Forum durchsuchen

Duftkaufverbot

51 - 75 von 86
vor 11 Jahren
Sensual, das sind aber feine Düftchen für den Garten. Wenn wir statt "la mousson" Arrow "sur le toit" nehmen, perfekt ! Wink
vor 11 Jahren
Da ich ziemlich neu bin im "Duftgewerbe", habe ich erst einmal auf Deubel komm raus gekauft. Mittlerweile habe ich so viele Düfte und Abfüllungen, dass ich nicht mehr weiß, wann ich die alle tragen soll. Somit wird jetzt erst einmal auf die Bremse gedrückt und vorerst nur noch getauscht. Sollten sich Schnäppchen ergeben oder ein interessantes Sharing starten, wird natürlich eine Ausnahme gemacht.

Alles eine Frage der Disziplin (die bei mir aber nur selten hält) Very Happy
vor 11 Jahren
Karli:
Da ich ziemlich neu bin im "Duftgewerbe", habe ich erst einmal auf Deubel komm raus gekauft. Mittlerweile habe ich so viele Düfte und Abfüllungen, dass ich nicht mehr weiß, wann ich die alle tragen soll.

Da du noch neu im Duftgewerbe bist, weißt du halt noch nicht, dass man Parfums nicht zwangsläufig kauft, um sie zu tragen. Wink
vor 11 Jahren
Baux:
Karli:
Da ich ziemlich neu bin im "Duftgewerbe", habe ich erst einmal auf Deubel komm raus gekauft. Mittlerweile habe ich so viele Düfte und Abfüllungen, dass ich nicht mehr weiß, wann ich die alle tragen soll.

Da du noch neu im Duftgewerbe bist, weißt du halt noch nicht, dass man Parfums nicht zwangsläufig kauft, um sie zu tragen. Wink

Stimmt, manche hat man einfach, manche passen gut in die Sammlung und manche sind eine gute mittelfristige Geldanlage. Und manche trägt man dann auch ... Wink
vor 11 Jahren
Also ich habe bisher jedes Parfum mit der Absicht gekauft, es auch zu tragen.

Ich habe soeben meine Wunschliste gelöscht, jetzt kommt für den Sommer entweder noch ein 100 ml Flakon Boss Bottled oder Allure Homme Sport. Dann 2013 nichts mehr. Brauche das Geld an anderen Stellen.

PS: Bin schon seit 3 Monaten 'clean'.
vor 11 Jahren
Ich würde sagen: Nach dem (wohl jetzt wirklich anstehenden) Kauf von "Vépres Siciliennes" gibts für mich erstmal Kaufstop Exclamation.

Ich schreibe das hier, um mich mit einem offiziellen Statement darauf zu verpflichten... mal sehen, obs klappt Wink.
vor 11 Jahren
Nachdem ich in den ersten vier Wochen seit meiner Anmeldung hier rund 300 Euro für Parfum ausgegeben habe, habe ich mir jetzt selbst mal auf die Finger geklopft und schweren Herzens beschlossen bis August keine Düfte mehr zu kaufen. Also führt mich nicht in Versuchung. Rolling Eyes

Und ab August möchte ich mir dann eine Obergrenze von 100 Euro im Monat für den Kauf von Parfums setzen. Aber - wie es schon in "Fluch der Karibik" heißt - das sind doch eigentlich nur Richtlinien.... Wink
vor 11 Jahren
Wow, zwei Wochen kein Parfum kaufen. Wie willst du das nur aushalten. Pröbchenkäufe zählen aber nicht, oder?
vor 11 Jahren
Baux:
Wow, zwei Wochen kein Parfum kaufen. Wie willst du das nur aushalten. Pröbchenkäufe zählen aber nicht, oder?

