Forum durchsuchen

Fake Check Baccarat Rouge 540

Fake Check Baccarat Rouge 540 vor 3 Monaten

Hallo! Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe den Flakon erworben und mir kommt der Flakon eigenartig vor. Innen die Seitenlinien vom Glas sind nicht gleich und auch der Boden innen im Flakon ist schief. Kann das bei einem Original vorkommen? 
Ich stelle alle möglichen Bilder ein.

Leider hab ich in der Nähe auch keine Parfumerie, wo es möglich wäre zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von Kamavi am 03.02.2024, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Das ist normal, dass die "Linien" im Flakon nicht gerade sind. Ist bei fast allen Flakons so, wenn du darauf achtest. Bei meinem Grand SoirGrand Soir ebenfalls so und den hab ich kürzlich vor Ort in einem großen Kaufhaus erworben

vor 3 Monaten

Auf Grundlage deiner Bilder, sieht er für mich original aus.
Du kannst noch ein Bild ohne Sprühkopf posten. Daran lässt sich auch sehr gut ein Fake erkennen. 

vor 3 Monaten
Mrkfk

Auf Grundlage deiner Bilder, sieht er für mich original aus.
Du kannst noch ein Bild ohne Sprühkopf posten. Daran lässt sich auch sehr gut ein Fake erkennen. 

Danke!

Hab noch weitere Bilder hochgeladen, auch vom Sprühkopf.

vor 3 Monaten 2

Sieht gut aus. 
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen ein Original 🙂

Das „Innenleben“ der Flakons ist bei allen meinem MFK nicht symmetrisch. 

vor 3 Monaten 1

Mein Deckel sieht von innen genauso aus, sowie der Sprühkopf auch. Also ich denk mal nicht, dass es ein Fake ist. Das einzige Indiz könnte der schiefe Batchcode sein, bei mir ist der nämlich perfekt aufgedruckt. Kann aber auch sein, dass die bei MFK da etwas schlampig gearbeitet haben.

vor 3 Monaten
Peppernator

Mein Deckel sieht von innen genauso aus, sowie der Sprühkopf auch. Also ich denk mal nicht, dass es ein Fake ist. Das einzige Indiz könnte der schiefe Batchcode sein, bei mir ist der nämlich perfekt aufgedruckt. Kann aber auch sein, dass die bei MFK da etwas schlampig gearbeitet haben.

Danke für die Info! Ist der Batchcode nicht auch mehr in der Mitte des Glases? Bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, war es zumindest so.

vor 3 Monaten 2

Sieht für mich nach einem Orginal aus

vor 3 Monaten 1
Kamavi

Danke für die Info! Ist der Batchcode nicht auch mehr in der Mitte des Glases? Bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, war es zumindest so.

Mal steht die Nummer ganz links, auf einem anderen Flakon beginnt sie auf Höhe des A von "FRABRIQUE", auf einem andere steht sie ziemlich weit rechts und dann gibt es noch die Variante, wo der Aufkleber die Nummer fast komplett verdeckt.

Bei einem Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette aus 2022 ist die Nummer sogar nicht eingraviert, sondern in schwarzer Farbe aufgedruckt.

So festgestellt an Flakons aus den Jahren 2019-2023.

Theoretisch würde die Möglichkeit bestehen, dass sich die Position der Nummer aufgrund des Duftes unterscheidet. Das halte ich allerdings nicht für realistisch. Zudem hat MFK in der Vergangenheit hier und da Änderungen an Verpackung und dem Aufkleber auf dem Flakonboden vorgenommen, deshalb würde ich mich nicht drauf versteifen.
Der Flakon selbst sieht gut aus.

vor 3 Monaten 1

Sieht sehr Original aus. Die Fakes bekommen auch das j nicht so hin, sieht immer eher aus wie ein i.

Rein vom Flakon/Sprühkopf/Verpackunh sieht er sehr aus wie meiner, auch wenn ich den Extrait habe 

vor 3 Monaten

Danke für hilfreichen Antworten. Alle bekannten Details, die ein Fake aufweisen kann, konnte ich ausschließen. Ich denke mittlerweile auch, dass er echt ist. Vielen lieben Dank!

vor 3 Monaten 1

Ist ziemlich sicher ein Original!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Fake Check Baccarat Rouge 540
Gehe zu