Forum durchsuchen

Oud Shamash 24€/10ml [voll]

26 - 50 von 50
vor 11 Jahren
Ja, so macht das ganze Spaß. Ich hab jetzt auch die Schnautze so langsam voll. Ich gebe mir Mühe, teile es möglichst gleich auf und mache mir da 3,4 Stunden Arbeit mit Abfüllen, Packen etc, packe Proben dazu und nun meckern hier irgendwelche Leute, die gar nix damit zu tun haben, die aber das Gefühl haben ihre Klappe aufreißen zu müssen und Langeweile haben, an mir rum!

Der größte Verlust waren 3,4 Tropfen, die beim Öffnen des Flakons auf meiner Hand gelandet sind. MEHR NICHT. Ein Sprühverlust wäre wohl größer gewesen. Alles andere wurde gleichmäßig auf Taschenzerstäuber verteilt. Wenn ich in jeden Zerstäuber 0,3ml mehr reingefüllt hätte, was nun vielleicht fehlt, dann hätte ich 1,2ml weniger als alle anderen Teilnehmer.

Und mal im Ernst... wäre ich so blöd, hier öffentlich ein Foto zu posten, wenn ich vor hätte, da jemanden zu bescheißen?

Ich denke nicht!
vor 11 Jahren
Es gibt keinen Grund, ausfallend zu werden. Das werden wir ja auch nicht.
Und das nachträgliche Foto nutzt denen nichts, die an dem Sharing bereits teilgenommen haben. Aber für zukünftige Sharings schon hilfreich.
vor 11 Jahren
Ohne zu wissen, von dem ich diese Abfüllungen gekauft habe, wohl nicht....
vor 11 Jahren
Achja...

Ich möchte natürlich, dass meine Sharingteilnehmer zufrieden sind.

Somit biete ich an, euch einen ML zurück zu zahlen.

Für weitere Sharings überlege ich mir da noch eine Lösung - denn ich kann es mir auch nicht leisten, dabei noch viel Verlust zu machen.

Laurel schlug vor, einfach mehr für die Abfüllungen zu verlangen, um keinen Verlust zu machen. Was denkt ihr darüber?

Ich finde das weniger gut. Dann lüge ich ja einen falschen Preis vor. So finde ich es ehrlicher. Ja, mehr stand nicht zur Verfügung, und als "Solidargemeinschaft" teilen wir das.

Eigentlich fände ich es weniger fair, mehr Geld für die Abfüllungen zu verlangen, um den Verlust auszugleichen, am Ende vielleicht weniger übrig zu haben.

Was wäre euch als Sharingteilnehmern denn lieber?

Bitte einfach hier melden, wer einen ML zurück gezahlt haben will!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.07.2013, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Lieber Terra, ich möchte KEINE Rückzahlung von dir, das wäre ja nur noch lächerlich! Ich bin bisher mit allen Sharings von dir voll und ganz zufrieden gewesen und weiß, dass du alles sehr genau und nach bestem Wissen und Gewissen durchführst - dafür vielen Dank!
Ich finde Laurels Idee, sowie deinen Standpunkt dazu durchaus nachvollziehbar und lege es in die Hand des Sharingveranstalters, wie er es handhaben möchte. Wer dann mit den Spielregeln nicht zufrieden ist, hat ja alle Freiheit nicht mit einzusteigen und sich eine volle Pulle im Handel zu besorgen. Smile
So, und jetzt freue ich mich erst mal auf das wunderbare Oud Shamash! Smile
Liebe Grüße!
vor 11 Jahren
Danke für dein Verständnis, lieber BassWurst.

Diese Mail ist eben von mir an "The Different Company" rausgegangen:

"Dear Sir or Madam,

I have bought your great fragrance „Oud Shamash“ and I shared it in a perfume-community, which is named “Parfumo”. This is a great opportunity to get 10 millilitre or such little quantities of a high-quality fragrance, when a person, who I am, don’t have enough money to buy a full bottle or want to have many fragrances.

So I broke up the bottle of the Oud Shamash very carefully, at worst there came 3 or 4 drops at my fingers. Then I filled the fragrance with a 10 millilitre syringe in little atomizers and had to discover, that are not 50 millilitre in the bottle of “Oud Shamash”. Now some People in this perfume-community be angry with me, because they think I cheated them.

