Forum durchsuchen

Dior Homme Intense riecht nach Karotten?

Dior Homme Intense riecht nach Karotten? vor 3 Monaten 1

Moin zusammen,

mein Azubi wird im Juni seine Abschlussprüfungen schreiben und ich habe Ihm letztes Jahr versprochen, Ihm ein Parfum zu schenken wenn er seine Prüfungen besteht. Nun nehme ich hin und wieder einen meiner Düfte mit zur Arbeit, damit er diese testen kann. Schließlich soll ihm das Geschenk ja auch gefallen. Ich frage Ihn natürlich immer wie er die Düfte findet und ob er irgendwelche Noten rausriechen kann oder ob er direkt irgendwelche Assoziationen hat.

Gestern hatte ich meinen Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) dabei. Ich sprühte Ihn auf sein Handgelenk und sah gespannt zu, wie er dieses an seine Nase führte. "Mhhh, riecht nach Karotte". Ich habe wirklich mit allem gerechnet, nur nicht damit. Ich musste laut lachen und habe Ihn erstmal schief angeguckt. "Der riecht doch nicht nach Karotte". Er riecht nochmal an seinem Handgelenk und seine Reaktion blieb unverändert. Mir wurde mal wieder klar, wie unterschiedlich unsere Duftwahrnehmung doch sein kann. Schon verrückt. Denn ich habe noch nie jemanden vorher sagen hören, dass dieser Duft nach Karotte riecht, weder persönlich noch im Internet.

Am selben Abend habe ich mir den Dior Homme Intense ebenfalls auf mein Handgelenk gesprüht. Ich roch an meinem Handgelenk und BÄHMM, ich rieche Karotte. Wie kann das sein? Vorhin habe ich meinen Azubi noch "ausgelacht" und jetzt rieche ich es selbst. Und zwar ziemlich deutlich. Wurde ich jetzt unterbewusst beeinflusst oder rieche ich tatsächlich Karotte? Only time will tell, I guess.. Zum Glück mag ich den Duft noch genauso wie zuvor, ich rieche jetzt aber unweigerlich immer Karotte raus. Anscheinend mag ich Karottennoten 😂

Da ich vorher noch nie Karotten mit diesem Duft assoziiert habe, würde mich mal interessieren ob es irgendjemanden gibt, der den Duft auch mit Karotten in Verbindung bringt?

Und habt Ihr vielleicht ähnliche Storys, also lustige Reaktionen auf eure Düfte von euren nicht so Duftaffinen Freunden und Bekannten, die Ihr hier teilen könnt? 😄

vor 3 Monaten 4

Die Schwertlilie in der Pyramide ist ja Iris und Iris riecht oft karottig. Das ist jetzt also absolut keine ungewöhnliche Assoziation. Wird hier bei vielen Irisdüften berichtet. Beim Dior kommt das durch die Süße und Opulenz nicht so sehr durch wie bei anderen, finde ich, aber ihr seid bestimmt nicht allein. 🙂 

vor 3 Monaten

Mega interessant, das wusste ich noch gar nicht. Danke für deine ausführliche Erklärung! 😊

vor 3 Monaten 4

Jup, ganz klar die Iris. Für mich gibt es die eigentlich nur in zwei Varianten: pudrig oder möhrig, wobei ich die möhrige Variante sogar lieber mag =)
Ihr habt also keine komischen, sondern feine Nasen 👍🏼

vor 3 Monaten

Das erklärt warum ich den Dior Homme Intense nie besonders Pudrig oder Lippenstiftartig wahrgenommen habe. Danke dir @Aspasia0 😊

vor 3 Monaten 2
MarkTrade

Und habt Ihr vielleicht ähnliche Storys, also lustige Reaktionen auf eure Düfte von euren nicht so Duftaffinen Freunden und Bekannten, die Ihr hier teilen könnt? 😄

Ja von mir selbst. Als ich Dior Homme Intense das erste mal gerochen habe fand ich der riecht nach einem Buch. Also nach den Seiten eines Buches wenn man es aufklappt und am Papier riecht. Finde ich auch heute noch ein wenig!

vor 2 Monaten 1

Tatsächlich hatte ich das selbe Dilemma mit meiner Ex-Freundin und meinem alten Valentino Uomo Intense... Sie meinte, es roch nach Möhrendressing! Danach hatte ich etwas Angst, süßere Düfte mit Iris zu tragen 🤣

vor 2 Monaten 2

@Tomsy hoffe das war nicht der Trennungsgrund 😂

vor 2 Monaten 1

Beim Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) komnte ich das nicht feststellen. Beim Dior Homme ParfumDior Homme Parfum hingegen blieb am Ende ein merkwürdig muffiger Oma-Duft übrig. Aber Möhre eher nicht. Wollte gerade nochmal vergleichen. Muss ich mangels Möhren (gestern waren noch welche da) aber aufschieben.

vor 2 Monaten 1

Ich rieche auch Karotte, aber eher manchmal. Bei bestimmten Nachbauten sogar noch mehr, als beim Original. Ob 🥕 oder nicht: Es bleibt ein toller Duft.

vor 2 Monaten 1
MarkTrade

@Tomsy hoffe das war nicht der Trennungsgrund 😂

Ah nein so gemein war ich/sie nicht, es war nur mein absoluter Winter-Favorit vor 3-4 Jahren gewesen daher war meine Ehre miiinimal verletzt 😂 Wenigstens ist mein Le Male Le Parfum bisher sicher geblieben :')

vor 2 Monaten
StenLaurel

Beim Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) komnte ich das nicht feststellen. Beim Dior Homme ParfumDior Homme Parfum hingegen blieb am Ende ein merkwürdig muffiger Oma-Duft übrig. Aber Möhre eher nicht. Wollte gerade nochmal vergleichen. Muss ich mangels Möhren (gestern waren noch welche da) aber aufschieben.

Halte uns gerne auf dem laufenden Smile

vor 2 Monaten
Ob 🥕 oder nicht: Es bleibt ein toller Duft.

@Bizzy das kannst du laut sagen! 

vor 2 Monaten

@Tomsy da bin ich aber beruhigt😂 

vor 2 Monaten 1

Der Vaniglia (Eau de Parfum)Vaniglia Eau de Parfum ist für mich auch ein Karottenduft 🥕 Very Happy muss mal schauen ob ich auch das Möhrchen beim Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) rausrieche 😀

vor 2 Monaten 1

Möhre So richtig frisch vom Feld und nebenan pudert Oma sich das Näschen und bemalt sich mit rotem Lippenstiften.

Aber einer der zeitlosesten Herrenparfums die ich kenne . 

vor 2 Monaten

@SniffySarah viel Spaß beim Möhrchenrausriechen 😆

vor 2 Monaten

@Stw1983 Dito! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense riecht nach Karotten?
Gehe zu