Forum durchsuchen

Gemeinschaftlicher Rätsel-Wanderbrief - Blindtest: Voll

26 - 50 von 52
vor 4 Monaten 1

Guten Morgen @HeliaAJ , das ist ungewiss Smile

LG & einen guten Start in die Woche, MiniGBIC

vor 3 Monaten 1

Abreise 27.01.


Es war mir mal wieder eine Freude. Das Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht. Auch das Zusammenfassen der Eindrücke nach dem testen war wieder eine tolle Erfahrung.

Ein großes Dankeschön an @MiniGBIC , dass ich mitmachen und dich mit meinen wirren Einschätzungen quälen durfte.

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Kaathi85 .

lg Stefan

vor 3 Monaten

Hallo in die Runde,

@Newe, nun auch noch einmal deine offizielle Punkteauswertung:

Du hast 17 Punkte errätselt - Herzlichen Glückwunsch! Smile

Unter den getippten Düften hast du 1 richtig erraten.

Meine Eindrücke beim Lesen deiner Tips:

Ich habe deine Dufteindrücke und Tips sehr gerne gelesen (und auch oft geschmunzelt).

Du schreibst sehr anschaulich, man kann sich sehr gut vorstellen, wie du den Duft wahrnimmst.

Vielleicht etwas Grundsätzliches, was auch auf dich zutrifft - aber eben nicht nur auf dich, das ist aus meiner Sicht ein generelles Thema:

Wenn man den Duft nicht kennt, ist es superschwierig, die richtigen Noten zu rätseln.

Oft sind die Noten sehr gut verblendet oder das eigene Gehirn hat eine Richtung eingeschlagen, von der es sich nicht mehr abbringen lässt Smile

Ich freue mich auf die nächsten Tips und Einschätzungen!

Schönen Sonntagabend an alle Smile

vor 3 Monaten 1

Hallöchen,

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ganz herzlichen Dank @Newe für deine großzügigen Goodies an mich, wow! 🥰

Ich freue mich riesig aufs Schnupperrätseln!

LG Kathi

17.02. An HeliaAJ vor 3 Monaten 2

Hey zusammen, 

der geniale Rätselwanderbrief ist auf dem Weg zu @HeliaAJ . Bitte entschuldigt die Verzögerung. 

Ich hatte so viel Spaß und mir ordentlich den Kopf zerbrochen! Meine Tipps gehen in Kürze raus an @MiniGBIC . Ganz herzlichen Dank dir für deinen Brief 🥰

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende 💮

Kathi

vor 3 Monaten 1

Hallo in die Runde,

nur nochmal zur Erinnerung:

Die enthaltenen Düfte sind alle *unisex* Smile

LG, MiniGBIC

vor 3 Monaten 1

Hallo Zusammen,

ich habe die Punkte für @Kaathi85  ausgewertet:

Du hast 22 Punkte errätselt - Herzlichen Glückwunsch! Smile

Unter den getippten Düften hast du 1 richtig erraten.

Deine Tips gingen oft in die richtige Richtung, aber die Notenauswahl hat nicht immer gepasst.

Wie ich schon vorher geschrieben habe: Kennt man den Duft nicht, ist es sehr schwierig, die richtigen Noten zu erraten.

Bin neugierig auf die nächsten Tips Smile

LG, MiniGBIC

Ankunft 22.02.2024 vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

das Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen! 

Vielen lieben Dank an @Kaathi85 für die tollen Beigaben! 😊🌸 

Ich freue mich schon aufs Rätseln 😄🙈

Abflug 07.03.2024 vor 2 Monaten 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @LeonW

Das Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht! Interessant fand ich, dass ich die Düfte an unterschiedlichen Tagen zT sehr unterschiedlich wahrgenommen habe und ich jeweils andere Duftnoten geraten hätte...Das hat mich sehr erstaunt. 

Meine Tipps gehen demnächst raus an @MiniGBIC, vielen lieben Dank für das organisieren! 🌸😊

Viele Grüße

HeliaAJ

vor 2 Monaten 2

Hallo Zusammen,

es hat ein bisschen gedauert, aber nun habe ich auch die Punkteauswertung für @HeliaAJ  zusammen:

Du hast 24 Punkte errätselt - Herzlichen Glückwunsch! Smile

Unter den getippten Düften hast du 2 richtig erraten.

Deine Duftbeschreibungen waren zum Teil richtige Reisen, auf die du mich mitgenommen hast, es war sehr schön - und oft auch lustig - das zu lesen.

Bin auf die weiteren Tips gespannt Smile

LG, MiniGBIC

vor 2 Monaten 1

Hallo @LeonW ,

ist der Wanderbrief mittlerweile bei dir eingetroffen?

vor 2 Monaten 1

Liebe @MiniGBIC ich habe Dir eben eine PN geschickt. 

vor 1 Monat 1
LeonW

Liebe @MiniGBIC ich habe Dir eben eine PN geschickt. 

Sorry, wenn ich mal "dumm" nachfrage, aber ist er nun angekommen oder evtl. verloren gegangen? 🤔

Gruß Kerstin 

vor 1 Monat 1

Hallo Kerstin,

der Brief ist zu mir zurück gesandt gekommen. Ich möchte jetzt noch 1-2 Tage Feedback von Leon abwarten und würde den Brief sonst an die nächste Person weiter senden. 

Liebe Grüße

HeliaAJ

vor 1 Monat 1
HeliaAJ

Hallo Kerstin,

der Brief ist zu mir zurück gesandt gekommen. Ich möchte jetzt noch 1-2 Tage Feedback von Leon abwarten und würde den Brief sonst an die nächste Person weiter senden. 