I think it is not a very good image for a high-quality business like The Different Company, to have not enough fragrance in the perfume-bottles.

I am looking forward to hear from you and thank you for your reply.

Yours faithfully

xxx"
Ich werde über die Reaktion berichten.
vor 11 Jahren
BassWurst:
Lieber Terra, ich möchte KEINE Rückzahlung von dir, das wäre ja nur noch lächerlich! Ich bin bisher mit allen Sharings von dir voll und ganz zufrieden gewesen und weiß, dass du alles sehr genau und nach bestem Wissen und Gewissen durchführst - dafür vielen Dank!
Ich finde Laurels Idee, sowie deinen Standpunkt dazu durchaus nachvollziehbar und lege es in die Hand des Sharingveranstalters, wie er es handhaben möchte. Wer dann mit den Spielregeln nicht zufrieden ist, hat ja alle Freiheit nicht mit einzusteigen und sich eine volle Pulle im Handel zu besorgen. Smile
So, und jetzt freue ich mich erst mal auf das wunderbare Oud Shamash! Smile
Liebe Grüße!

Ich schließe mich mal vollumfänglich an Laughing
Wer noch kein Sharing veranstaltet hat; wenn man das richtig gut machen möchte, benötigt man doch eine ganze Menge Zeit...danke dafür!
vor 11 Jahren
lch schließe mich den Statements von BassWurst und Puck1 voll und ganz an.
Habe das Urvertrauen und freue mich auf Oud Shamash - Besten Dank! Wink
vor 11 Jahren
Kleckern beim Sharing, bei der Fummelei, lässt sich doch gar nicht vermeiden.
Wer Wert auf absolut korrekte Millimeter genaue Füllstände legt, soll im Einzelhandel kaufen. Das kann man per Handabfüllung mit Mni-Trichter,Spritze und Gedöns doch gar nicht leisten.

Ich freue mich darüber, dass hier Leute so engagiert sind und sich die viele Arbeit eines Sharings machen. Freue mich auf das Oud Incense Sharing.
vor 11 Jahren
Vielen Dank, liebe Leute. Nun ärgere ich mich schon mal nicht mehr, es gemacht zu haben, und hoffe, es verläuft alles gut.
vor 11 Jahren
Puck1:
Ich schließe mich mal vollumfänglich an Laughing
Wer noch kein Sharing veranstaltet hat ...

Ich frage Dich: Wenn ich ein Sharing veranstalten würde, wärest Du bereit für eine 10 ml Abfüllung den Versandtarif der Österreichischen Post von Österreich nach Deutschland in der Höhe von EUR 14,06 + EUR 0,14 LKW-Mautzuschlag = EUR 14,20 zu bezahlen?

Ich hoffe Du sagst jetzt nicht JA: Rolling Eyes

Dass es für Österreicher bei einem so kleinen Markt mit 8,5 Mio Einwohner völlig illusorisch ist, ein Sharing voll zu bekommen dürfte klar sein, wenn man sieht, dass die Sharingveranstalter Mühe haben ein Sharing auf einem Markt alleine auf deutschem Boden mit 82 Mio Einwohner unterzubringen.

Bitte nachdenken, bevor man unterschwellig auf User schimpft, die gar nicht die Möglichkeit haben Sharings zu machen, weil es auf Grund der Versandkosten nach Deutschland völlig unrentabel ist und der österreichische Markt zu klein ist ...
vor 11 Jahren
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich Deine Auf- und Erregung und vor allem nicht, in welchem Zusammenhang der Aufwand eines Sharings mit Österreich steht; um nichts anderes ging es in meinem Post.
Deine eigene Meinung sei Dir natürlich zugestanden, nur ab und an macht der Ton die Musik.
vor 11 Jahren
Ganz so teuer ist der Versand auch nicht:

frederick41.de/austria.html
vor 11 Jahren
Terra:
Ganz so teuer ist der Versand auch nicht:

frederick41.de/austria.html

Bitte auf die Höhe schauen. Ein 10ml Apo + Luftpolstertasche ist kein Brief nach Deutschland möglich!
vor 11 Jahren
Aber im Taschenzerstäuber, der hat nur eine Höhe von 15mm
vor 11 Jahren
Sind ca 16mm
Geht sich mit einem normalem Kuvert aus, aber mit Luftpolstertasche nicht. Wollte ich schon mal mit Luftpolster versenden ist aber nicht durch das "Maßgestell" durchgegangen.
Und selbst 7 EUR Versand für eine 10 ml Abfüllung bezahlt kein Mensch.

