Forum durchsuchen

Suche: eine warme Minze mit Vanille-Basis

Suche: eine warme Minze mit Vanille-Basis vor 11 Jahren
Ich habe heut ein Pröbchen des tollen "Métaboles - Expressioniste" erhalten und mich gleich in die schöne warme Minznote verliebt.
Nun brauche ich natürlich mehr davon Wink

Da die meisten Vorschläge hier im Forum in Richtung Minze mit frische und Zitrone tendieren, ich aber eher eine warme Minze auf Vanillebasis suche, wollte ich mich dort nicht dranhängen. Ich bin auf viele viele Vorschläge gespannt Smile
Eine Bedingung habe ich jedoch: Die Düfte sollten in Deutschland irgendwie bestellbar sein - im Ausland bestelle ich nur ungern Smile
vor 11 Jahren
Nuit Étoilée von Annick Goutal passt zu deiner Beschreibung
Außer das er in der Basis Note mit Tonka Bohne statt Vanille
vor 11 Jahren
Probier mal Elixir von Panhaligon's
Der ist wunderbar minzig und Vanille warm.Viel Erfolg. Very Happy
vor 11 Jahren
Nuit Étoilée konnte ich testen - der roch auf meiner Haut leider nur extrem nach grünen Tannennadeln - ein bisschen wie Erkältungsbad mit Fichtennadelöl - aber gar nicht "warm" - leider Sad

Elixir schreib ich mir mal auf die Liste Smile
vor 11 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Bath_and_Body_Works/Twi sted_Peppermint
Habe das hier gefunden das würde ja vlt. Passen?
vor 11 Jahren
jakdelind:
www.parfumo.de/Parfums/Bath_and_Body_Works/Twi sted_Peppermint
Habe das hier gefunden das würde ja vlt. Passen?

das klingt sehr lecker - wurde mir gar nicht angezeigt bei der profisuche. hatte dort vanille und minze eingegeben - da werd ich mich direkt mal auf die lauer legen ob ich den irgendwo bekommen Smile
vor 11 Jahren
Bei der suche gib mal Mint,
Da stößt du sicherlich auf paar interessante Düfte,
Viel Erfolg bei der suche
vor 11 Jahren
Seltsamerweise musste ich sofort an Le Male denken, wie wärs denn damit?
vor 11 Jahren
Adan:
Seltsamerweise musste ich sofort an Le Male denken, wie wärs denn damit?

Genau daran habe ich auch sofort gedacht als ich den Titel gelesen hab.
vor 11 Jahren
Adan und NiFu: Le Male kenne ich auf meiner Haut - da kommt leider keine Minze raus. Oder meint ihr irgendeine Limited/Sommeredition? Ich kenne nur das normale im türkis-blauen Torso.
vor 11 Jahren
Also ich denke so etwas wie Métaboles wirst du nicht woanders finden. Es ist ja schon schwierig einen Duft mit einer angenehmen Minznote allein zu finden, wobei ich auch eher den Pfeffer und die Lakritze wahrnehme bei Métaboles... also entweder zum Original greifen oder irgendwie layern... im Bereich Minze ist echt noch viel Nachholbedarf meine lieben Parfumeure da draußen-
vor 11 Jahren
MalaNoche: Ja da hast du sicher Recht - der Metaboles ist sicherlich unerreichbar - aber leider auf meiner Haut auch sehr flüchtig, und dafür ist er mir den Preis dann nicht wert. Deswegen suche ich etwas was ich die Richtung geht - keine Kopie - keinen Zwilling - sondern nur die Richtung. Pfeffer und Lakritze kommen bei mir da gar nicht raus - Minze und eine feine warme Süße in der Basis - und dann ist er auch schon weg.

Layern wäre natürlich auch noch eine Idee - dann bräuchte ich allerdings erst mal eine süße Mono-Minze. Die meisten schreiben sich dann ja doch immer eher frisch und herb auf den Flakon.

Ich habe mir jetzt erstmal Vanille Exquise und Nuit Etoilee bestellt. Irgendwie hatte ich den Nuit etwas anders in Erinnerung - beim weiteren Test hatte er dann mehr Minze (allerdings auch recht viel Nadelwald mit samt Boden) - Ich hoffe, dass ich ihn mit dem VE so gelayert kriege, dass er die richtige Richtung einschlägt Wink

Waren die Goutal Düfte zum laynern eigentlich konzipiert?
vor 11 Jahren
So die beiden Goutaldüfte sind da:

Im Nuit hatte ich mich getäuscht - der ist wirklich sehr schön, wird warm und süßlich auf meiner Haut - einziger Haken: die Haltbarkeit. Gelayert mit dem VE hat er keine Chance, die Vanille erdrückt ihn. Beide einzeln betrachtet sind aber sehr schön.

Ich brauche also eine stärkere warme Minze - eine mit mehr Haltbarkeit. Oder ist das ein allgemeines "Minzeproblem"?
vor 10 Jahren
Zur Not einfach mal bei Myparfum.de probieren und Minze und Vanille reinknallen, da hält die Minze (aus eigener Erfahrung ^^) recht gut, bzw. ist recht stark Smile
Zwei mal Vanille, zwei mal Minze, mit Rose und 'ner Zitrusfrucht verfeinern ... das könnte was werden ^^
vor 10 Jahren
Bei mir duftet "Les Notes Gourmandes - Mi Fa / Guimauve" total minzig. Geht allerdings mehr in die Gourmand Richtung wie der Name schon sagt und Vanille bekommst du hier auch.
vor 10 Jahren
CakePop: den werd ich testen - Danke Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: eine warme Minze mit Vanille-Basis
Gehe zu