Liebe Grüße

HeliaAJ

Ah, danke für das Update liebe @HeliaAJ 😊 - Hauptsache er ist nicht weg gekommen 👍

Abflug 01.04.2024 vor 1 Monat

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @Noname89 gemacht. 

Viel Spaß beim Rätseln!

vor 1 Monat

Duftpost ist unbeschadet bei mir angekommen. Danke an @HeliaAJ für das liebe Extra und natürlich an @MiniGBIC . Bei einer Probe ist das Etikett verwischt. @MiniGBIC kannst du helfen?

vor 1 Monat

Hi @Noname89 , das sieht aus wie ein Glas-TZ, sehe ich das richtig?

Ich hatte für dich (die anderen konnten aber auch testen) eine Rest-Abfüllung von La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire dazugelegt, weil du ja auf der Suche nach einem weiblichen Fougère warst, ich finde, das ist ein Gourmand-Fougère Smile

Wenn der es nicht ist, weiss ich aber dann auch nicht.

vor 1 Monat

Es ist ein tz mit meinem Namen dabei und dieser Glas tz. Sind dann beide für mich? 😅

vor 30 Tagen

Hi @Noname89 , wenn es der La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire ist: Ja Smile

vor 21 Tagen 2

Hallo alle, der Wanderbrief geht heute weiter auf die Reise zu @KerstinKerko 

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und meine Tipps gehen heute Abend auch noch an @MiniGBIC 

Ankunft 18.04. vor 20 Tagen

Hallo an Alle,

und schon ist der Wanderbrief bei mir eingetroffen 😊👍

Nun beginnt das fröhliche Rätseln und meine Prognose lautet, dass ich eine Rekord-Punktzahl abliefern werde: die wenigsten Punkte, die jemals jemand zusammen bekommen hat... 😂

Aber das tut der Vorfreude keinen Abbruch, denn es geht ja um Spaß und das Kennenlernen neuer Düfte 👍

Sobald es weitergeht, hört ihr von mir! 

LG Kerstin

Und gaaaanz lieben Dank 💐 an @Noname89 für ein ganzes Säckchen voller schöner Proben für mich! 🥰

vor 17 Tagen

Hallo zum Sonntag-Abend,

habe grade die Punkte für @Noname89  zusammengerechnet:

Du hast 27 Punkte errätselt - Herzlichen Glückwunsch! Smile

Unter den getippten Düften hast du 2 richtig erraten.

Mein Eindruck:
Du hast Mut zur Lücke bewiesen und nur bei den Düften, wo du eine Idee hattest, was es sein könnte, einen Tip abgegeben. Du bist sehr gut im Noten-Raten / -Erkennen und deine Beschreibungen waren für mich zum Teil gut nachvollziehbar.

Freue mich auf die nächsten Tips Smile

LG, MiniGBIC

vor 12 Tagen 2

Hallo an Alle,

Zuerst einmal ganz lieben Dank 💐 an @MiniGBIC dass ich dabei sein durfte und auch für die perfekt ausgewählte Blindprobe für mich!

Ich habe mich nun durch die Düfte geschnüffelt... puhhh, das war ganz schön schwierig!!! 

@MiniGBIC bekommt im Laufe des Tages/Abends meine Tipps und @FleckiBlacki habe ich bereits kontaktiert - am Montag wird der Wanderbrief als Paket zu ihr weiterziehen (ich komme vorher leider nicht zu einer Packstation/Postamt).

Garnicht mein Fall waren Nr. 1, 2, 5, 11 + 13

Überraschend fand ich Nr. 15 sehr interessant. 

Gut gefallen haben mir: 4, 9 + 14

Und meine Favoriten waren: 3, 7, 10 (🥰) + 16

Tja, und nun der unangenehme Teil... 🥺 ... ein Fläschchen - Nr. 3 - ist mir auf unerklärliche Weise auf den Boden gefallen und zersprungen... 😱😢 Ich hüte die Wanderbrief-Düfte wie meinen Augapfel und sowas ist mir noch nie passiert, aber der ist einfach aus der Hand geflutscht... 😳 Natürlich habe ich sofort @MiniGBIC kontaktiert und wollte Ersatz besorgen (und hätte dann bei diesem Duft eben nicht mit geraten), aber sie wollte mir den Duft nicht verraten und meinte, dann wird der eben aus der Wertung fallen... Es tut mir sooooo leid, vorallem weil die Nachfolgenden so nun den Duft auch nicht kennenlernen... 😔 Aber ich werde für alle Nachfolgenden als kleine "Entschädigung" ein paar schöne Proben raus suchen und mitschicken!

Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, sich sooo intensiv mit den Düften (auch denen, die einem nicht soo zusagen) zu beschäftigen und ich bin sehr gespannt, ob ich überhaupt ein paar Pünktchen zusammen bekommen habe... 😂

Liebe Grüße (und eine gaaanz dicke Entschuldigung!!!) an alle sendet Kerstin 

vor 12 Tagen 1

Hey Kerstin,

schön, dass du bei Testen Freude hattest Smile

Wie schon gesagt: Das mit der zersprungenen Probe ist halt so, es war ja eh ein Duft mehr als geplant, jetzt sind es wieder 15.

Den Duft nehme ich dann aus der Wertung, alles gut.

LG & ein schönes WE, MiniGBIC

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftlicher Rätsel-Wanderbrief - Blindtest: Voll
Gehe zu