Man wird nie einen Österreicher im Forum antreffen, der ein Sharing anbietet und wenn, dann kann das nur ein Flop werden.
vor 11 Jahren
Wollt ihr diesen leidigen Streit nicht langsam auf den Bereich der privaten Mitteilungen verlegen oder noch besser einfach beenden?
vor 11 Jahren
Es hat sich ja alles gegessen. Es sind ja sonst scheinbar alle zufrieden, zum Glück! So bin ich dann letztendlich auch zufrieden!
vor 11 Jahren
Ich bin ja nicht gut, wenn es um streiten oder Meinung Unstimmigkeiten geht, aber meine TZ Abfüllungen, die ich bis heute bekommen habe (und das sind schon Einige), haben ungefähr genauso wie auf dem Foto von Terra ausgesehen (natürlich geht mir um die Abfüllmenge). Manchmal war da vllt um ~1 mm mehr oder ~1 mm weniger... Auf die Idee, des genau zu messen bin ich nie gekommen.
Wahr ist, wenn man einen ganzen Flakon sharen tut, dass da wirklich einiges verloren geht. Man sollte vllt anstatt 100 ml, 95 ml als Sharingsmenge angeben. Und die 5 ml natürlich als Umkosten (oder wie man das immer auf deutsch sagt) dazu rechnen.
Ich habe drei sharings bis jetzt gemacht, fast alle in Apofl. abgefüllt. Das was im TZ war, hat ungefähr genauso wie bei Terra's Foto ausgesehen, und ich hab mit besten Wissen & Gewissen abgefüllt. Hab mein Trichter und Messbecher und dem Mengenangaben auf dem Messbecher habe ich voll vertraut. Ich werde demnächst meinen Messbecher am besten in der Apotheke prüfen lassen:)) Neeee Witz:)
Bei meinem letzten Sharing sollte für mich zum Schluss ca. 46 ml im Flakon übrig bleiben. Ich glaube aber, dass es da um die 40 ml drin sind. Ich weine nicht darüber, denn ob 40 ml oder 46 ml oder 35 ml - ich hab noch jede Menge drin für mich. Aber wenn der Sharing Veranstalter sich für nur 10 ml einträgt und dabei ist das ein Flakon, wo es nur mit sprühen/pumpen geht.... dann soll es vllt gerecht verteilt werden und auch das Sprühverlust soll man dann an alle verteilen.
Oder bin nur ich so plump beim Abfüllen, dass mich da eine riese Duftwolke beim Sprühen umgibt?

P.S. Mit dem Post wollte ich niemanden angreifen bzw. verteidigen sondern nur meine Meinung zum Thema äußern. Danke
vor 11 Jahren
Grazia:
Ich bin ja nicht gut, wenn es um streiten oder Meinung Unstimmigkeiten geht, aber meine TZ Abfüllungen, die ich bis heute bekommen habe (und das sind schon Einige), haben ungefähr genauso wie auf dem Foto von Terra ausgesehen (natürlich geht mir um die Abfüllmenge). Manchmal war da vllt um ~1 mm mehr oder ~1 mm weniger... Auf die Idee, des genau zu messen bin ich nie gekommen.
Wahr ist, wenn man einen ganzen Flakon sharen tut, dass da wirklich einiges verloren geht. Man sollte vllt anstatt 100 ml, 95 ml als Sharingsmenge angeben. Und die 5 ml natürlich als Umkosten (oder wie man das immer auf deutsch sagt) dazu rechnen.
Ich habe drei sharings bis jetzt gemacht, fast alle in Apofl. abgefüllt. Das was im TZ war, hat ungefähr genauso wie bei Terra's Foto ausgesehen, und ich hab mit besten Wissen & Gewissen abgefüllt. Hab mein Trichter und Messbecher und dem Mengenangaben auf dem Messbecher habe ich voll vertraut. Ich werde demnächst meinen Messbecher am besten in der Apotheke prüfen lassen:)) Neeee Witz:)
Bei meinem letzten Sharing sollte für mich zum Schluss ca. 46 ml im Flakon übrig bleiben. Ich glaube aber, dass es da um die 40 ml drin sind. Ich weine nicht darüber, denn ob 40 ml oder 46 ml oder 35 ml - ich hab noch jede Menge drin für mich. Aber wenn der Sharing Veranstalter sich für nur 10 ml einträgt und dabei ist das ein Flakon, wo es nur mit sprühen/pumpen geht.... dann soll es vllt gerecht verteilt werden und auch das Sprühverlust soll man dann an alle verteilen.
Oder bin nur ich so plump beim Abfüllen, dass mich da eine riese Duftwolke beim Sprühen umgibt?

