Forum durchsuchen

Ideen für Dufturlaub Provence/ Cote d' Azur?

Ideen für Dufturlaub Provence/ Cote d' Azur? vor 1 Monat 1

Hi! Wir werden bald einen 1wöchigen Urlaub in Antibes an der Cote d'Azur machen - da die Gegend ja für ihre Affinität zum Duft bekannt ist, wollt ich mal fragen, ob jemand gute Tipps hat, um eventuell parfumtechnisch intressante Dinge in den Urlaub einzubauen. Wir sind mit Hund unterwegs, also Museen sind eher nicht sooo der Renner. Aber wir werden sicher mal nen Tag nach Nice fahren, auch nach Grasse und in die Provence zum Wandern - also vielleicht kennt ja jemand einen tollen Parfumeriegarten mit Lavendel, Rosen und Orangenhainen? Oder einfach tolle Geschäfte in der Gegend wo man ein bisserl herumtesten kann? Oder super Wokrshops, die ich dann ohne Freund und Hund besuchen kann ☺️? 

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 24.03.2024, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Eine Woche ist viel zu kurz.

Auf alle Fälle nach Èze über den Sentier Nietzsche. Oben wirst du belohnt mit einem exotischen Garten, der dir einen fantastischen Panoramablick bietet.

Dort hast du noch einen Ableger von Fragonard und Galimard. Wenn du in Nizza bist, unbedingt auf dem Markt eine Socca probieren und bei Fenocchio ein Eis. Die Altstadt ist ein Traum. In jedem kleinen Laden kannst du Parfum testen und kaufen. 

Auf alle Fälle das Meer genießen und das nächste Mal länger dort verweilen. Im Hinterland gibt es noch so viel zu entdecken, da reicht eure Zeit leider nicht aus, sonst artet es in Stress aus.

vor 1 Monat 1

Ich weiß, 7 Tage sind zu kurz - aber es ist nunmal so, wie es ist 😅 besser ne Woche, als garnicht. Man kann ja hoffentlich wiederkommen, dann mit mehr Zeit im Gepäck, wir haben ja 'nur' 700km von daheim, das geht. Danke dir für die guten Vorschläge, wir werden auf jeden Fall versuchen, uns möglichst viel anzusehen. Zeit für gutes Essen und ausgiebige Hunderunden muss aber trotzdem noch bleiben Smile

vor 1 Monat 1

Eze village ist wunderschön & vll. eine Führung bei Galimard (sofern es die noch gibt) 

vor 1 Monat 1

Ja, Eze mit dem botanischen Garten ist ein Traum Smile
Ich würde noch einen Parfumworkshop bei Molinard in Grasse oder Nizza empfehlen. Wir waren vor einem Jahr in Cannes und haben leider zu spät von dieser Möglichkeit erfahren. Überhaupt sind die Geschäfte von Molinard definitiv einen Besuch wert.

Ansonsten ist Menton an der Grenze zu Italien ein kleines Paradies, das man meiner Meinung nach einmal besucht haben muss. Essen ist sehr lecker und einige provencalische Duftgeschäfte gibt es auch.

vor 1 Monat 1

In Grasse kann man auch die historische Fabrik von Fragonard besuchen. Ich selbst war noch nicht da, aber ein Kollege von mir hat davon geschwärmt Smile .

https://usines-parfum.fragonar...

vor 1 Monat 1

Molinard und Galimard bieten Parfumkurse an. Auf der Website der Marken findest Du mehr Infos.

Das Parfummuseum in Grasse sollte man gesehen haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ideen für Dufturlaub Provence/ Cote d' Azur?
Gehe zu