Das frage ich mich im Moment auch... Crying or Very sad Also beides - wie ich das aushalten soll und ob Pröbchen zählen...
vor 11 Jahren
Also meine nächsten Parfums schenkt mir das Finanzamt. Smile

Pröbchen haben Folgekosten, wenn einem was gefällt. Ich würde mir an deiner Stelle bis August die Nase zuhalten.
vor 11 Jahren
Duftkaufverbot bis mein Urlaubsgeld da ist. Nachdem ich ja Buchhalter bin, wird der kommenden Gehaltslauf etwas beschleunigt, Auszahlung erfolgt am 22. oder 23. Juli!
Wink
vor 11 Jahren
Da ich in ca. 3 Monaten in ein Duftparadies fliege habe ich mir ein
Flakonkaufvervot bis dahin auferlegt um dann dort gnadenlos
zuzuschlagen Twisted Evil

Abfüllungen und Proben sind bis jetzt noch erlaubt, ich verhandele
noch mit mir Wink
vor 11 Jahren
Baux:
Pröbchen haben Folgekosten, wenn einem was gefällt.

Leider wahr. Sad Zumal ich auch zu den Leuten gehöre, denen die hübschen Flakons so gut gefallen. Auch wenn in der Abfüllung noch was drin ist möchte ich bei Düften, die mir gefallen, immer den Flakon haben. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Wenn ich keine neuen Düfte ausprobiere und unbedingt haben will, dann verfalle ich in die Hamsterei Rolling Eyes . D. h. ich komme an keinem günstigen Angebot meiner Lieblingsdüfte vorbei.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Punx13:
Da ich in ca. 3 Monaten in ein Duftparadies fliege habe ich mir ein
Flakonkaufvervot bis dahin auferlegt um dann dort gnadenlos
zuzuschlagen Twisted Evil

Abfüllungen und Proben sind bis jetzt noch erlaubt, ich verhandele
noch mit mir Wink

Ah und wo ist das, das Duftparadies? Das Duftparadies, was ich mal erlebt hatte war der Duty- free in Dubai. Träume heute noch davon Smile)
vor 11 Jahren
Adora:
Zumal ich auch zu den Leuten gehöre, denen die hübschen Flakons so gut gefallen. Auch wenn in der Abfüllung noch was drin ist möchte ich bei Düften, die mir gefallen, immer den Flakon haben.

O ja, so geht es mir auch Crying or Very sad. Mich zwickt es ja schon, dass ich von Eau Absolue nur eine Apo aus dem Sharing habe und nicht den O-Flakon Rolling Eyes. Aber der ist im Moment nicht drin.
vor 11 Jahren
Peanut:
SweetApricot:
Bei Kleidung, Accessoires, Pflege und Make-up zugunsten eines Parfüms einsparen geht bei mir so mal gar nicht Wink

Jepp, geht mir genauso. Da wäre bei mir Schluss mit lustig. So weit geht die Liebe zum Duft dann auch wieder nicht.

Ich meine: Was nützt der exquisiteste Duft, wenn man ausschaut wie ein Häufchen Elend. Wäre für mich krasser Stilbruch.

Bin ganz eurer Meinung. Überhaupt bekomme ich Angst, wenn ich lese, dass man an Kleidung, Schuhen, Accsesoires und Kosmetika und sonst noch an was spart, und sich nichts mehr außer Düfte kauft.

Da stelle ich mir bildlich so Leute vor, mit einem äußerst ungepflegten und altmodischen Äußeren, die dafür dann ganz toll nach Amouage und Clive Christian für 600 EU duften. Bitte sagt mir, dass ich mich täusche Rolling Eyes

Überhaupt sehe ich ein Parfum als Vollendung eines bestimmten erschaffenen Bildes,als das Krönchen, nicht als Ersatz oder Kompensation von äußeren Unzufriedenheiten oder Komplexen. In meinen Augen ist Hygiene und Körperpflege, sowie typgerechte Kleidung doch das A und O. Was nützt mir der tollste Duft, wenn er mit deutlich wahrnehmbaren Körpergeruch, ungewaschenen Haaren, abgekauten Fingernägel, unrasierten Achseln und Beinen und gelben Zähne in Erscheinung tritt?!Warum erschafft man sich auf der einen Seite diese wundervolle Illusion, um sie dann zeitgleich auf der anderen Seite zu zerstören?

Bitte Leute, es gibt Sachen, auf die jeder Mensch in jedem Alter achten sollte. Und zwar solche wie Körperhygiene, Gesundheit und gepflegtes Äußeres.

