Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

126 - 150 von 1342
vor 11 Jahren
Hallo, ich liebe Parfums schon seit Jahren, sie sind auch der einzige "Luxusartikel", den ich mir bisher leisten wollte.
Angefangen habe ich als Teenager mit ck one und diversen Armani (die finde ich auch immer noch gut), bis ich dann Guerlain entdeckt habe, genauer gesagt l'instant de Guerlain. Eine Offenbarung. Danach kam l'instant magic, welches ich auch mag, was aber nicht an l'instant herankommt meiner Meinung nach.
Naja jedenfalls hat die Lust auf Parfum vor ein paar Wochen wieder ganz stark bei mir eingesetzt, und ich musste unbedingt wieder l'instant haben.
Dann habe ich auch noch diese Seite hier entdeckt, und möchte jetzt ganz schnell meine bescheidene Sammlung aufstocken Smile
Allerdings ist auch mein Doktoranden-Gehalt bescheiden, also muss ich mich erstmal ein bisschen zusammenreißen...
Liebe Grüße an alle parfumos!!
vor 11 Jahren
Hallo ihr lieben Parfum verrückten Laughing

wollte mich auch mal kurz vorstellen... Bin seit ein paar Tagen dabei und muss mich noch ein wenig zurechtfinden hier!
Jedenfalls freue ich mich hier dabei zu sein und viele tolle neue Erfahrungen zu sammeln....
Danke an "Miggax" meinen Schatz der hier auch sehr fleißig tätig ist und ich jetzt durch ihn, ein paar Prafums mehr in meiner Sammlung habe... Wink
Viele Liebe Grüße

Lolita2903
vor 11 Jahren
Hallo Parfumas und Parfumos,

nachdem mein Profil nun schon einige Wochen alt ist, will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin erst im vergangenen Weihnachtsurlaub auf Parfumo aufmerksam geworden, bislang hatte ich immer 1-2 Boss-Parfums benutzt und hab' mir keine großen Gedanken gemacht...
Nachdem ich einig Zeit zu Lesen hatte, und auch Taten folgen ließ ist meine Samlung (für meine Verhältnisse) in den letzten Wochen geradezu explodiert Shocked
Ellena's "Parfum"-Buch kam auch gestern per Post.

Noch etwas zu mir: Ich bin 30, wohne und arbeite in Südbayern, komme aber aus der Lausitz. Außer den Düften widme ich meine Freizeit u.a. dem Geocaching und, tja, nun ratet mal worauf das Profilbild hinweist Wink
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die herzlichen Willkommens-Worte!
Jetzt lese ich seit Monaten sämtliche Duftbeschreibungen, hole mir so wertvolle Anregungen … und habe mich heute endlich angemeldet: es hat sich irgendwie das schlechte Gewissen gemeldet, immer nur Infos einsaugen und nichts zurückgeben? Ich werde erstmal ein paar Angebote ins Souk stellen, um hier einiges wieder gut zu machen! Wink
Profil und Sammlung müssen langsam wachsen, ich habe nämlich richtig richtig viele Düfte! Mit meinen 33 Jahren könnte ich schon viele Düfte probieren ... aber es werden immer mehr!
Euch allen weiterhin ganz viel Spaß, duftende Erlebnisse und vielen Dank für eure Beschreibungen, Sharings und Angebote!
LG
Jessie
Zuletzt bearbeitet von Jessiealsba am 07.02.2013, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
hallo an alle,

ich habe mich gestern angemeldet und möchte auch kurz hallo sagen. es gefällt mir super gut hier und ich werde gar nicht mehr fertig mit dem stöbern. riechtechnisch bin ich noch ein neuling, aber ich habe vor mich zu mausern.

über mich: ich bin 40 wohne in münchen und mein zweites hobby neben düften sind meine beiden stubentiger.

lg
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen lese ich hier sporadisch aber mit großem Intersse mit.
Ich bin etwas über 50 Jahre alt und wurde durch meine beiden Töchter 18 + 16 inspiriert mich mit Düften zu beschäftigen.

In jungen Jahren habe ich von Antaeus über Drakkar und Kourus, sowie Lagerfeld und BOSS und weiteren Marken allerhand durchprobiert.

In näherer Zukunft möchte ich mal mit Düften von Nasomatto mein Umfeld überraschen.

Viele Grüße
vor 11 Jahren
ein frohes Hallo an Euch alle,

ich habe letztens diese Site gefunden, weil ich auf der Suche war. Was hab ich wohl gesucht? Einen bestimmten Duft, und wie der wohl so ist, weil es sonst ein Blindkauf geworden wäre. Genaugenommen suchte ich Youth Dew....

