Forum durchsuchen

Ombre Nomade - Performance Probleme?!

51 - 60 von 60
vor 6 Monaten 2

Dieser Krimi hier scheint sich niemals zu lösen. Aber fest steht doch, dass es dem ON nicht schlecht tun würde, einen teil seiner potenz zu verlieren Smile 

vor 6 Monaten

Die Moral von der Geschichte, ist meiner Meinung nach, dass man 1 oder 2 Ml seiner Abfüllung behält, um sie dann mit dem gekauften Flakon vergleichen zu können.

Dann passiert soetwas nicht.

Was mir mit dem Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) passiert ist, er ist stärker als der im Tester im Geschäft.

aber ich kann das völlig nachvollziehen. Irgendwie traue ich mich nicht Flakons zu kaufen, weil sie ganz bestimmt ein bisschen anders, vielleicht ein bisschen schwächer wären. Also lasse ich momentan nur Abfüllen.

Keine Ahnung, ob "die Große Verwässerung" real ist. Dafür bin ich noch nicht lange genug im Schnüffel-Biz.

Zuletzt bearbeitet von Boje am 05.11.2023, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Duft88

An Reifung glaube ich nun bei so einem potenten Vieh wie OM nicht so wirklich.. but who knows?

Gibt es ein Update nach den mittlerweile 2 Jahren?

vor 6 Monaten 3
Tarkonja

Habe letzte Woche Ombre Nomade geholt, nach 5 Stunden nehme ich ihn nicht mehr wahr. Bin in einem LV Laden gewesen, der Manager hat die Düfte verglichen und meinte der Unterschied ist deutlich. Sie haben mir eine neue Flasche umsonst gegeben, die auch nicht viel besser ist. (Gleich stark wie vorherige). Weiss nicht was mit diesem Duft los ist,, hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Batchcode ist 3h02 oder sowas

Ich habe einen Ombre Nomade von Ende 2022 gebraucht gekauft (mit Rechnung als Nachweis, ca. 85ml drin). Der ist bei mir genau so stark wie meine vorherige Probe von einem aktuellen. Auf der Haut rieche ich ihn 16 Stunden inkl. Dusche. Wenn ich ihn auf einen Teststreifen sprühe, dann rieche ich ihn am anderen Ende des Zimmers noch nach 8 Stunden. Auf der Haut kommt mir selbst auch stundenlang eine leichte Wolke entgegen bei einem Sprüher auf dem Arm. Habe ihn sogar mal gegen 22 Uhr aufgesprüht (wieder 1 Sprüher auf dem Unterarm), bin morgens duschen gewesen, gegen 14 Uhr beim Sport gewesen (mit Absolutely DarkAbsolutely Dark ) und als ich mich fertig aufgewärmt habe konnte ich nichts anderes mehr riechen als den Ombre, sodass es mich selbst beim Training fast erstickt hat.

Ich vermute also mal, dass es eher daran liegt, dass er mit der Zeit stärker wird. Je mehr Luft in den Flakon kommt umso intensiver wird der Geruch. Hatte ich bei fast allen meiner Parfums bisher. Ob er reformuliert wurde könnte natürlich sein, aber jeder der ihn weniger als 8 Stunden wahrnimmt (auf Papier) ist zu 100% geruchsblind geworden.

vor 6 Monaten
BluChallenge

Ich habe einen Ombre Nomade von Ende 2022 gebraucht gekauft (mit Rechnung als Nachweis, ca. 85ml drin). Der ist bei mir genau so stark wie meine vorherige Probe von einem aktuellen. Auf der Haut rieche ich ihn 16 Stunden inkl. Dusche. Wenn ich ihn auf einen Teststreifen sprühe, dann rieche ich ihn am anderen Ende des Zimmers noch nach 8 Stunden. Auf der Haut kommt mir selbst auch stundenlang eine leichte Wolke entgegen bei einem Sprüher auf dem Arm. Habe ihn sogar mal gegen 22 Uhr aufgesprüht (wieder 1 Sprüher auf dem Unterarm), bin morgens duschen gewesen, gegen 14 Uhr beim Sport gewesen (mit Absolutely DarkAbsolutely Dark ) und als ich mich fertig aufgewärmt habe konnte ich nichts anderes mehr riechen als den Ombre, sodass es mich selbst beim Training fast erstickt hat.

Ich vermute also mal, dass es eher daran liegt, dass er mit der Zeit stärker wird. Je mehr Luft in den Flakon kommt umso intensiver wird der Geruch. Hatte ich bei fast allen meiner Parfums bisher. Ob er reformuliert wurde könnte natürlich sein, aber jeder der ihn weniger als 8 Stunden wahrnimmt (auf Papier) ist zu 100% geruchsblind geworden.

