Forum durchsuchen

Geheimtipps für Raritäten und längst eingestellte Düfte:

Geheimtipps für Raritäten und längst eingestellte Düfte: vor 11 Jahren
Liebe Duftliebhaber, ihr kennt das ja alle, dass wir umso länger wir uns mit Düften befassen, immer wählerischer und jagdlustiger werden.
Mich zum Beispiel reizen insbesondere alte Düfte, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt oder die es nur in einigen Ländern oder sogar speziellen Geschäften gibt.
Hier meine Tipps wo ihr noch oft Glück habt etwas Besonderes zu finden:

- Deutschland: Insel Helgoland
Dort gibt es an jeder Ecke Parfümerien mit längst eingestellten Düften samt noch vorhandener Körperpflegeprodukte, wie z.B. Seife usw.

- Deutschland: Berlin KaDeWe (Kaufhaus des Westens)
Hier gibt es nicht nur Deutschlands größte Duftauswahl, sondern auch viele Düfte, die es in Deutschland nur dort gibt, wie z.B. momentan die Oud Edition von Roberto Cavalli

- Spanien: Gran Canaria, Maspalomas
Hier gibt es an jeder Ecke Parfümerien, die noch Vollsortimente von Düften aus längst vergangenen Zeiten haben samt kompletter Körperpflege.

Und jetzt bin ich auf eure Geheimtipps gespannt:
Zuletzt bearbeitet von Lancaster85 am 30.04.2013, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
zu Helgoland:
Ja, kann ich bestätigen, da kann man noch so manche längst eingestellte Düfte finden. Allerdings wissen die meisten Ladeninhaber, welche Schätze sie da horten und entsprechend sind auch die Preise. Teilweise nicht besser als eBay, allerdings sieht man hier schon die Waren beim Kauf und kann die Qualität kontrollieren.

zu Gran Canaria:
Ich war da schon sehr lange nicht mehr, kann es also nicht beurteilen. Allerdings warne ich davor, zu viel am Zoll vorbei schmuggeln zu wollen, das könnte teuer werden.
vor 11 Jahren
Ich kann definitiv kleine italienische Parfümerien empfehlen, z.B. In Rom. Ich habe letzes Jahr in einer Parfümerie ein altes Flakon Guerlain Derby EDT für 30 Euro gekauft. Unweit von Cola di Rienzo habe ich 15 ml L'Heure Bleue pure Parfüm in Amphore-Flakon für 130 Euro gesehen. Also, bummeln lohnt sich...
vor 11 Jahren
Na wo soll ich jetzt in den Urlaub? Norden oder Süden? Wink
vor 11 Jahren
Süden natürlich. Im Rom erwartet man heute 29 Grad C, während in Helgoland nur 9 Grad C.
sensationelle Funde /Parfümerien im Ausland/ hier Andorra vor 11 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1952&high light=

unter diesem Thread hatte ich schon mal Parfümerien im Ausland hingewiesen.
Ich dachte, ich hätte bei einen weiteren Thread auf die Städte an der Costa Brava (Figueres und Girona) hingewiesen, aber ich suche den vergeblich. Na egal, auch hier hatte ich jedenfalls Glück und fand alte YSL-Produkte
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geheimtipps für Raritäten und längst eingestellte Düfte:
Gehe zu