Forum durchsuchen

Prada Luna rossa Sport reformuliert?

1 - 25 von 29
Prada Luna rossa Sport reformuliert? vor 3 Monaten

Hallo Parfümfreunde Smile

Mich interessiert da eine Sache. Und zwar, ob der Luna rossa Sport reformuliert wurde.

2019 habe ich mir dieses Parfüm zum ersten Mal gekauft und war sofort verliebt in den Duft. Und er hielt gefühlt ewig, auch hat man mich einige Male darauf positiv angesprochen.

Nun holte ich mir Ihn vor ein paar Wochen erneut, habe Ihn aber erst heute aufgesprüht. Nun, was soll ich sagen, er fühlt sich irgendwie nicht mehr so stark an, er verfliegt recht schnell, so kommt es mir vor.

Die Sillage war bei dem anderen Flakon irgendwie viel besser und ich nahm Ihn noch lange wahr

Über Google konnte ich leider nichts passendes dazu finden und die Forumsuche ergab auch kein Ergebnis.

Hat eventuell Jemand Informationen dazu, oder vielleicht sogar selbst die Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank schon mal im vorraus Smile

vor 3 Monaten 8

L'Oreal. ⚗️🧪💰

vor 3 Monaten 1

Ich habe ihn mir vorgestern auch bestellt. Die 100ml Flaschen waren noch längere Zeit schwer zu bekommen. Ich habe es mir daher auch schon gedacht

vor 3 Monaten 1

Reformuliert wurde der nie.

Aber: Die Info vor etwa 1 Jahr war, da sollte er dann angeblich eingestellt werden.
Der war dann auch überall fast ausverkauft.

Wenn man aber jetzt schaut ist er plötzlich wieder überall vorhanden.
Also kann es durchaus sein, dass er einfach nur Relaunched wurde und etwas verändert wurde.

vor 3 Monaten 1

@Dorfmensch 

Vergleich mal bitte die beiden Etiketten. Von der alten und neuen. Gibt es Änderungen? 
Natürlich nur wenn der Flakon noch da ist 

vor 3 Monaten
MOT

@Dorfmensch 

Vergleich mal bitte die beiden Etiketten. Von der alten und neuen. Gibt es Änderungen? 
Natürlich nur wenn der Flakon noch da ist 

Leider habe ich den alten Flakon nicht mehr.

vor 3 Monaten 4

Die Parfum-Sparte von Prada wurde von L'Oreal übernommen, war früher Puig. Die alte Puig-Version hat Puig auf dem Boden stehen, die L'Oreal-Version hat nur ein kleines, fast unleserliches Etikett  auf dem Boden. Im Zuge der Übernahme wurden alle Düfte reformuliert. Zum Black gibt es hier einen Thread: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten 3

Nimm einfach die Forumssuche und suche nach den Worten "Prada" und "Loreal". (gern auch in Verbindung mit Prada Lhomme (intense))

(ähnlich wie bei Mugler und Valentino).

Das Loreal das Ende der Düfte ist (wenn man diese schon vorher kannte), wiederholt sich eben immer wieder.

Wenn jemand die Düfte jetzt erst kennenlernt und ihm die Düfte gefallen, den braucht es nicht zu kümmer, denn sie sind immernoch schön. Die Enttäuschung derjenigen, die die früheren Versionen kannten, kann dies jedoch nicht verhindern.

vor 3 Monaten 1

Auf meinen Ocean epd steht loreal auf der Packung. Bei dem Black und Sport nicht. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat. 

vor 3 Monaten 1

Habe mal auf meinen älteren Bunkerflakons des Luna Rossa SportLuna Rossa Sport auf der Verpackung nachgeschaut, da steht Antonio PUIG. Auf meinem neuen Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum)Luna Rossa Ocean Eau de Parfum steht Loreal.

