Forum durchsuchen

Parfum für Mutter zum 57ten

Parfum für Mutter zum 57ten vor 11 Jahren
Hallo Ladies and Gentlemen Smile
Ich benötige für meine Mutter ein Parfum zum Geburtstag.

Ihr derzeitiger Favorit ist seit 12 Jahren Angel von T.M.

Sie möchte mal was anderes was ihr "schmeckt" (yay... welch einfache Aufgabe >.<)

Wär cool wenn ihr mir was empfehlen könntet Smile Sollte aber im unteren Preissegment bis 70€ bleiben!
Grüße

Fabi
vor 11 Jahren
Vielleicht wäre ein Gourmand-Duft von Laurence Dumont etwas für Deine Mutter, z.B. "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Violette" oder "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire".
vor 11 Jahren
Jifat:
Vielleicht wäre ein Gourmand-Duft von Laurence Dumont etwas für Deine Mutter, z.B. "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Violette" oder "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire".

Potentiell ja, aber ich kann mich nicht entscheiden Very Happy
vor 11 Jahren
Alien von Thierry Mugler
vor 11 Jahren
"Candy", Prada
vor 11 Jahren
Keine einfache Aufgabe. Denn Angel ist ja nicht nur einfach irgendein Gourmand, sondern er ht auch mede Menge Patchouli. Es ist der Gegensatz aus herb und essbar, was ihn interessant acht. Alien dagegen ist eine fiese Blumenbombe. Und Candy reine Zuckerwatte. Da waere ich vorsichtig.
Angel Man koennte eine Option sein, wobei die herben Noten im Auftakt durchaus herausfordernd sein koennen. Aber ich finde, er wird dann durchaus zahm und ist nicht besonders maennlich.
Ein weiterer toller Duft waere l'instant de guerlain pour homme extreme. Auch suess, schokoladig mit Patchouli. Nicht ausgesprochen maennlich. Insbesondere die extreme Variante bekommt mit der feinen Jasminnote einen leicht femininen Charakter.
Wenn wir schon mal dabei sind, Dior Homme Intense als Vanille-Iris Kombi waere einen Versuch wert.
Ein ganz ganz toller Duft, der aber leider das Budget uebersteigt, waere noch Chanel Coromandel. Ein erwachaener Patchouli-Gourmand, unglaublich edel.
vor 11 Jahren
Ich werfe mal "Prada / Amber" ins Rennen: hat eine *gewisse* Ähnlichkeit mit Angel, doch mit mehr Noblesse und nicht ganz so mächtig. Aber das Schokoladige findet sich auch hier. Hat auch weniger Süsse, ist aber nicht direkt herb.

Wenn sie es kräftiger mag, wäre auch "Kenzo Jungle" eine Option. Hat etwas Schwüles, ohne klassisch-süsslich oder blumig zu sein, trotz der Schwere. Dazu die patchoulihafte Würze und Erdigkeit, das mag einen Bogen zu Angel schlagen, ohne dass die Düfte direkt ähnlich sind (abgesehen von der Sillage Wink )

Vielleicht mag sie aber auch mal eine andere Duftrichtung probieren..? Gerade jetzt im Sommer mal was Blumiges so? Meine Mutter mag Angel gern, aber im Sommer trägt sie z.B. auch mit grosser Vorliebe "Paris", ein strahlender, nicht schwerer, aber kräftiger Blumen(Rosen)Duft. Sollte definitiv etwas Üppiges gewünscht sein, so könnte ich mir auch "Organza" noch ganz gut vorstellen. Der hat was deutlich Cremiges bei seiner Blumigkeit, ist auch recht sillagestark.
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 12.06.2013, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ganz spontan....

HANAE MORI

Ein Gourmet-Duft...

Besitze EDP und EDT.

Die faszinieren mich immer wieder...

P.S. wie konnte ich CHOCOLOVERS vergessen! Es wäre eine super leckere "Praline" Smile
vor 11 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge Smile

Na da hab ich ja jetzt was zu tun Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Mutter zum 57ten
Gehe zu