Die Menschen, die ein hohes ästhetisches Empfinden haben (und das ästhetische Duftempfinden haben hier im Forum sehr viele), werden dieses Empfinden doch auf alle Lebensbereiche übertragen wollen oder nicht? Und damit meine ich Lebensbereiche wie Wohnungsausstattung, Bücher- und Musikauswahl, Kleidungsstil mit allem was dazugehört, ja sogar Interessen- und Berufsauswahl!
vor 11 Jahren
Alisa23, deine Gedanken hatte ich auch schon öfter, aber ich wollte das so nie schreiben. Wir sind ja hier in einem öffentlichen Forum und man will ja niemanden verletzen Wink

Ich glaube tatsächlich, dass jeder ein persönliches Energie bzw. Leistungs- Depot besitzt und wenn man das schon durch Düfte kaufen vollkommen ausschöpft bleibt da nicht mehr viel für anderes über. Ich meine damit nicht nur die eigenen Finanzen, sondern den eigenen Antrieb sich selbst durch ein ordentliches Zeitmanagement zu disziplinieren.
Also wöchentlich durch die Läden gehen um nach Düften und Kleidung, Schuhe und Wohnaccessoires zu suchen etc. (Lebensmitteleinkauf nicht zu vergessen) erfordert viel Zeit und manchmal auch eine gute Planung um das alles nach Feierabend gut zu schaffen.
Ich glaube, wenn man ausschließlich auf Parfüm fixiert ist, leidet automatisch etwas vom anderen. Einige betreiben das Thema Parfüm derart exzessiv, dass ich mich schon oft erschreckt habe.
Aber ich denke schon, dass alle hier gepflegt sind nur vielleicht nicht immer tiptop gestylt oder das was wir so darunter verstehen Wink
Und ja, der Beruf hat sicher auch damit zu tun. Menschen die Kundenkontakt haben legen Wert auf alle Äußerlichkeiten, da ist Parfüm nur eine kleine Nebensache.
vor 11 Jahren
SweetApricot:
Alisa23, deine Gedanken hatte ich auch schon öfter, aber ich wollte das so nie schreiben. Wir sind ja hier in einem öffentlichen Forum und man will ja niemanden verletzen Wink

Ich glaube tatsächlich, dass jeder ein persönliches Energie bzw. Leistungs- Depot besitzt und wenn man das schon durch Düfte kaufen vollkommen ausschöpft bleibt da nicht mehr viel für anderes über. Ich meine damit nicht nur die eigenen Finanzen, sondern den eigenen Antrieb sich selbst durch ein ordentliches Zeitmanagement zu disziplinieren.
Also wöchentlich durch die Läden gehen um nach Düften und Kleidung, Schuhe und Wohnaccessoires zu suchen etc. (Lebensmitteleinkauf nicht zu vergessen) erfordert viel Zeit und manchmal auch eine gute Planung um das alles nach Feierabend gut zu schaffen.
Ich glaube, wenn man ausschließlich auf Parfüm fixiert ist, leidet automatisch etwas vom anderen. Einige betreiben das Thema Parfüm derart exzessiv, dass ich mich schon oft erschreckt habe.
Aber ich denke schon, dass alle hier gepflegt sind nur vielleicht nicht immer tiptop gestylt oder das was wir so darunter verstehen Wink
Und ja, der Beruf hat sicher auch damit zu tun. Menschen die Kundenkontakt haben legen Wert auf alle Äußerlichkeiten, da ist Parfüm nur eine kleine Nebensache.

Falls sich hier jemand durch mein Statement verletzt fühlt, tut es mir Leid, es war keinesfalls meine Absicht!

Und natürlich kann ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinen Antrieb und keine Energie haben, sich um die Sachen ordentlich zu kümmern, die ich angesprochen hatte. Sei es jetzt wegen des exzessiven Ausüben seiner Duftleidenschaften oder Sonstigem...Aber ist es nicht schon ein schlechtes Zeichen, wenn das persönliche Energiedepot mit der Tätigkeit des Duftkaufs schon ausgeschöpft ist? An dieser Stelle würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen um sich selbst und sein seelisches Befinden...

