Forum durchsuchen

Mengen kleiner als ein Spritzer auftragen?

Mengen kleiner als ein Spritzer auftragen? vor 2 Monaten

Hallo,
wie macht ihr das, wenn ihr von einem PArfum regelmäßig weniger als einen Spritzer auftragen möchtet - z.B. zum layern, oder um dezenter unterwegs zu sein?
-Bestäuber nur halb drücken klappt meist nicht so richtig
-Kurz warten und erst dann durch den Parfumnebel laufen ist ja letztendlich Verschwendung

vor 2 Monaten

also bei mir klappt es bei jedem Duft den Zerstäuber nur ein wenig durchzudrücken.

vor 2 Monaten
Terra

also bei mir klappt es bei jedem Duft den Zerstäuber nur ein wenig durchzudrücken.

finde ich dann halt doch recht schwer dosierbar, ob ich nur ein Viertel drücke oder doch fast komplett.
Gibt es vielleicht Reise-Zerstäuber, von denen bekannt ist, dass recht wenig (aber in der Menge repoduzierbar und nicht zufällig aufgrund schlechter Qualität) rauskommt?

vor 2 Monaten 2

Ich sprühe in solchen Fällen auf die untere Magengegend und verteile den Rest des Dufts mit den Handgelenken. So habe ich den Duft nicht permanent in der Nase und da er unter der Kleidung aufgetragen ist, wirkt er auch nicht so mächtig auf die Außenwelt (z.B. Profumum Roma Confetto, Düfte von Ikiryo...)

Wenn es ganz dezent sein soll: Auf ein Wattepad sprühen und dann an den gewünschten Stellen tupfen. 

vor 2 Monaten 3

Man kann statt auf Wattebäuschchen auch kurz auf die Zeigefingerspitze sprühen und dann mit selbigem hinter die Ohren tupfen. Dann muss man auch keine parfumierten Wattebällchen entsorgen. Achtung, nicht geeignet für Nasenbohrer, macht geruchsblind. 😉

vor 2 Monaten 2

Ich fülle in einen kleinen Abfüllungszerstäuber um. Die Menge, die ein Zerstäuber maximal an die frische Luft befördern kann, ist durch den Hub und den Durchmesser des Röhrchens reglementiert und beides ist bei den Zerstäuberli winzig.

Zuletzt bearbeitet von Ttfortwo am 28.02.2024, 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

À propos Hub: Man kann bei den meisten Zerstäubern auch den Knopf abziehen und einen (oder 2, muss man ausprobieren) passenden O-Ring in die Vertiefung einlegen. Als Hubbegrenzung. Der Sprühknopf lässt sich dann z.B. nur halb eindrücken. Das funktioniert besser als gedacht. 
Wer Angst hat, dass sich ein O-Ring auflöst, kann auch ein Stück Sprühschlauch ringförmig einlegen. Ein noch nie benutzter Sprüher (noch leer) sollte vorher ein zweimal so gesprüht werden, um ihn zu füllen. Bei begrenztem Hubweg pumpt man sich sonst tot. Die Einlage lässt sich bei Bedarf mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. leicht wieder entfernen.

vor 2 Monaten 1

Einmal auf die Rückseite eines Teelöffels sprühen und dann an den gewünschten Stellen auftragen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Mengen kleiner als ein Spritzer auftragen?
Gehe zu