Leider bekommt man sowas nicht grad in jeder Parfümerie um die Ecke, allenfalls ein Kopfschütteln und einen leicht schrägen Blick mit verlegenem Lächeln, das 10 sek. später mit etlichen Duftstreifchen und einer hübschen Auswahl an Flakons parliert wird.

So bleibt für seltene Dinge eigentlich nur das Internet. Leider teilt mein PC nicht meine Leidenschaft, und übermittelt mir Duftbotschaften. Meine ab und an etwas ausgefallenen Duftwünsche werden von meinen physisch vorhandenen Mitmenschen leider auch nicht in jeder Beziehung geteilt, so das ich mal schnuppern könnte oder fragen Sad wie es so schnuppert.

Hier kann ich das nun in Zukunft tun, darüber freue ich mich, genauso das es hier noch mehr Fans von alten Parfums gibt. Das erleichtert meine Jagd auf gutes ungemein, ohne Risiken und schröökliche Dufterlebnisse.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Hallo an alle!

ich bin auch neu hier. Habe schon lange immer interessiert mitgelesen und sogar auch schon Blindkäufe nach euren Kommis getätigt (mit durchwachsenem Erfolg). Ich glaube, meine Hautchemie ist irgendwie oft sehr unterschiedlich zu den meisten anderen. Von daher dachte ich, vielleicht sollte ich euch dann auch mal meine Erfahrungen mitteilen, obwohl ich damit vielleicht ganz alleine stehe?

Auf jeden Fall erstmal liebe Grüße, es ist schön, dabei zu sein!
vor 11 Jahren
So, nach ein wenig ninja-artigem Mitlesen, häuslichem Einrichten und setzen der ersten Duftmarken sage auch ich einmal "Hallo und Guten Morgen!"

Ich bin Christian, 41, München, Buchhalter, Bücherwurm, Weintrinker, Gernesser, Duftliebhaber.

Alles andere, wichtige, unwichtige in meinem Profil oder auf Nachfrage.

Very Happy
vor 11 Jahren
Hallo zusammen.

Mein Name ist Sandra, ich werde im März 25, komme aus dem wunderschönen Düsseldorf und arbeite in einer Bäckerei.

Meine größten Hobbies sind meine zwei Katzen und das leidenschaftliche Sammeln diverser Dinge. (Parfüms (und Miniaturen und leere Flakons), Kosmetik, Nagellacke, Postkarten, Bücher etc)

Freue mich auf nette Kontakte Smile

LG
vor 11 Jahren
huch?! Ich hoffe das war jetzt kein Fauxpas, dass ich zuerst einen Kommi online gestellt habe und dann erst hier diesen Vorstellungsrunden Thread gefunden habe... *schäm*

Also, Hallo beisammen,

mir geht es so wie vielen Mitgliedern: bevor ich mich getraut habe, mich hier anzumelden hab ich über bestimmt ein Jahr oder noch länger still mitgelesen und Tipps eingeholt und über so manchen Kommentar laut lachen müssen - wirklich teilweise unterhaltsam und anschaulich geschrieben! Smile)

Schön, das es diese Seite gibt!

liebe Grüße,
Alba
vor 11 Jahren
Hallo,
auch ich bin seit ein paar Tagen neu hier und finde jeden Tag etwas Neues, wie z.B. diese schöne Gelegenheit, mal Hallo zu sagen.
Vieles ist noch sehr neu für mich, da ich bisher noch keine Erfahrung mit Foren und Austausch im Internet habe. Auch weiß ich noch nicht so genau, was ich alles beachten muß und wie alles so läuft. Ich freue mich über gute Tipps von Euch!
Aber bisher macht es viel Spaß teilzuhaben. Vorher habe ich die Seite immer nur zur Info besucht (mit viel Freude), aber irgendwann reicht das nicht mehr und man möchte mehr.
Ich freue mich schon auf die kommende Zeit mit Euch!
Viele Grüße
Friedaherz
vor 11 Jahren
Guten Abend zusammen!

die Frau Reishasser- btw, ich mag eigentlich gerne Reis,liebe aber diesen Nick- hat auch hierher gefunden!

ich sammle seit etlichen Jahren Parfüm-Miniaturen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen, schönen Fläschchen für meine Sammlung.

Jetzt lese ich mich hier erstmal ein und hoffe auf andere Sammler, die vielleicht mal was schönes abzugeben haben.

Liebst, de Reishasser
vor 11 Jahren
Nabend zusammen!

nach einigem lesen, schlaumachen usw ists nun an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

Mein Name (wie unschwer zu erkennen) ist Paul, und ich wohne/studiere momentan in Obrfranken. Heimisch fühl ich mich aber in Ostfriesland.

In dieses Forum hat mich letztendlich der innere Drang, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen geleitet. Und bis dato wurd ich auch noch nicht enttäuscht.