Vielleicht wollte ich etwas aufrütteln, und damit sagen, dass man auch auf andere Dinge achten sollte. Jeder Fanatismus, so schön die Parfumwelt auch ist, geht meiner Meinung nach dann zu weit, wenn man anderes wie sich selbst und seine Kontakte, andere Interessen vernachlässigt...Dabei muss das Interesse an Parfums gar nicht einsam und introvertiert machen!

Und ich möchte hier auch niemanden belehren und euch erzählen, wie man sein sollte, es sind nur meine eigenen Gedanken. Und dafür ist ja das Forum da. Wenn alle nur schreiben, jeder muss es selbst für sich entscheiden, dann können wir uns doch alle Diskussionen hier zu allen möglichen Themen sparen, oder nicht?
vor 11 Jahren
Alisa23:
Peanut:
SweetApricot:
Bei Kleidung, Accessoires, Pflege und Make-up zugunsten eines Parfüms einsparen geht bei mir so mal gar nicht Wink

Jepp, geht mir genauso. Da wäre bei mir Schluss mit lustig. So weit geht die Liebe zum Duft dann auch wieder nicht.

Ich meine: Was nützt der exquisiteste Duft, wenn man ausschaut wie ein Häufchen Elend. Wäre für mich krasser Stilbruch.

Bin ganz eurer Meinung. Überhaupt bekomme ich Angst, wenn ich lese, dass man an Kleidung, Schuhen, Accsesoires und Kosmetika und sonst noch an was spart, und sich nichts mehr außer Düfte kauft.

Da stelle ich mir bildlich so Leute vor, mit einem äußerst ungepflegten und altmodischen Äußeren, die dafür dann ganz toll nach Amouage und Clive Christian für 600 EU duften. Bitte sagt mir, dass ich mich täusche Rolling Eyes

Überhaupt sehe ich ein Parfum als Vollendung eines bestimmten erschaffenen Bildes,als das Krönchen, nicht als Ersatz oder Kompensation von äußeren Unzufriedenheiten oder Komplexen. In meinen Augen ist Hygiene und Körperpflege, sowie typgerechte Kleidung doch das A und O. Was nützt mir der tollste Duft, wenn er mit deutlich wahrnehmbaren Körpergeruch, ungewaschenen Haaren, abgekauten Fingernägel, unrasierten Achseln und Beinen und gelben Zähne in Erscheinung tritt?!Warum erschafft man sich auf der einen Seite diese wundervolle Illusion, um sie dann zeitgleich auf der anderen Seite zu zerstören?

Bitte Leute, es gibt Sachen, auf die jeder Mensch in jedem Alter achten sollte. Und zwar solche wie Körperhygiene, Gesundheit und gepflegtes Äußeres.

Die Menschen, die ein hohes ästhetisches Empfinden haben (und das ästhetische Duftempfinden haben hier im Forum sehr viele), werden dieses Empfinden doch auf alle Lebensbereiche übertragen wollen oder nicht? Und damit meine ich Lebensbereiche wie Wohnungsausstattung, Bücher- und Musikauswahl, Kleidungsstil mit allem was dazugehört, ja sogar Interessen- und Berufsauswahl!

Hygiene und Körperpflege sind mir auch sehr wichtig - ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht täglich dusche und habe unzählige Duschgels, Shampoos, Lotions etc...

Für Kleidung gebe ich trotzdem wenig Geld aus. Ich fühle mich in Jeans und T-Shirt am wohlsten und dabei sehe ich nicht ein, warum ich für eine Marken-Jeans über 100 Euro ausgeben soll, wenn es No-Names schon für 30 Euro gibt. Und ich schminke mich nur sehr dezent, im Alltag meistens gar nicht.

Für mich ist ein Duft auch kein Bestandteil eines Bildes oder Auftretens nach außen hin. Ich benutze Düfte, weil ich mich damit wohl fühle, nicht um etwas darzustellen.
vor 11 Jahren
Adora:
Hygiene und Körperpflege sind mir auch sehr wichtig - ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht täglich dusche und habe unzählige Duschgels, Shampoos, Lotions etc...

