Forum durchsuchen

luftigleichtschwebender sommerduft für buben gesucht ... (-;

luftigleichtschwebender sommerduft für buben gesucht ... (-; vor 11 Jahren
ich suche einen luftig/leichten/schwebenden/leichtsüsslichen frühjahrsduft (da der sommer ja wohl nicht kommen mag) ...

so einen duft in richtung des neuen (hellblauen) potion von dsquared. nur viel viel besser und interessanter Wink ...

so eine duftstimmung wie wenn mann durch wolken aus luftblasen schwebt, die abwechselnd mit honig, mit bergamotte, mit minze, mit weihrauch und anderen wohltaten gefüllt sind und dann: platzen ...

herzlichen (!) dank für eure ideen.

hannes
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 07.07.2013, 07:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Schon mal "Lalique White" von Lalique geschnüffelt?
vor 11 Jahren
nein - bin aber am we in der triple-stadt und werde mich dort einmal danach umtun ... danke!
vor 11 Jahren
Lalique White ist ein fantastischer Duft, ich finde jedoch nicht, dass er Deiner Beschreibung nahe kommt. Ausprobieren kannst Du ihn ja trotzdem.

Ich denke eher an Bois d'Argent von Dior. Sehr wolkenartig, leicht süß, dabei federleicht, sehr gute Haltbarkeit. Ich kenne aber den blauen Potion noch nicht.
vor 11 Jahren
Ich habe vor kurzem den "Bois Blonds" getestet und fand den sehr interessant. Zitrisch, ganz dezente Hölzer und etwas Weihrauch. Alles sehr dezent und linear in der Entwicklung. Kann man bei Ludwig Beck testen. Den Lalique White gibt es übrigens auch nicht überall, ich habe ihn schon beim Douglas in der Theatinerstr. und beim Oberpollinger gesehen. Viel Spaß beim Shoppen Wink
vor 11 Jahren
Evtl "Guerlain Homme L'Eau"
vor 11 Jahren
chnokfir+mustang69+picknicker+siebter: da danke ich sie für diese tipps ... Wink

ich werde mich dann morgen einmal in die landeshaupstadt begeben und die genannten diversen duft-etablissements aufsuchen (gibt es eigentlich noch diese kleine parfumerie schräg gegenüber dem donisl? erfahrungen?) ... und werde dann berichten.

und vielleicht gibts bis morgen ja noch den einen oder anderen vorschlag ...

guten tag!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung luftigleichtschwebender sommerduft für buben gesucht ... (-;
Gehe zu