Forum durchsuchen

Parfumproduktion

Parfumproduktion vor 21 Tagen

Hey zusammen, 

kennt sich hier jemand mit der Parfumherstellung und -produktion aus? Wenn man seinen eigenen Duft kreieren und produzieren lassen möchte, wo kann man dies machen? Bestenfalls in Deutschland oder Frankreich und zuerst in kleineren Stückzahlen. 


Gerne auch Infos bzgl. der Flakons etc. 

Danke euch vielmals und liebe Grüße

Nina

vor 21 Tagen 1

Frag mal Hans Georg Staudt von MGO Duftanker. Ich glaube der ist da ein guter Ansprechpartner.

vor 20 Tagen

Hans Georg ist super nett und er kann Dir bestimmt weiterhelfen. Es müsste dazu aber auch einiges im Forum stehen, schau doch mal nach. 

vor 20 Tagen

Hatte leider nicht viel dazu gefunden, aber ganz lieben Dank für die Empfehlung! ☺️

vor 20 Tagen

Ein professioneller Parfümeur, der Düfte ohne Bausteine in Zusammenarbeit mit Dir entwickelt und Muster/Proben zusendet und ändert, ist allerdings nicht günstig.
Und meist werden sie von Privatpersonen wohl für den Eigenbedarf gebucht.
Hier gab es mal einen Blog, da wurde glaube ich von 1.600 € gesprochen für einen Flakon mit Entwicklung plus Option auf Nachproduktion bei Hans Georg. Größere Häuser machen das teilweise auch. Sind aber noch wesentlich teurer.

Du möchtest Dir den Duft produzieren lassen um ihn kommerziell zu verkaufen?

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 20 Tagen

Kommentar vom Blogersteller zu Preisen:

Der Prozess an sich liegt bei 1500-2000€, der Duft beginnt soweit ich mich erinnere um die 200€ und kann je nach Inhaltsstoffen natürlich auch deutlich teuerer werden. 

In Kleinserie wird sich das für einen Verkauf wohl nicht lohnen.

vor 19 Tagen
NinaMarielle

Hey zusammen, 

kennt sich hier jemand mit der Parfumherstellung und -produktion aus? Wenn man seinen eigenen Duft kreieren und produzieren lassen möchte, wo kann man dies machen? Bestenfalls in Deutschland oder Frankreich und zuerst in kleineren Stückzahlen. 


Gerne auch Infos bzgl. der Flakons etc. 

Danke euch vielmals und liebe Grüße

Nina

Wie soll er denn riechen ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumproduktion
Gehe zu