Für Kleidung gebe ich trotzdem wenig Geld aus. Ich fühle mich in Jeans und T-Shirt am wohlsten und dabei sehe ich nicht ein, warum ich für eine Marken-Jeans über 100 Euro ausgeben soll, wenn es No-Names schon für 30 Euro gibt. Und ich schminke mich nur sehr dezent, im Alltag meistens gar nicht.

Für mich ist ein Duft auch kein Bestandteil eines Bildes oder Auftretens nach außen hin. Ich benutze Düfte, weil ich mich damit wohl fühle, nicht um etwas darzustellen.

*unterschreib*
vor 11 Jahren
Adora:
Alisa23:
Peanut:
SweetApricot:
Bei Kleidung, Accessoires, Pflege und Make-up zugunsten eines Parfüms einsparen geht bei mir so mal gar nicht Wink

Jepp, geht mir genauso. Da wäre bei mir Schluss mit lustig. So weit geht die Liebe zum Duft dann auch wieder nicht.

Ich meine: Was nützt der exquisiteste Duft, wenn man ausschaut wie ein Häufchen Elend. Wäre für mich krasser Stilbruch.

Bin ganz eurer Meinung. Überhaupt bekomme ich Angst, wenn ich lese, dass man an Kleidung, Schuhen, Accsesoires und Kosmetika und sonst noch an was spart, und sich nichts mehr außer Düfte kauft.

Da stelle ich mir bildlich so Leute vor, mit einem äußerst ungepflegten und altmodischen Äußeren, die dafür dann ganz toll nach Amouage und Clive Christian für 600 EU duften. Bitte sagt mir, dass ich mich täusche Rolling Eyes

Überhaupt sehe ich ein Parfum als Vollendung eines bestimmten erschaffenen Bildes,als das Krönchen, nicht als Ersatz oder Kompensation von äußeren Unzufriedenheiten oder Komplexen. In meinen Augen ist Hygiene und Körperpflege, sowie typgerechte Kleidung doch das A und O. Was nützt mir der tollste Duft, wenn er mit deutlich wahrnehmbaren Körpergeruch, ungewaschenen Haaren, abgekauten Fingernägel, unrasierten Achseln und Beinen und gelben Zähne in Erscheinung tritt?!Warum erschafft man sich auf der einen Seite diese wundervolle Illusion, um sie dann zeitgleich auf der anderen Seite zu zerstören?

Bitte Leute, es gibt Sachen, auf die jeder Mensch in jedem Alter achten sollte. Und zwar solche wie Körperhygiene, Gesundheit und gepflegtes Äußeres.

Die Menschen, die ein hohes ästhetisches Empfinden haben (und das ästhetische Duftempfinden haben hier im Forum sehr viele), werden dieses Empfinden doch auf alle Lebensbereiche übertragen wollen oder nicht? Und damit meine ich Lebensbereiche wie Wohnungsausstattung, Bücher- und Musikauswahl, Kleidungsstil mit allem was dazugehört, ja sogar Interessen- und Berufsauswahl!

Hygiene und Körperpflege sind mir auch sehr wichtig - ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht täglich dusche und habe unzählige Duschgels, Shampoos, Lotions etc...

Für Kleidung gebe ich trotzdem wenig Geld aus. Ich fühle mich in Jeans und T-Shirt am wohlsten und dabei sehe ich nicht ein, warum ich für eine Marken-Jeans über 100 Euro ausgeben soll, wenn es No-Names schon für 30 Euro gibt. Und ich schminke mich nur sehr dezent, im Alltag meistens gar nicht.

Für mich ist ein Duft auch kein Bestandteil eines Bildes oder Auftretens nach außen hin. Ich benutze Düfte, weil ich mich damit wohl fühle, nicht um etwas darzustellen.

Ich trage auch keine Markenjeans und auffälliges Make-up. Das war nicht gemeint. Es geht nicht darum nach außen etwas darzustellen, was man nicht ist, aber das darzustellen, wie man sich selbst mit seinem inneren Auge sieht und wie man sich wohl fühlt!

