Forum durchsuchen

Sotto Voce von Laura Biagotti

Sotto Voce von Laura Biagotti vor 13 Jahren
Ich kann mich erinnern, dass Cerutti 1881 und Sotto Voce eine ähnliche Kundenklientel hatten. Ich habe eben mal verglichen, beide Düfte haben folgende Noten gemeinsam:

Koriander, Orangenblüte, Tuberose, Vanille, Sandelholz und Moschus. Das ist doch schon was.

Also wem der Duft fehlt, versucht vielleicht mal am Cerutti-Regal sein Glück.

Ich fand damals die Stimmgabel auf dem Flakon so witzig, hab im Laden oft damit gespielt, wenns mal langweilig war. Die hat wirklich funktioniert. Embarassed
vor 13 Jahren
Also, ich habe und liebe Cerruti 1881 und ich finde, er hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Sotto Voce !
vor 13 Jahren
Kittycat:
Also, ich habe und liebe Cerruti 1881 und ich finde, er hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Sotto Voce !

Bei mir ist es umgekehrt, ich liebte Sotto Voce und Cerruti881 habe ich verschenkt, weil ich es nicht an mir mochte. Also haben beide Düfte auch für mich nichts gemeinsam. Sotto Voce finde ich eher süß, Cerruti dagegen mehr frisch bis nichtssagend.
vor 11 Jahren
ich hab noch eine Flasche Sotto Voce. Ich find den Duft richtig übel, weiss nicht recht, ob der gekippt ist und hab darum Hemmungen, den hier anzubieten :S Wie merkt man einem Duft an, dass er gekippt ist? Wär ja auch möglich, dass man den Duft einfach niicht mag Confused: Confused
vor 11 Jahren
Sotto Voce sollte nicht nach Maggi riechen, und beißend sollte es auch nicht riechen. Das sind so typische Kipp-Erscheinungen.
Kann schon sein, dass du den Duft einfach nicht magst, aber wenn es immer noch riecht wie ein Damenparfum, das so noch verkauft wird (ich finde es ähnlich wie "Sun Moon Stars" von Lagerfeld, kannst ja mal vergleichen), dürfte es nicht gekippt sein.

Übrigens mag ich zwar Cerruti 1881 auch, finde die beiden Düfte aber nicht ähnlich. Auch wenn sie eine Reihe von Duftnoten teilen mögen, ist (jedenfalls für mein Empfinden) der Grundcharakter sehr verschieden.
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Sotto Voce sollte nicht nach Maggi riechen, und beißend sollte es auch nicht riechen. Das sind so typische Kipp-Erscheinungen.
Kann schon sein, dass du den Duft einfach nicht magst, aber wenn es immer noch riecht wie ein Damenparfum, das so noch verkauft wird (ich finde es ähnlich wie "Sun Moon Stars" von Lagerfeld, kannst ja mal vergleichen), dürfte es nicht gekippt sein.

Übrigens mag ich zwar Cerruti 1881 auch, finde die beiden Düfte aber nicht ähnlich. Auch wenn sie eine Reihe von Duftnoten teilen mögen, ist (jedenfalls für mein Empfinden) der Grundcharakter sehr verschieden.

Okay, hab mich gewundert, weil so oft von "Sotto Voce" geschwärmt wird Smile Ich nehm es einfach extrem süss wahr und platt irgendwie. Wie ein Caramelbonbon Smile
"Sun Moon Stars" hab ich auch udn find den auch ganz urgs Very Happy Dann werd ich den Sotto Voce mal anbieten, danke! Smile
"Cerruti 1881" nehm ich ganz anders wahr.
vor 11 Jahren
Naima84:
"Cerruti 1881" nehm ich ganz anders wahr.

Ich auch. Für mich zwei komplett unterschiedliche Düfte. Der Cerutti ist recht frisch-herb an mir, "Sotto Voce" ist ein Wummser aus dem vergangenen Jahrhundert mit einer Duftschleppe bis ins vorletzte Jahrhundert. Wink
vor 11 Jahren
Blauemaus:
Naima84:
"Cerruti 1881" nehm ich ganz anders wahr.

"Sotto Voce" ist ein Wummser aus dem vergangenen Jahrhundert mit einer Duftschleppe bis ins vorletzte Jahrhundert. Wink

Haha, schön beschrieben Smile
vor 11 Jahren
Der Sotto Voce war einst einer meiner Duftlieblinge. Heute schäm ich mich fast ein bisserl dafür.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Sotto Voce von Laura Biagotti
Gehe zu