Auf dem zweiten Foto ist das kleine Etikett auf dem Flakon zu sehen, der müsste dann ja von Loreal sein? Den habe ich aktuell in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet von Duftglatze am 17.02.2024, 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Der Produktionsort kann auch ein Hinweis sein,

Puig produziert überwiegend in Barcelona (Spanien) und Loreal in Frankreich

vor 3 Monaten

Bei meinem Flalon ist auf der Unterseite lediglich ein durchsichtiger kleiner Aufkleber, wo der Batchcode drauf steht.

[url=https://postimg.cc/svJV72hT][img]https://i.postimg.cc/Kv6RXkvh/...[/img][/url]

Wie füge ich Bilder ein, dass man diese direkt sehen kann?

vor 3 Monaten 1

Dann wird es Loreal sein,

bei Puig wurde der ganze Boden gebrandet (zwischenzeitlich auch ein Aufkleber über den ganzen Boden - je nach Marke)

(jetzt, wo ich auch die Bilder aufgerufen habe, ja, es ist Loreal)

vor 3 Monaten

Schade, wenn sich das Parfüm in solch eine negative Richtung gedreht hat, war dieser der letzte Flakon, den ich mir gekauft habe.

Gibt es Listen, wo alle bisherigen Düfte aufgeführt sind, die reformuliert wurden und sich dadurch verschlechtert haben? 

vor 3 Monaten
Dorfmensch

Bei meinem Flalon ist auf der Unterseite lediglich ein durchsichtiger kleiner Aufkleber, wo der Batchcode drauf steht.

[url=https://postimg.cc/svJV72hT][img]https://i.postimg.cc/Kv6RXkvh/...[/img][/url]

Wie füge ich Bilder ein, dass man diese direkt sehen kann?

So sieht es bei mir auch aus. Flakon vor einer Woche gekauft. Schade

Kenne den alten nicht aber finde die Haltbarkeit von den rossa eh nicht sooo gut

vor 3 Monaten 5
Dorfmensch

Schade, wenn sich das Parfüm in solch eine negative Richtung gedreht hat, war dieser der letzte Flakon, den ich mir gekauft habe.

Gibt es Listen, wo alle bisherigen Düfte aufgeführt sind, die reformuliert wurden und sich dadurch verschlechtert haben? 

Wirkliche Listen wird es wahrscheinlich nicht geben.

Zu Loreal in den letzten Jahren wechselten u.a Prada, Valentino und Mugler. Das erklärt auch viele Einstellungen beliebter Duftreihen der letzten Jahre.

Zu Loreal gehört schon seit einiger Zeit Armani. Wir sehen gerade, dass bei Armani alle Düfte, die für die Duftmuggels und ungeübte Nasen experementell waren, verschwunden sind oder die Produkte, die sich gut verkaufen, etwas mainstreamiger überarbeitet wurden (Code Reihe) und seit letztem Jahr auch die Acqua di Gio Reihe (z.B. Profumo geht Parfum kommt, man dimmt, dass für ungeübte schwierige Weihrauch runter und macht es alles in allem leichter zu mögen - für Fans nimmt man das, was es besonders gemacht hat, aber besonders verkauft sich nicht bei den Massen, denn die wollen unauffällig und gleich sein). Das Ganze, scheint sich nun für die komplette Acqua di Gio Reihe anzukündigen, nachdem in den letzten 2 Jahren die Codereihe abgewickelt wurde.

Dazu noch das Lilialverbot aus Anfang 22. Das dafür sorgte, dass 10tausende parfümierte Produkte (zu dem Zeitpunkt und davor) überarbeitet und eingestellt wurden (darüber gab es - glaube ich - mal eine Liste). Dies war auch der Zeitpunkt und Grund, bei dem viele Parfüms eingestellt oder reformuliert werden mussten.

Generell ändern sich aufgrund von möglichen Allergien, gesundheitsgefährlichen Inhaltsstoffen, Umweltschutzgründen usw. ständig deutschlandweit/EU-weit/weltweit Höchstgrenzen oder Zulassungen für Inhaltsstoffe, sodass man davon ausgehen muss (ohne die Veränderungen, die Hersteller aus marktwirtschaftlichen Interessen eh schon machen), dass ein Duft, nur wenige Jahre derselbe Duft bleibt.

