Forum durchsuchen

"Darauf waere ich nie gekommen" - die besten Empf

"Darauf waere ich nie gekommen" - die besten Empf vor 11 Jahren
Ein paar von meinen besten Parfums haette ich nie selbst gekauft, waere es nicht wegen einer Abfuellung von einem anderen Mitglied. Da konnte man in Ruhe Entdeckungen machen.

z.B. ist "Boudoir" von Vivienne Westwood das Resultat von einer kleinen Miniatur, die so aus Versehen mir geschenkt wurde.
Oder das "Safanad" von Parfums de Marly, welches von ALzD auf dem Wege ist, und welches in einem Artikel in The Perfume Magazine beschrieben wurde und mir eine Probe geschenkt wurde.
Oder das "Oppoponax" von Les Nereides, was zum Himmel hoch in Fragrantica gelobt wurde. (Das Mitglied ging auf einen Camping Trip und wollte nicht ohne das sein !)

Nun ... welches Parfum habt Ihr nur nach Empfehlung oder voellig ungeplant gekauft, auf welches Parfum waeret Ihr nie selbst gekommen? Erzaehlt hier die Geschichte, wenn Ihr die Zeit und Musse habt.
vor 11 Jahren
Das betrifft etwa 3/4 meiner Sammlung Wink

Die beiden Van Cleef & Arpels kenne ich seit deren Markteinführung, das Soviet ebenso, wie auch das Jaipur von Boucheron und den Dali. Die beiden Acqua di Parma habe ich auch von alleine gefunden Wink

Den Rest muss die Parfumo-Commuity mit ihren guten Hinweisen und inspirierenden Kommentaren verantworten.
vor 11 Jahren
Gerry:
Das betrifft etwa 2/3 meiner Sammlung Wink

.. und bei mir vermutlich ca. 90%. Laughing

Ich habe sozusagen von Null angefangen, als ich hier ankam. Die wenigen Düfte, die ich damals besaß (hatte jahrelang nix neues mehr gekauft) waren fast leer und ich habe mich hier vollständig inspirieren lassen. Dabei wollte ich das Überraschungsmoment nicht außer Acht lassen und habe viiiiiiiieles (eigentlich fast alles) davon blind bestellt. Riskant, aber spaßig!
vor 11 Jahren
Durch regen Probentausch verdanke ich ca. 70% meiner Sammlung parfumo und den Membern Very Happy . Von einigen Parfümhäusern hatte ich zwar gelesen, aber - da ich in der tiefsten Provinz wohne- nie Gelegenheit mal was zu testen. Das hat sich gründlich geändert. Wink
vor 11 Jahren
80 % meiner Flakons und 100 % meiner Abfüllungen hätte ich mir ohne den Parfumo-Input nie gekauft/zugelegt Smile.

Die drei mich noch immer am meisten erstaunenden Düfte (ich staune darüber, dass sie mir gefallen), die es ohne Parfumo wohl nie bis unter meine Nase geschafft hätten, und die ich aber nicht mehr missen möchte:

"Jeke" , "Eau Saharienne" und "L'Air du Désert Marocain"

Von den Firmen hatte ich vorher noch nie gehört, und hier in der Provinz...
...siehe Medusas Beitrag Smile.

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Bei mir war es das liebe Parfumpäggli von Lilienfeld, darin fand ich unter anderem Fracas von Piguet. Diese Marke kannte ich bis dato noch nicht und hätte sie auch nicht kennengelernt, wenn ich nicht die Phiole geöffnet hätte und mich sofort in Sommer, Sonne, Meer verliebt hätte. Ein Schnief... und ich bin in Collioure, meiner zweiten Heimat. Hier nochmal ein herzliches Danke an die Spenderin!
Ähnlich war es mit Fidji von Laroche... den Duft kannte ich allerdings schon, habe ihn zwischenzeitlich wieder probiert und war enttäuscht, da ein Mief drin war. so gelang die Überraschung von Michelangela, als sie mir eine Flasche zukommen ließ. Ich war sofort hin und weg vom Duft und bin so happy. Diesen Duft kann ich jeder Parfumista, die gerne sehr französisch exclusiv duften möchte, warm ans Herz legen. Auch hier nochmal ein Danke, denn durch beide Spenden wäre ich jetzt duftmäßig für meine Begriffe wesentlich ärmer! Auch hier geht nochmal ein ganz liebes Danke hin.
Meine Sammlung hat sich durch das intensive Lesen der Kommentare und durch Austausch mit Anderen vergrößert, alte Guerlains habe ich kennnenlernen dürfen, neue, exclusive Guerlains ebenso, die ich hier nicht bekomme, meine Nase hat einige Lernstunden mitgemacht und ich selbst habe mich in diese Richtung wunderbar weiterentwickelt. An Alle hier ein großes Danke!
vor 11 Jahren
Meine Bank möchte sich hiermit ebenfalls bei den Parfumo-Usern für Sharings, Abfüllungen und v.a. für die Inspiration und Horizonterweiterung durch gelunge Kommentare zur permanenten und kostenpflichtigen Kontoüberziehung bedanken. Das KaDeWe dankt ebenfalls.
Laughing
vor 11 Jahren
Danke an Apicius, ohne den ich nicht auf Washington-Tremlett-Düfte gekommen wäre und auf Nobile 1942 auch nicht. Api steigt ein Trullala, trullala, trullal *sing*
Auf dem Wege zum Heiligen Gral vor 11 Jahren
Es macht ja sehr viel Spass, mehr und mehr und noch mehr zu testen. Ich haette nie etwas von MDCI Paris versucht, waere es nicht einem netten Mitglied zu verdanken, welche mir eine Abfuellung von

www.parfumo.de/Parfums/Parfum_s_MDCI_Paris/Vpr es_Siciliennes

schenkte. Da sind so viele Noten drin, dass ich noch nicht reif bin, den passenden Kommentar zu schreiben.



LuckyScent in der U.S.A. hat es. $$$ Oh boy !
vor 11 Jahren 1
Bei mir ist es z.B. "Jardins de Bagatelle", bzw. war mir vor Parfumo zum Beispiel nicht bewusst dass Guerlain so ein großes Parfumhaus ist und dass es so dermaßen viel außerhalb von Douglas & Co. zu entdecken gibt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Darauf waere ich nie gekommen" - die besten Empf
Gehe zu