit einem Sprüher und entscheide selber, wozu Du ihn ggf. tragen willst. Erba PuraErba Pura ist z.B. mit einem Sprüher schon grenzwertig, ob das für einen engen Klassenraum geeignet ist, aber musst Du ja selber entscheiden. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist spezieller. Jeder der Düfte ist recht laut und zum Ausgehen geeignet, wenn er Dir gefällt.

Deswegen habe ich ja nur Proben von diesen bestellt. Ich bin nur absolut nicht zu gebrauchen wenn es darum geht zu entscheiden welcher Duft für welchen Anlass.
Ich hätte nicht vor einen dieser Düfte in die Küche zum Arbeiten zu verwenden oder auch in der Schule, täte mich aber trotzdem interessieren, welchen ich wofür verwenden könnte.

vor 3 Monaten
JotKa95

In jeder Herstellerprobe ist so viel drin, dass man den Duft testen kann und danach immer noch genug Inhalt hat, um den Duft zu einem bestimmten Anlass zu tragen.
Was ist denn, wenn du ,gehoben ausgehen' willst, dir "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aufträgst und den Duft überhaut nicht leiden kannst??

Teste doch alle mit einem Sprühstoß auf dem Handgelenk und sortiere dann aus.

Weniger mit dem Tema zu tun, aber du meinst eine 2ml Probe reicht für 2 Mal?

vor 3 Monaten
FrenchFries
Zod

Willst Du wirklich die Düfte ohne jeglichen Test direkt tragen? Und wenn sie Dir gar nicht gefallen und Du dann zig Stunden damit verbringen musst?

Teste doch jeden auf dem Handgelenk mit einem Sprüher und entscheide selber, wozu Du ihn ggf. tragen willst. Erba PuraErba Pura ist z.B. mit einem Sprüher schon grenzwertig, ob das für einen engen Klassenraum geeignet ist, aber musst Du ja selber entscheiden. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist spezieller. Jeder der Düfte ist recht laut und zum Ausgehen geeignet, wenn er Dir gefällt.

Deswegen habe ich ja nur Proben von diesen bestellt. Ich bin nur absolut nicht zu gebrauchen wenn es darum geht zu entscheiden welcher Duft für welchen Anlass.
Ich hätte nicht vor einen dieser Düfte in die Küche zum Arbeiten zu verwenden oder auch in der Schule, täte mich aber trotzdem interessieren, welchen ich wofür verwenden könnte.


Es geht doch in erster Linie darum, dass Du Dich mit dem getragenen Duft wohl fühlst und ihn ggf. nicht zu stark dosierst. Diese Fixierung auf Anlässe finde ich meist ziemlich unnötig. Wenn jemand nur ein Parfüm hat, trägt er es auch zu jedem Anlass und wird auch nicht dumm angeguckt. Bei feineren Anlässen und wenn man längere Zeit nebeneinander sitzt, wie z.B. in der Schule, würde ich halt ggf. nur einen Sprüher von den starken Düften nehmen, oder die gar nicht, aber das musst Du schon für Dich entscheiden.

Eine Probe von 2 ml lässt sich in der Regel, je nach Zerstäuber über 20 mal sprühen. Mir reicht das für einige male Tragen und deswegen würde ich alle mit einem Sprüher auf dem Handrücken testen.

vor 3 Monaten
FrenchFries
JotKa95

In jeder Herstellerprobe ist so viel drin, dass man den Duft testen kann und danach immer noch genug Inhalt hat, um den Duft zu einem bestimmten Anlass zu tragen.
Was ist denn, wenn du ,gehoben ausgehen' willst, dir "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aufträgst und den Duft überhaut nicht leiden kannst??

Teste doch alle mit einem Sprühstoß auf dem Handgelenk und sortiere dann aus.

Weniger mit dem Tema zu tun, aber du meinst eine 2ml Probe reicht für 2 Mal?

Eine 2 ml Probe, vorallem auch von Xerjoff reicht locker für merhmaliges Tragen (bei 2 -3 Sprühern). So ein kleiner Testsprüher auf dein Handgelenk fällt gar nicht auf.

vor 3 Monaten
FrenchFries
JotKa95

In jeder Herstellerprobe ist so viel drin, dass man den Duft testen kann und danach immer noch genug Inhalt hat, um den Duft zu einem bestimmten Anlass zu tragen.
Was ist denn, wenn du ,gehoben ausgehen' willst, dir "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aufträgst und den Duft überhaut nicht leiden kannst??

Teste doch alle mit einem Sprühstoß auf dem Handgelenk und sortiere dann aus.

Weniger mit dem Tema zu tun, aber du meinst eine 2ml Probe reicht für 2 Mal?

Eine 2ml-Probe reicht auf jeden Fall für deutlich mehr als 2x Beduften - selbst bei Düften von denen Du mehr als 3 Sprüher brauchst (was bei XerJoff sicher nicht der Fall ist - das wäre dann übersprüht und zu jedem Anlass unpassend).

Ich hab's dieser Tage erst getestet indem ich 2ml Wasser in einen der hier üblichen Tester gegeben habe - ich konnte damit dann tatsächlich 35 mal sprühen. Bei XerJoff-Düften (die ja recht stark sind) sollten 3 Sprüher locker reichen, entsprechend könntest Du den Duft dann ca. 10x tragen.

Wovon ich Dir dringend abraten möchte:
Wenn Du unter "gehobenem Anlass" das Essen im Restaurant verstehst: Bitte KEINEN dieser Düfte auflegen, dafür sind sie alle zu stark und werden den Genuß am Essen mindern, nicht nur Deinen sondern auch den anderer Gäste. Es ist schon vorgekommen dass Leute wegen Überparfümierung aus Sterne-Restaurants geflogen sind (wie ich finde völlig zurecht).
In der Schule würde ich keinen der Düfte empfehlen bzw. wenn, dann maximal sehr niedrig dosiert (1 Sprüher), gerade von Erba Pura könnten sich viele belästigt fühlen und da haben sie ja keine Fluchtmöglichkeit.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welches Parfum für welchen Anlass
Gehe zu