Forum durchsuchen

Coco Mademoiselle Verwirrung

Coco Mademoiselle Verwirrung vor 11 Tagen

Hallo zusammen,

heute habe ich Chanel Coco Mademoiselle Eau de Parfum in einer Parfumerie getestet. Gesprüht habe ich den Duft auf einen Teststreifen. Bis jetzt sind primär eine wirklich wunderschöne Rose aber auch andere Blüten erkennbar. Was für ein Duft!

Ich hatte allerdings auch ein älteres Originalpröbchen (Batch-Code 5101) zu Hause, welches ich bereits seit Jahren nicht getestet hatte, heute war es dann wieder soweit.

Ich war sehr erstaunt, dass das Pröbchen so ganz anders duftete, als der Testflakon aus der Parfumerie. Die reinen Blüten sind nicht erkennbar… Die Herznote sowie diese schöne Rose kann ich nicht wahrnehmen und ich habe das Gefühl, dass der Duft direkt in die Basisnote „springt“. Ich empfinde es als eine leicht kratzige, stechende Note - leider kann ich es nicht besser erfassen.


Ich hoffe, mein Nebel lichtet sich, denn ich bin völlig verwirrt. Kaufen oder lieber nicht...

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Meinungen.


FreesiaBlanc

vor 11 Tagen 1

Hallo Freesia,

Deine Probe hat wahrscheinlich ihre besten Zeiten schon hinter sich. Ganz typisch ist das Verschwinden der Kopfnote. Kleine Mengen sind weniger haltbar als größere Flaschen. Wenn Dir der in der Parfümerie frisch getestete Duft also gut gefällt, kannst Du ihn Dir ohne Bedenken gönnen. Die verschiedenen Varianten von Coco Mademoiselle hast Du sicher durchprobiert.

Liebe Grüße 

Martha 

vor 11 Tagen

Danke Martha, 🙃 das war auch meine Vermutung. Da ich aber in der Parfumwelt noch nicht wirklich versiert bin, hat mich die Tatsache ziemlich verunsichert.

Den EdT habe ich leider noch nicht testen können. Inwieweit unterscheiden sich beide Düfte? 

vor 10 Tagen 1
FreesiaBlanc

Den EdT habe ich leider noch nicht testen können. Inwieweit unterscheiden sich beide Düfte?

Das Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette ist leichter, frischer und besitzt weniger Patchouli wie das EdP! Finde es auch sommertauglicher. Ich war früher zuerst in das EdT, dann erst in das EdP verliebt! Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum konnte mich auf Dauer einfach mehr überzeugen. 😊 Dann gibt es auch noch das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , ist nicht so frisch wie das normale EdP und erdiger, mit viel Patchouli, aber auch wärmer und weicher. Die Haltbarkeit ist bei diesem Duft am besten.

Ist letztendlich immer auch eine Geschmackssache, welche Konzentration einem besser gefällt. Teste doch mal in der Parfümerie die Varianten, die dich am meisten interessieren und vergleiche sie auf deiner Haut. Danach entscheide selbst, welcher Duft dir am besten gefällt. 😉

vor 9 Tagen 1

Danke schön Lilau für die Erläuterung zu den Düften. ☺️

Als ich den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum getestet habe war ich ebenfalls hin und weg. 🥰 Verwirrt hat mich lediglich, die so deutliche Diskrepanz. Die besten Tage meiner zwei Pröbchen sind wohl tatsächlich vorbei. Auch wenn diese nicht älter als vier Jahre und gut gelagert worden sind...

Heute kam das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum bei mir an. Getestet habe ich sofort und ja! es ist der Duft, in den ich mich verliebt habe. ☺️ Die Blumen (und die Rose) sind, nach der schönen und leichten Zitrik, deutlich wahrnehmbar.

Das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense wäre eher nichts für mich, denke ich, da ich schwere Düfte mit viel Patchouli nicht bevorzuge. Das Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette wäre aber einen Test wert. 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Coco Mademoiselle Verwirrung
Gehe zu