P.S. Mit dem Post wollte ich niemanden angreifen bzw. verteidigen sondern nur meine Meinung zum Thema äußern. Danke

Liebe Grazia, die Abfüllungen von mir haben sicher nicht so ausgesehen!^^

Ich habe nun schon viele Flakons in der Hand gehabt und abgefüllt - selbst die schlimmsten Exemplare haben vielleicht (geschätzt) 1-3 ml Verlust gekostet. Vielleicht sollte man mal 5 ml Parfüm (oder ersatzweise Wasser) auf einem "Abfülltisch" zeigen >- das ist schon ein kleiner See und unrealistisch.
Zuletzt bearbeitet von Fiwa am 08.07.2013, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das sehe ich genauso. Bei einem 100ml Flacon 10 ml Verlust, also 10%, das kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Das wären ja ein ganzer Taschenzerstäuber!!!
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 08.07.2013, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
8 von 10 Abfüllungen, die ich hier bekommen habe, sehen auch nicht anders aus.

Meine Sharingteilnehmer und genug User scheinen zum Glück Verständnis zu haben und auf meiner Seite zu sein.

Ich zwinge keinen, an einem Sharing von mir teil zu nehmen. Jeder hat die freie Wahl, und die meisten Leute, die bisher mit mir Geschäfte gemacht haben, sind meines Wissens nach zum Glück zufrieden. Das wünsche ich mir, ich bin froh, wenn ich einen User zufrieden stellen kann. Wenn jemand unzufrieden ist, dann kann/soll er sich beschweren und braucht ja nicht wieder an einem Sharing teilnehmen.
Ich habe TDC kontaktiert und meinen Sharingteilnehmern Schadenersatz für eventuell zu wenig Duft angeboten. Mehr kann ich nicht tun.

In Zukunft werde ich aber tatsächlich die Kosten auf 47 von 50 oder 95 von 100ml umlegen. Zumindest werde ich das anbieten oder es wie bisher handhaben, das können sich die User dann aussuchen.

Mehrere User haben mir auch ihr Entsetzen über dieses Geschehen und das Verhalten einiger hier ausgedrückt und gesagt, dass man da ja Angst bekommt, ein Sharing zu veranstalten oder es gar nicht erst machen will.

Nun sollte dieser Streit AN DIESER STELLE bitte aufhören. Die Diskussion über zu wenig oder zu voll befüllte Taschenzerstäuber könnt ihr an anderer Stelle fortsetzen.
vor 11 Jahren
Ja ja, das haben wir ja auch alle verstanden, dass deine Sharing-Teilnehmer anscheinend super-zufrieden waren. Ich kann sagen, dass ich mit den Sharings, an denen ich von Leuten hier teilgenommen hatte, auch zufrieden war. Und die waren alle gut gefüllt, wobei es mir sicherlich auch nicht auf 0,2 oder 0,3 ml weniger ankommt, was einem normalen Sprühverlust entspräche.
Meinerseits besteht auch kein weiterer Diskussionsbedarf.
vor 11 Jahren
Laurel:
Meinerseits besteht auch kein weiterer Diskussionsbedarf.

genau, weiteres über PN. Danke Dir, lieber Fiwa:)
Grüße an Alle
vor 11 Jahren
Juchhuu, die Abfüllung ist heute angekommen - das ist halt einfach ein ganz toller Duft! Smile
Vielen Dank an Terra für das schöne Sharing, freue mich schon auf das nächste!
LG
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings Oud Shamash 24€/10ml [voll]
Gehe zu