Feiste Grüße
Paule =D
vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumofreunde,
ich bin seit ein paar Wochen hier angemeldet, habe aber erst heute die "Vorstellungsrunde" entdeckt. Meistens bleibe ich nämlich stundenlang bei den Parfumbeschreibungen hängen... So kann ich aber immerhin schon mal sagen, dass es mir hier super gefällt.
Früher habe ich manchmal gedacht, ich möchte gerne einen neuen Duft, aber welchen??? Ich mußte nach der Nadel im Heuhaufen suchen, hatte keine Idee. Heute denke ich auch, ich möchte einen neuen Duft, aber welchen??? Weil ich dank euch viel zu viele Ideen habe
Smile .Kennt ihr bestimmt, wenn das Teufelchen in euch ruft:DU MUSST SIE ALLE HABEN!!!
Darum finde ich auch die Idee mit den Abfüllungen so gut. Die Parfümerien können ja nicht von allen erhältlichen Parfums Tester und Proben vorrätig haben, und wirklich interessante Kandidaten möchte ich auch etwas gründlicher testen. Außerdem mag ich eine größere Auswahl an Düften, muss aber nicht von jedem 100ml haben.
Vielen Dank an Bekos für die liebe Begrüßung! Auf schöne Zeiten hier,
Sabine.
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bin durch die Suche nach einem bestimmten Parfum vor langer Zeit auf diese Seite gestossen, und seitdem von der Datenbank und der Duftberatung hier im Forum total fasziniert.
Früher hab ich meine Parfums immer nach aktueller Tageslaune gekauft, bzw. schnellschnell im Dutyfree Very Happy zum Glück war nie ein fieser Fehlkauf dabei.

Zu mir:
Ich bin 35 und mein Äusseres ist, sagen wir mal etwas exzentrisch und passt in keine Schublade.
Im tiefsten Inneren fühle ich mich wie ein Teenager und ich habe keine Lust erwachsen zu werden Cool Trotzdem hab ich einen Beruf mit relativ viel Verantwortung.
Hobbies hab ich natürlich auch, Tauchen und Nähen zum Beispiel.

Ich freu mich, hier mitmachen zu dürfen, auch wenn ich eher der stille Leser mit ein paar Fragen bin. Ich versuche, wenn ich nichts wichtiges zu sagen hab eher meine Gosch zu halten
Wink
vor 11 Jahren
hi all! *wave*

düfte gehören schon ganz lange zu meinem leben. in meinen frühen 20ern war ich mehrmals in südfrankreich, vor allem in grasse und nizza, auf urlaub und konnte dort (vor langer zeit, in den frühen 80er jahren des vorigen jahrhunderts) die destillerien besuchen und düfte schnuppern. 8mein erster selbstgekaufter duft war cristalle (chanel))- ich war eine zeit lang sehr begeistert von dieser welt. zu dieser zeit trug ich joy (jean patou) und first. einige andere "große" düfte folgten (l'heure bleu, und später dann paris).

aber im laufe der zeit und der lebensumstände hat sich meine hinwendung zu den düften verflüchtigt. fast möchte ich meinen, dass das ein ausdruck für die bedeutung des sinnlich-erotischen in meinem leben darstellt. - wie auch immer - seit einigen monaten beschäftige ich mich wieder mehr damit. und so bin ich auch auf euch (ich hoffe, "du" ist ok in diesem forum)gestoßen.

ich hoffe und wünsche mir hier eine menge anregungen und austausch in alle richtungen und viel gemeinsame freude.

servus aus wien

sharazad
Hallo vor 11 Jahren
So, noch eine Neue Very Happy
Hallo allerseits, ich bin Ellen, schon immer an Dueften interessiert gewesen. Nach der Geburt unseres kleines Sohnes vor 3 Jahren haben sich meine Vorlieben zwar etwas veraendert, doch nach wie vor ist mein Interesse und meine Neugier bzgl. Parfuems ungebrochen.
Hoffe hier auf guten Autausch & Tipps

Alles Gute
Auch von mir ein Hallo! vor 11 Jahren
So...

Nachdem ich nun schon eine ganze weile mitlese habe ich mich nun entschlossen mich endlich anzumelden.
Und da gehört dann natürlich auch eine kurze Vorstellung dazu.

Zu meiner Person: Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 32 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren mit der Parfümleidenschaft infiziert.
Davor habe ich nur 1 Parfum besessen. Doch irgendwann kam der Tag da es leer war, und ich feststellen musste, dass es nicht mehr zu bekommen war.(zumindest in den Parfumerien in die ich mich damals reingetraut habe.) Also sucht ich nach Alternativen. Und so fing es dann an. In dieser Zeit wurde ich auch auf Parfumo aufmerksam. Seither habe ich viel gelesen, viel getestet, viel gekauft, viel (noch?) nicht gekauft, viel entdeckt, viel lieben gelernt und vieles entdeckt das mir nicht gefällt.