Dazu kommt noch, dass Inhaltsstoffe, die aus Naturprodukten gewonnen werden, natürlich auch den natürlichen Schwankungen unterliegen oder vielleicht ein Zulieferer für ein Ausgangsprodukt sich ändert oder ein Ausgangsprodukt verändert wurde.

Wenn ein Duft einem jetzt gefällt und man sich sicher ist, dass das auch so bleibt, dann muss man jetzt einen Bunkerflakon kaufen und nicht erst in 2-3 oder 5 Jahren, wenn dieser leer ist, denn dann ist er vielleicht (oder auch oft) schon nicht mehr 100%ig derselbe.

Viele Dinge, die ich aufführte und gerade kurz angerissen habe, kann man bestimmt durch die Forumssuche finden und vertiefen (oder zur Diskussion wieder nach vorne holen).

vor 3 Monaten
MartinGE
Dorfmensch

Schade, wenn sich das Parfüm in solch eine negative Richtung gedreht hat, war dieser der letzte Flakon, den ich mir gekauft habe.

Gibt es Listen, wo alle bisherigen Düfte aufgeführt sind, die reformuliert wurden und sich dadurch verschlechtert haben? 

Wirkliche Listen wird es wahrscheinlich nicht geben.

Zu Loreal in den letzten Jahren wechselten u.a Prada, Valentino und Mugler. Das erklärt auch viele Einstellungen beliebter Duftreihen der letzten Jahre.

Zu Loreal gehört schon seit einiger Zeit Armani. Wir sehen gerade, dass bei Armani alle Düfte, die für die Duftmuggels und ungeübte Nasen experementell waren, verschwunden sind oder die Produkte, die sich gut verkaufen, etwas mainstreamiger überarbeitet wurden (Code Reihe) und seit letztem Jahr auch die Acqua di Gio Reihe (z.B. Profumo geht Parfum kommt, man dimmt, dass für ungeübte schwierige Weihrauch runter und macht es alles in allem leichter zu mögen - für Fans nimmt man das, was es besonders gemacht hat, aber besonders verkauft sich nicht bei den Massen, denn die wollen unauffällig und gleich sein). Das Ganze, scheint sich nun für die komplette Acqua di Gio Reihe anzukündigen, nachdem in den letzten 2 Jahren die Codereihe abgewickelt wurde.

Dazu noch das Lilialverbot aus Anfang 22. Das dafür sorgte, dass 10tausende parfümierte Produkte (zu dem Zeitpunkt und davor) überarbeitet und eingestellt wurden (darüber gab es - glaube ich - mal eine Liste). Dies war auch der Zeitpunkt und Grund, bei dem viele Parfüms eingestellt oder reformuliert werden mussten.

Generell ändern sich aufgrund von möglichen Allergien, gesundheitsgefährlichen Inhaltsstoffen, Umweltschutzgründen usw. ständig deutschlandweit/EU-weit/weltweit Höchstgrenzen oder Zulassungen für Inhaltsstoffe, sodass man davon ausgehen muss (ohne die Veränderungen, die Hersteller aus marktwirtschaftlichen Interessen eh schon machen), dass ein Duft, nur wenige Jahre derselbe Duft bleibt.

Dazu kommt noch, dass Inhaltsstoffe, die aus Naturprodukten gewonnen werden, natürlich auch den natürlichen Schwankungen unterliegen oder vielleicht ein Zulieferer für ein Ausgangsprodukt sich ändert oder ein Ausgangsprodukt verändert wurde.

Wenn ein Duft einem jetzt gefällt und man sich sicher ist, dass das auch so bleibt, dann muss man jetzt einen Bunkerflakon kaufen und nicht erst in 2-3 oder 5 Jahren, wenn dieser leer ist, denn dann ist er vielleicht (oder auch oft) schon nicht mehr 100%ig derselbe.

Viele Dinge, die ich aufführte und gerade kurz angerissen habe, kann man bestimmt durch die Forumssuche finden und vertiefen (oder zur Diskussion wieder nach vorne holen).

Das scheint tatsächlich alles viel komplexer zu sein, als nur eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen. Danke für die ausführliche Auskunft, dann werde ich mich hin und wieder durch das Forum lesen, um weitere für mich interessante Informationen zu sammeln.

vor 3 Monaten
Dorfmensch
Das scheint tatsächlich alles viel komplexer zu sein, als nur eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen.

Ich habe auch das Wort Übernahme verwendet, aber es ist tatsächlich nicht ganz passend. Die Muttergesellschaft, der eine Marke wie Prada gehört, vergibt eine Lizenz an ein anderes Unternehmen, um unter dem Markennamen z.B. Düfte herzustellen und zu vermarkten. Passender ist wahrscheinlich die Formulierung "Wechsel des Lizenzpartners".

vor 3 Monaten

Ich hatte mir von zwei Wochen den Luna Rossa Sport auch wieder mal gegönnt und musste ebenfalls feststellen, dass der irgendwie schwächer ist, verglichen zu der Version die ich mir mal vor zwei Jahren gekauft hatte.

Also ich war echt enttäuscht irgendwie 🙁 für den gleichen Preis ein qualitätsmäßig schwächeres Produkt anzubieten ist mal echt mies 😒

Jedenfalls habe ich bis jetzt feststellen können, dass die Sillage und und Haltbarkeit bemerkbar stark nachgelassen hat 🙁

vor 3 Monaten

Ich habe von meinem Bruder einen Flakon von 2022 bekommen. Die alten Versionen kenne ich nicht. Daher kann ich auch keinen direkten Vergleich machen. Ich empfinde den Duft aber schon als relativ kräftig....Und auf mir hält Parfum normal nicht so lange. Das hier aber schon. 

Ich find's ok, so wie es ist. 

vor 3 Monaten
DarthDeluxe

Ich habe von meinem Bruder einen Flakon von 2022 bekommen. Die alten Versionen kenne ich nicht. Daher kann ich auch keinen direkten Vergleich machen. Ich empfinde den Duft aber schon als relativ kräftig....Und auf mir hält Parfum normal nicht so lange. Das hier aber schon. 

Ich find's ok, so wie es ist. 



scroll mal hoch und kontrolliere den Aufkleber vom Flakon. Vielleicht hast du noch die alte. Ich vermute die neue ist 23 erschienen 

vor 3 Monaten

Ich hab auch nen 23er von Loreal, und damit keine Probleme. Haltbarkeit bringt mich gut durch den Tag, Sillage ist dabei zumindest die ersten 4-5 Stunden auch gut wahrnehmbar. Denke mit Sprayanzahl kann man da auch nochmal gut austarierern (ich nehme idr. 4).

vor 3 Monaten 1

Leider konnte ich diese Erfahrung nicht machen. Nach dem Auftragen war er wahrzunehmen, nach einer guten halben Stunde war leider kaum bis nichts mehr zu riechen. Selbst als ich jemanden aus meiner Familie gefragt habe, ob man was riecht, kam nur ein nein. Schade, weil es ein so toller Duft ist und ich mich echt wieder drauf gefreut habe.

vor 3 Monaten
Dorfmensch

Leider konnte ich diese Erfahrung nicht machen. Nach dem Auftragen war er wahrzunehmen, nach einer guten halben Stunde war leider kaum bis nichts mehr zu riechen. Selbst als ich jemanden aus meiner Familie gefragt habe, ob man was riecht, kam nur ein nein. Schade, weil es ein so toller Duft ist und ich mich echt wieder drauf gefreut habe.

Mit den 30 min habe ich nicht aber spätestens nach 2 Stunden ist Feierabend. Ähnelt leider ein Rossmann Duft für 5,99€. Sehr schade. Der Duft ist Mega meiner Meinung nach 

vor 22 Tagen

Ich habe einen 100ml-Flakon Luna Rossa SportLuna Rossa Sport gekauft. Der Duft ist mega, hält auch wunderbar.
Den alten kenne ich nicht. Der Flakon sieht komplett anders aus. Unten mattes Rot, oben rotes Glas, kein Metall.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Luna rossa Sport reformuliert?
Gehe zu