Forum durchsuchen

Sprühaufsätze für Schüttflakons und After Shaves?

Sprühaufsätze für Schüttflakons und After Shaves? vor 11 Jahren
Dufte Community,

nachdem ich von einem Freund kürzlich dessen Flakon von "Davidoff Good Life" mitsamt etwa einem Fünftel Inhalt geschenkt bekommen habe, musste ich demletzt fassungslos feststellen, dass dieser wunderbare Duft - meine olfaktorische Jugendliebe, dieses Meisterwerk, dieser Meilenstein der jüngeren Duftgeschichte! - wohl gekippt ist, jedenfalls ist die Kopfnote über die Wupper gegangen. Crying or Very sad

Ich habe aber bei der Parfümerie Frosch in Heidelberg - vielen Dank für die fantastische Betreuung und Beratung! - 5, in Worten fünf, 75-ml-Flakons mit Good-Life-Aftershave erwerben können. Very Happy Ich mache mir nun Gedanken, ob ich, da ich After Shave im Gesicht kaum vertrage, die Flakons mit einem Sprühaufsatz versehen könnte, um sie als ein (duftintensitätsmäßig sehr leichtes) Eau de Toilette mit Vapo verwenden zu können.

Deshalb meine Frage an Euch: Ist Euch bekannt, ob es solche Sprühaufsätze für Schüttflakons gibt? Und wo kann ich die Dinger gegebenenfalls erwerben? Wenn es dergleich nicht gibt - hättet Ihr sonst einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Euer Gerrit
vor 11 Jahren
Ham` die Frösche da keinen Tipp?

Davon ab, wäre es bei sovielen Bunkerflaschen dann nicht vll günster sich einen (1) Schmuckflakon zuzulegen und in diesen dann umzufüllen ?
vor 11 Jahren
Spontan stelle ich es mir am besten vor, in einen neutralen Sprüher umzufüllen. Weiß aber nicht, wie groß/teuer leere, höhervolumige Sprühflakons sind.

Zu einem AS-Fläschchen einen passenden Sprühaufsatz zu finden, stelle ich mir nicht einfach vor (Gewindedurchmesser usw.).

P.S. Endorphin war schneller Wink
vor 11 Jahren
Meinereiner:

Zu einem AS-Fläschchen einen passenden Sprühaufsatz zu finden, stelle ich mir nicht einfach vor (Gewindedurchmesser usw.).

Das mein ich nämlich auch.
vor 11 Jahren
immer frisch in einen Taschensprüher umfüllen
vor 11 Jahren
Mensch Gerrit, zwei Tage zu spät ...

... ich habe meinen leeren GoodLife Flakon einem lieben Kollegen gegeben, der auch leere Flakons sammelt. Vielleicht hätte man ja da den Zerstäuber aubbauen und dann wiederauffüllen können.

Gerade bei dem sehr schönen GoodLife Flakon wäre es für dich sehr schade, wenn du in einen neutralen Flakon umfüllen müsstest. Aber von so Vapo-Aufsätzen zum Nachrüsten habe ich bislang auch noch nie was gehört. Sorry ...
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Mensch Gerrit, zwei Tage zu spät ...

... ich habe meinen leeren GoodLife Flakon einem lieben Kollegen gegeben, der auch leere Flakons sammelt. Vielleicht hätte man ja da den Zerstäuber aubbauen und dann wiederauffüllen können.

Gerade bei dem sehr schönen GoodLife Flakon wäre es für dich sehr schade, wenn du in einen neutralen Flakon umfüllen müsstest. Aber von so Vapo-Aufsätzen zum Nachrüsten habe ich bislang auch noch nie was gehört. Sorry ...

Arrrgh, wie ärgerlich! Hätte ich doch zwei Tage vorher ... trotzdem danke, Chnokfir! Der Flakon wird mir auch fehlen, fast so sehr wie der Duft!
vor 11 Jahren
Danke an Euch alle, Ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde mir ein paar Taschenspüher bestellen.
vor 11 Jahren
Gibts bei Douglas für 4€... und die Dinger sind gar nicht mal so schrottig.

Du kannst dir aber auch Apofläschen mit Sprühaufsatz kaufen, es gibt ja auch 100 oder 200ml Apoflaschen, da kannst du dann gleich ne ganze Pulle reinschütten und den Sprühaufsatz aus der Apotheke draufschrauben - ist zudem am billigsten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sprühaufsätze für Schüttflakons und After Shaves?
Gehe zu