Collection Excessive - Oud Shamash 2011

Collection Excessive - Oud Shamash von The Different Company
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.4 / 10 240 Bewertungen
Collection Excessive - Oud Shamash ist ein beliebtes Parfum von The Different Company für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote jamaikanischer Rumjamaikanischer Rum SafranSafran ZimtZimt rosa Pfefferrosa Pfeffer DavanaDavana
Herznote Herznote türkische Rosetürkische Rose NagarmothaNagarmotha Bay-RumBay-Rum
Basisnote Basisnote laotisches Oudlaotisches Oud PatchouliPatchouli ZistroseZistrose SandelholzSandelholz AmbraAmbra trockene Hölzertrockene Hölzer LedernotenLedernoten weißer Moschusweißer Moschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KaramellKaramell TolubalsamTolubalsam
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.4240 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8183 Bewertungen
Sillage
7.0191 Bewertungen
Flakon
8.0176 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.022 Bewertungen
Eingetragen von Dannyboy, letzte Aktualisierung am 12.10.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 24  
Verfallen?
Zu Oud Shamash wurde so viel Großartiges bereits gesagt, dass ich mich auf nur einen einzigen Aspekt beschränke, der mir allerdings sehr wichtig scheint, weil er die grundsätzliche Wahrnehmung des Duftes betrifft. Eine cremige Oud-Note. Der Rest ist Beiwerk, gibt freilich dem Zentrum stets...
14 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FLUidENTITY

246 Rezensionen
FLUidENTITY
FLUidENTITY
Top Rezension 26  
Shamash – Der babylonische Sonnengott
Als Religionswissenschaftler im Nebenfach habe ich mich auch mal mit Göttern im Alten Orient beschäftigt. Shamash ist der Sonnengott Babylons. Er wird auf Bildern mit Sonnenstrahlen an seinen Schultern dargestellt. Er strahlt hell und nichts bleibt ihm verborgen. Seine Strahlkraft deckt alles...
6 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Top Rezension 16  
Wo Licht ist ...
Mein erstes Kommentar zu einem vielkommentierten Duft. Ich habe ihn vor kurzem gekauft, besitze also wohl die reformulierte Version. Ich weiß nicht wie der Vorgänger roch, es geht also nur um die gegenwärtige, aktuelle Version. Es ist ein wundervoller Duft, aber später mehr dazu. Dieses...
5 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 19  
Oud-Olymp?
Das vielleicht nicht gerade..aber sicher gehört Oud Shamash zum Duft-Olymp. Er ist sicherlich ein Meilenstein...über den noch gesprochen wird, wenn ich längst in der Altersteilzeit bin, Gartenzwerge sammle, 1x täglich den Rasen mähe, immer um 12Uhr oder 18Uhr im Supermarkt bin und die Zeitung...
13 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Stefanu155

70 Rezensionen
Stefanu155
Stefanu155
Top Rezension 16  
Sfumato
ist eine malerische Technik seit der Frührennaissance, die über die Konturen der gemalten Gegenstände einen hellen, weißlichen oder auch ockerfarbigen Schleier legt und sie damit verwischt. Auf diese Weise will der Maler der natürlichen Erscheinung der Unschärfe, insbesondere durch Dunst in...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kräftig gewürztes trockenes Holz auf balsamisch-harziger Basis und einigen Leckereien. Weniger üppig und bedrängend als befürchtet.
16 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Alles drin, was ein guter orientalischer Duft braucht. Sehr ausgewogen, nichts sticht unangenehm raus.
Allerdings auch nix neues.
14 Antworten
TorfdoenTorfdoen vor 4 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
In Haselnussschnaps eingelegte Oudschokolade. Geraspeltes Vanilleholz, wabernd-öliges Karamell. Hellbrauner Humus, nur ganz leicht angeraut.
4 Antworten
ChopIslandChopIsland vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gemurmel am Ufer des Mekong
Dialoge zwischen Laute & Zither
Holz liebkost von Knospen & Blüten
Der Agarbaum wirft betrunkende Schatten
2 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schön und kraftvoll. Bindeglied zwischen geilen Gangsta-Ouds wie Black Oudh (Al Harmain) und feinen urbanen Ouds (Lehmann, Urban Scents).
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The Different Company

Collection Excessive - Oud For Love von The Different Company Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin von The Different Company Sel de Vétiver von The Different Company Bois d'Iris von The Different Company Une Nuit Magnétique - All Night Long von The Different Company Jasmin de Nuit von The Different Company L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom von The Different Company Oriental Lounge von The Different Company Osmanthus von The Different Company L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin von The Different Company De Bachmakov von The Different Company Collection Excessive - I miss Violet von The Different Company Sublime Balkiss von The Different Company Sens & Bois / Un Parfum des Sens & Bois von The Different Company L'Esprit Cologne - South Bay von The Different Company L'Esprit Cologne - Kâshân Rose von The Different Company Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & Feuilles von The Different Company Adjatay - Cuir Narcotique von The Different Company Bergamote / Divine Bergamote von The Different Company Al Sahra von The Different Company