Daher freue ich mich nun hier bei euch zu sein Very Happy und hoffe noch vieles zu entdecken.

Grüße Pogi
vor 11 Jahren
Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin Mann, 49 Jahre alt, von Beruf Bibliothekar, verheiratet und Vater dreier Kinder, und wohne in Frankfurt am Main.

Ich bin seit noch nicht so langer Zeit zum Thema Parfüm gekommen, habe jetzt viel gelesen, Einiges probiert, ein paar Sachen auch gesammelt.

Mein Interesse ist im Moment einerseits alles, was mit Einordnung, Klassifizierung, Beschreibung von Parfüms zu tun hat (da spüre ich den Bibliothekar in mir). Und andererseits genieße ich einfach diese sinnliche Seite von Düften.

Das noch: Eigentlich hätte ich hier gerne "sollbruchstelle" heissen wollen, wie in ein paar anderen Foren auch, das ging aber wegen Längenbeschränkungen nicht, so dass ich es bei "sollbruch" belassen musste.

Ich freue mich auf die Zeit hier in parfumo.de
vor 11 Jahren
Hallo an Euch alle!

Nachdem ich seit langem öfter mal schmökere hier, habe ich endlich beschlossen, mich auch anzumelden. Mir gefällt diese Seite hier total gut. Ich genieße es Eure - wie mir scheint - meist sehr kompetenten Kommentare zu Düften zu lesen.

Ich sammle schon sehr lange Parfums. In den letzten Jahren bin ich aber deutlich "ruhiger" geworden und meine Sammlung ist kaum noch gewachsen. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, denn ich habe einiges verkauft oder an die Nichten verschenkt.
Das liegt sicher primär daran, daß wir jetzt zwei Kinder haben, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, uns aber auch das Geld rauben Laughing.

Andererseits hatte ich aber auch in den letzten Jahren zunehmend das Gefühl, daß der Markt mir nicht mehr recht etwas zu bieten hat. Vor allem nach den wahnwitzigen Verboten der IFRA habe ich das Gefühl - vor allem im Mainstreambereich - nur noch chemische Einheits-Chemiekeulen vorgesetzt zu bekommen. Und mit den meisten Reformulierungen bin ich übrigens auch nicht einverstanden Mad.

Naja, wie auch immer, ich habe momentan wieder mehr Lust auf Duft und darauf "auf die Jagd zu gehen" und plane, mich hier jetzt häufiger aufzuhalten! Ich freue mich drauf!

Viele liebe Grüße von Lilaea
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

habe zwar mittlerweile schon 4 Kommentare abgegeben, aber möchte mich trotzdem nochmals hier vorstellen und bedanken, schon so viele nette Antworten erhalten zu haben.

Auf eine weitere gute Zeit,

Lg
J
huhu vor 11 Jahren
Hallo liebe community!
Wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist lany und ich bin 23 jahre alt. Seit ca.einem jahr bin ich verrückt nach allem was duftet und schön verpackt ist Very Happy
Nachdem aus meinem bekanntenkreis keiner meine sammelleidenschaft für parfum verstehen kann bin ich froh, hier im forum gleichgesinnte zu finden und wähne mich in besten händen Very Happy
Freue mich auf viele neue erfahrungen und natürlich darauf neue Düfte zu entdecken.

Viele grüße und einen schönen abend!
vor 11 Jahren
Hallo-sagen.
Die Seite parfumo habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt und habe mich nun angemeldet. Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich für die vielen Tipps und Duftbeschreibungen bedanken!
Maineflower
vor 11 Jahren
Hallo zusammen

habe mich gestern bei euch angemeldet, bin aber schon seit rund 12 Monaten bei euch stiller mitleser (richtig tolle kommentare). Die HP macht auch nen sehr ordentlichen eindruck.

Zu mir: Ich selber interessiere mich schon sehr lange für düfte, angefangen hat alles mit meinen Räucherkerzen- und stäbchen. dann habe ich mir vor einiger Zeit mal ein Parfum gegönnt, und mich etwas mit dem Thema beschäftigt. Prompt war mein Interesse geweckt. Und als ich von dieser Seite erfuhr fing ich an, mitzulesen und stieß auch hier auf einige Parfums die mich ansprachen.

Kurz und knapp: Ich hoffe das wir hier zusammen ne gute zeit haben werden und miteinander auskommen. Parfums sind wirklich ein spannenden (aber auch geldbeutelintesives) Thema.
Noch kürzer und knapper: Auf ein harmonisches miteinander! Smile
126 - 150 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu