Forum durchsuchen

Mini-Wanderbrief Maitre Parfumeur et Gantier - beendet

Mini-Wanderbrief Maitre Parfumeur et Gantier - beendet vor 2 Monaten 1

Bei einem Kauf im Internetauktionshaus kamen 4 Hersteller-Proben der Marke Maitre Parfumeuer et Gantier als Beigabe. Es handelt sich um Phiolen von urspr. 1,6ml, mit denen man sehr sparsam testen kann. 2 sind noch zu 2/3 gefüllt, einer zur Häfte, bei der Iris leider nur noch 1/4. Für 6 Teilnehmer sollte es dennoch reichen. Testzeit max. 1 Woche bitte Erhalt und Versand hier posten.

Fraîcheur MuskissimeFraîcheur Muskissime

Soie RougeSoie Rouge

Parfum d'HabitParfum d'Habit

Iris Bleu GrisIris Bleu Gris

1. KatWend

2. Elvis 2019

3. Jeob

4. BeanBandit

5. Modona

6. Rieke2021- testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 17.04.2024, 06:50, insgesamt 13-mal bearbeitet
vor 2 Monaten

Hallo, würde gerne mitschnuppern.

Der Fraîcheur MuskissimeFraîcheur Muskissime klingt besonders interessant.

LG

vor 2 Monaten

Ich wäre auch sehr gerne dabei ☺️ 

Kenne das Haus bisher nicht. 

Liebe Grüße 

vor 2 Monaten

Liebe Serafina, ich würde mich sehr freuen dabei zu sein. Ich kenne bislang nur einige der Amber Reihe des Hauses und mag sie sehr.

Danke, dass du mit uns teilst! Smile

vor 2 Monaten

Hallo liebe Serafina,

Das Haus ist mir bisher nicht unter meine Nase gekommen, die Düfte lesen sich aber interessant.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich an Deinem WB teilnehmen dürfte.

LG André
aka BeanBandit

vor 2 Monaten

Hallo, würde gerne mittesten.

Parfümierte Grüße M🪶

vor 2 Monaten

Liebe Serafina, 

Die Marke mag ich sehr gern und diese Vier kenne ich noch nicht. Deshalb wäre ich gern bei Deinem Wanderbrief dabei.

LG Rieke

vor 2 Monaten

Der Brief ging heute auf die Reise zu KatWend.

vor 2 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Danke für die schönen Beigaben von meiner ML, liebe @Serafina und auch für die Gelegenheit diese Düfte kennenzulernen! 

vor 2 Monaten

Hallo in die Runde,

Der Wanderbrief ging heute auf die Reise zu @Elvis2019 . Sie hat die Sendungsnr. erhalten.

Keiner der Düfte hat es auf meine WL oder ML geschafft, aber der Iris Bleu GrisIris Bleu Gris riecht wie eine Seife, die meine Oma immer genutzt hat.

war eine schöne kleine Reise in die Kindheitserinnerungen.

vor 2 Monaten

Ankunft 11.03. 

Der WB hat mich erreicht. Ich freue mich sehr darüber und mache mich jetzt ans Testen. 

Vielen lieben Dank an @KatWend  für die tollen Goodies. Habe mich sehr darüber gefreut! 

Liebe Grüße 

Elvis 

vor 2 Monaten

Abflug 12.03. 

Der WB hat sich gestern auf den Weg gemacht zu @Jeob .

Insgesamt hat m es bei mir keiner der Düfte auf die ML/WL geschafft. Sie riechen sehr hochwertig, keine Frage. Für meine Nase sind sie jedoch nix. 

Liebe Grüße 

vor 2 Monaten 2

Ankunft am 13.3.

Der WB ist heute wohlbehalten hier angekommen. Lieben Dank an @Elvis2019 für die Proben! Smile Ich melde mich wieder sobald es hier weitergeht.

vor 2 Monaten 1

Abreise am 15.3.

Der schöne Mini-WB ist heute in Richtung @BeanBandit weitergewandert.
Mein liebster der 4 Düfte war Parfum d'HabitParfum d'Habit von dem ich mir tatsächlich eine größere Probe zulegen möchte. Ebenfalls spannend fand ich Fraîcheur MuskissimeFraîcheur Muskissime mit seiner sehr speziellen sauberen Schmuddeligkeit.

Die beiden anderen mochte ich weniger gern, mein Schlusslicht war Soie RougeSoie Rouge was insoweit erwartbar war, als dass ich mich meist schwertue mit blumig-fruchtigen Düften.

Ganz herzlichen Dank an @Serafina für diese schöne Gelegenheit einige weitere Düfte dieses spannenden Hauses kennenzulernen!

vor 2 Monaten

Ankunft 16.03.

Gestern hat mich der WB wohlbehalten erreicht.
Vielen Dank an @Serafina  das ich hier Mitschnuppern darf, und an @Jeob für die schöne Probe von meiner ML! 😊
Ich melde mich wieder wenns weiter geht.

LG André
aka BeanBandit

vor 1 Monat

Abreise 23.03.

Der WB hat sich gestern auf die Reise zu @Modona begeben, die Prio-Nr. habe ich ihr privat geschrieben.
Die vier Düfte befinden sich für mich meist im oberen Mittelfeld mit einer Ausnahme nach oben.

🥇 Am besten gefällt mir Parfum d'HabitParfum d'Habit. Der Duft ist bei mir durchgängig ledrig und würzig, wenn auch die Ledernote nie im Vorgrund steht. Nach dem Opening gesellen sich Patchouli und Weihrauch hinzu, welche im DD wieder verschwinden. Ich würde mich freuen wenn ich im Souk eine AF oder einen Restflakon finden könnte, denn der Parfum d'HabitParfum d'Habit könnte es nach einem ausgiebigeren Test von der ML auf meine WL schaffen. 😊
🥈 Ebenfalls ganz schön finde ich Iris Bleu GrisIris Bleu Gris. Im Auftakt zitrisch-grün, nimmt die pudrige Note später an Stärke zu. Dazu kommen blumige Noten, Vanille und 'sauberer' Moschus. Auch hier wäre ich an einer AF zum weiteren Testen interessiert, leider bietet der Souk auch hier nichts an.
🥉 Platz Drei von Vier geht an Fraîcheur MuskissimeFraîcheur Muskissime. Der Duft ist für mich fruchtig, seifig und frisch. Animalische Noten rieche ich nicht, obwohl diese hier auf der Parfumseite an zweiter Stelle angegeben werden.
🛑 Am wenigsten gefällt mir Soie RougeSoie Rouge, welcher einen Tick zu blumig, aber für mich immer noch gute Mittelklasse ist.

LG André
aka BeanBandit

vor 1 Monat

Ankunft 26.03

Der Wanderbrief ist angekomnen. 

Danke für die Beigabe an @BeanBandit und   @Serafina , für die Möglichkeit  diese Düfte kennenzulernen!

ich fange an zu testen

vor 1 Monat

Hallo meine Lieben,

die Proben sind auf dem Weg , zu der lieben @Rieke2021
Die Düfte alle miteinander für mich , obwohl anders deklariert , unisex.

Parfum d'HabitParfum d'Habit

mein absolutet Favorit

Sehr frisch, leicht würzig ,bisschen oldscholl, raffiniert komponiert, anschmiegsam , fürjeden Tag ... gefällt mir richtig gut.

Die Größe des WB perfekt, 4 Düfte

für mich nicht überfordernd, obwohl ich Ostern kleine Pause eigelegt habe, deswegen bisschen länger gedauert, ich hoffe mir ist

Verziehen.

Bis bald M.🪶

vor 25 Tagen

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen!

Ganz herzlichen Dank an @Modona für die schöne Beigabe! 🌻

vor 19 Tagen

Ihr Lieben,

Ich bin fertig und danke @Serafina ganz herzlich für die Möglichkeit, dieses schöne Parfümhaus auch abseits der Amberdüfte näher kennenzulernen.

Meine Favorit*in ist

Fraîcheur MuskissimeFraîcheur Muskissime - Nach frischer Zitrik-Dusche kuscheln sich Mutter und Baby auf einen hölzernen Schaukelstuhl zum Stillen. Haut an Haut. Menschelnd und vertraut.

Aber auch Iris Bleu GrisIris Bleu Gris und Parfum d'HabitParfum d'Habit fand ich gelungen. Bei Soie RougeSoie Rouge störte mich die Nelke; das ist einfach nicht meine Duftnote. Sonst fand ich den für einen Fruity-Floral auch sehr angenehm.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Mini-Wanderbrief Maitre Parfumeur et Gantier - beendet
Gehe zu