Dann bin ich ja beruhigt, und habe kein falsches Bild von den Parfumfans hier Wink
vor 11 Jahren
Alisa23, deine Postings haben aber schon was belehrendes, merkst du das nicht?

Hier postet jeder aus seinem Empfinden heraus, du malst dabei aber ein Bild von Menschen mit gelben Zähnen die sich zwar nicht waschen, aber dabei ein sehr teures Parfüm tragen. Ziemlich paradox, oder?
Solche Menschen besitzen wahrscheinlich gar kein Parfüm, wie kommt denn bei dir nur so ein Kopfkino zustande?
Bei manchen Postings denke ich auch darüber nach, wie diejenige wohl aussieht, dass ihr gewisse Dinge passieren oder immer wieder nicht passieren (Thema Kundenberatung in Geschäften) aber das wars dann auch. Ich bin zwar voll und ganz bei dir was den Grundansatz deines Postings betrifft, aber alles andere finde ich absolut zu weit hergeholt.
Du kannst hier nicht hinter die Fassaden schauen, jeder hat seine eigene Motivation und seine Gründe hier bei Parfumo angemeldet zu sein. Das mit dem Energie Depot war nur so ne Idee von mir, weil ich es mir so besser erklären kann- das hat also nie irgend jemand geschrieben Wink

Die Zahl hinter deinem Nick, ist das dein Alter?
vor 11 Jahren
SweetApricot:
Alisa23, deine Postings haben aber schon was belehrendes, merkst du das nicht?

Hier postet jeder aus seinem Empfinden heraus, du malst dabei aber ein Bild von Menschen mit gelben Zähnen die sich zwar nicht waschen, aber dabei ein sehr teures Parfüm tragen. Ziemlich paradox, oder?
Solche Menschen besitzen wahrscheinlich gar kein Parfüm, wie kommt denn bei dir nur so ein Kopfkino zustande?
Bei manchen Postings denke ich auch darüber nach, wie diejenige wohl aussieht, dass ihr gewisse Dinge passieren oder immer wieder nicht passieren (Thema Kundenberatung in Geschäften) aber das wars dann auch. Ich bin zwar voll und ganz bei dir was den Grundansatz deines Postings betrifft, aber alles andere finde ich absolut zu weit hergeholt.
Du kannst hier nicht hinter die Fassaden schauen, jeder hat seine eigene Motivation und seine Gründe hier bei Parfumo angemeldet zu sein. Das mit dem Energie Depot war nur so ne Idee von mir, weil ich es mir so besser erklären kann- das hat also nie irgend jemand geschrieben Wink

Die Zahl hinter deinem Nick, ist das dein Alter?

Ich habe nicht die Absicht und auch nicht den Drang hier jemanden zu belehren, es ist meine Meinung, die ich wie alle anderen schildere. Das ist doch wohl erlaubt in einem Forum?

Und wenn man meine Beiträge genau ließt und sich nicht an einzelnen Begriffen, wie gelbe Zähne festklemmt, dann merkt man denke ich auch, dass ich das Thema eben auch paradox wie du finde, und dass ich diese Vorstellung (die durch Posts wie "ich spare an allem anderen und brauche sonst nichts mehr außer Düfte" zustande kommt) auch nicht haben möchte, weshalb ich die Frage hier in die nette Runde geworfen habe. Ich habe nicht behauptet, dass es so ist Wink

Dabei wurde ich niemals persönlich und du wirst es grade schon, indem du Anspielungen auf mein Alter machst. Und nein es nicht meine derzeitige Alterszahl Rolling Eyes Das ist ja auch in keinster Weise relevant
vor 11 Jahren
Siehst du, jetzt bin ich dir auch versehentlich auf den Schlips getreten. So schnell kann das gehen Wink

Wir sind hier vollkommen off- topic, eigentlich habe ich dir nur geantwortet, weil du meinen Ursprungs- Post zu diesem Thema mitzitiert hast.
Es kommt nicht darauf an, was man sagt sondern wie es rüberkommt. Hier sind nun mal viele Ältere angemeldet und deine Ansage war mMn schon ziemlich provokant, finde ich persönlich.
Aber nun gut, lassen wir das.
51 - 75 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftkaufverbot
Gehe zu