Ich träume von so einem H/S. Hoffe dass es bei mir auch klappt. Danke für deine Antwort

vor 6 Monaten
Tarkonja
BluChallenge

Ich habe einen Ombre Nomade von Ende 2022 gebraucht gekauft (mit Rechnung als Nachweis, ca. 85ml drin). Der ist bei mir genau so stark wie meine vorherige Probe von einem aktuellen. Auf der Haut rieche ich ihn 16 Stunden inkl. Dusche. Wenn ich ihn auf einen Teststreifen sprühe, dann rieche ich ihn am anderen Ende des Zimmers noch nach 8 Stunden. Auf der Haut kommt mir selbst auch stundenlang eine leichte Wolke entgegen bei einem Sprüher auf dem Arm. Habe ihn sogar mal gegen 22 Uhr aufgesprüht (wieder 1 Sprüher auf dem Unterarm), bin morgens duschen gewesen, gegen 14 Uhr beim Sport gewesen (mit Absolutely DarkAbsolutely Dark ) und als ich mich fertig aufgewärmt habe konnte ich nichts anderes mehr riechen als den Ombre, sodass es mich selbst beim Training fast erstickt hat.

Ich vermute also mal, dass es eher daran liegt, dass er mit der Zeit stärker wird. Je mehr Luft in den Flakon kommt umso intensiver wird der Geruch. Hatte ich bei fast allen meiner Parfums bisher. Ob er reformuliert wurde könnte natürlich sein, aber jeder der ihn weniger als 8 Stunden wahrnimmt (auf Papier) ist zu 100% geruchsblind geworden.

Ich träume von so einem H/S. Hoffe dass es bei mir auch klappt. Danke für deine Antwort

Als kleine Ergänzung:

Ich hatte meinen Fierce (Cologne)Fierce Cologne ca. Februar 2022 neu OVP gekauft, wobei der Batchcode von 2020 war. Nach dem öffnen und sprühen roch man gar nichts, es hätte genau so gut Wasser gewesen sein können. Dachte erst es wäre ein Fake und probierte es immer wieder aus. Es wurde zwar besser nach 1-2 Wochen aber immer noch sehr schwach. Ich füllte die Hälfte ab und nach einem halben Jahr wurde er richtig stark im Vergleich zu vorher (insgesamt immer noch schwach aber eine Stunde Projektion + 6 Stunden Haltbarkeit sind drin). Im Vergleich zu vorher also eine Verbesserung um 1000% Very Happy

vor 4 Monaten
Tarkonja

Habe letzte Woche Ombre Nomade geholt, nach 5 Stunden nehme ich ihn nicht mehr wahr. Bin in einem LV Laden gewesen, der Manager hat die Düfte verglichen und meinte der Unterschied ist deutlich. Sie haben mir eine neue Flasche umsonst gegeben, die auch nicht viel besser ist. (Gleich stark wie vorherige). Weiss nicht was mit diesem Duft los ist,, hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Batchcode ist 3h02 oder sowas

Die richtigen Beast sind aus dem Jahr 2018-2019. Habe aktuell einen halb vollen aus Anfang 2019 und das ist nicht annähernd mit den heutigen(bei mir war’s einer aus 2022) zu vergleichen. Was mit 2020-2021 Chargen ist, habe ich leider keine Referenzen. Vielleicht jemand anders ?🤔

vor 3 Monaten
Duft88

Muss mich nochmal zu Wort melden ..

Habe heute explizit auf den Verlauf geachtet.

Direkt nach dem Aufsprühen gibt es keinen Biss.. kein "stechen" nichts "aggressives" wie in der vorherigen Abfüllung.

Innerhalb von 4h!!! wurde er hautnah?! Nach 5 Pumpstößen!

Gleiches Verhalten auf Textilien..

Was ist bitte los mit dem Ombre? Offensichtlich nur noch ein Ombre seiner selbst!

315€ in den Wind geblasen .. es ist einfach nur noch traurig. 

Achtung Achtung derzeit KEINE Kaufempfehlung.

Letzte Woche bei LV gekauft und exakt dasselbe Problem. Und eine Alternative gibts auch nicht…

vor 3 Monaten
NicoCakir

Ich hab mir vor zwei Tagen das ON geholt und nach den ersten 4 sprühern gemerkt, dass die Haltbarkeit und sillage überhaupt nicht so ist wie es jeder sagt.

Der duft war auf meiner haut nach 3 std komplett verflogen und nach 8std nicht mehr zu riechen auf meiner Kleidung. Ich habe mindestens 5 verschiedene leute gefragt ob sie den Duft wahrnehmen und sie sagten nur aus kurzester Distanz riecht man was. Dann hab ich einen Kollegen mit dem duft „eingeduscht“ und getestet wie es riecht wenn er an mir vorbei geht. Man hat den duft nur ganz leicht wahrgenommen.

Geht mir genauso 

vor 3 Monaten
Eigthball

Also an weniger konzentriert mag ich nicht glauben, an die Nachreifung schon eher. Mein Imagination ist von Juni 2023 und ein Beast was H/S angeht. Ich nehm bei neuen Düften immer gleich mal zwei drei Sprüher raus damit etwas Luft rein kommt. Ob der Ombre allerdings nachreift kann ich nicht sagen.

Kannst du schon was zur Nachreifung vom Ombre NomadeOmbre Nomade sagen?

51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ombre Nomade - Performance Probleme?!
Gehe zu