Forum durchsuchen

Wie viele Parfüms? Welche Anlässe?

26 - 32 von 32
vor 1 Monat 5
Esvonstorch Wem der Duft nicht gefällt der soll eben wegriechen 😉.

Erklärst Du mir bitte, wie man es macht? Ich würde es gerne jeden Tag anwenden.

vor 1 Monat 2

Seit ich in Pension bin, muss ich ja nicht mehr täglich unter viele Leute. Daher trage ich zuhause, was mir gerade passt, bzw. wie ich mich fühle. Das kann am Vormittag anders sein als am Nachmittag. Und - Parfums verschiedener Art kann man gar nicht genug haben. 😁

vor 1 Monat 1

Ich brauche ausreichend Abwechslung. 

20 Düfte würden mir reichen.

Anlässe -  das finde ich schwierig,  aber etwas dezentes und sauberes, etwas Blümchen und den einen oder anderen orientalischen Duft brauche ich, sodass ich verschiedene Möglichkeiten habe meine Stimmung zu unterstreichen. 

vor 1 Monat

na alle ☺️

vor 1 Monat 2

Also ich hab ja schon lange ein kleines Arsenal an Parfums, und erst in den letzten Monaten nochmal um einige Düfte erweitert. Ich bin früher mit meinen 7 Düften (von denen 4 geschenkt waren und nicht mein Ding sind und als Klo/Raumduft verwendet werden) wunderbar ausgekommen. Aber ich erfreu mich jetzt umso mehr an den vielen Proben und an einigen neuen Flakons - insofern, wie schon weiter oben oft gesagt, brauchen tut man sowieso keines, haben tun die meisten Menschen 1-3, aber Spass machen wohl auch 100 ☺️ Düfte. 

Wann ich was trage hängt vor allem mal vom Wetter und meiner Laune ab - wenns im Sommer kalt ist, mag ichs gerne mal vanillekuschelig und tonkabohnig, abends zum Tee sowieso, aber an nem sonnigen Wintertag passt auch mal was Frischeres oder der Duft von Wald und Wiese für mich. Da ich eh keine 'Highperformer' mag, und mir 2 Sprühstöße am Arm reichen, ist der Anlass eher egal. Riech vermutlich sowieso nur ich, keiner schnüffelt an mir rum 😅.  Und da ich im Job entweder draußen auf Festivals, in stinkigen Veranstaltungshallen, parfumierten Hotellobbys oder rasierwasserumnebelten Kongresszentren bin, ists hier auch schon egal. Ich könnt mich vermutlich von oben bis unten einsprühen, und keinen würds intressieren 😅

vor 1 Monat

Ich sage mindestens 2, eins für den Alltag und eins wenn es feierlich wird, bzw. zum Ausgehen. 

Ich persönlich würde noch in Jahreszeiten unterteilen, also mindestens 5  (4 Jahreszeiten + 1 "schickes".) Oder man macht halt Frühling/Sommer + Herbst/Winter.

Je nachdem wie gross die Kauflust ist😁

vor 1 Monat

Ich bin jahrelang mit einem Parfüm ausgekommen. Aber umso mehr man sich mit Düften befasst, umso anspruchsvoller wird man. Aktuell "bräuchte" ich mindestens 6... 

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Parfüms? Welche Anlässe?
Gehe zu