Une Nuit Magnétique - All Night Long 2014

Une Nuit Magnétique - All Night Long von The Different Company
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von The Different Company für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

HeidelbeereHeidelbeere BergamotteBergamotte IngwerIngwer
BackpflaumeBackpflaume ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Damaszener-RoseDamaszener-Rose TuberoseTuberose
BenzoeBenzoe HölzerHölzer AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Day & Night Magnetism
Was für ein herrliches Begrüssungskomitee mich doch hier nach dem ersten Sprüher empfängt!

Inger und eine saftige vollmundige Heidelbeere sind so gut zu erkennen, dass mir schon fast das Wasser im Munde zusammenläuft.
Ein Zusammenspiel an Spritzigkeit des Ingwers gepaart mit der eher dumpfen, kaum vorhandenen Süsse von sehr reifen blauen Beeren, ergibt zusammen ein ganz besonderes Duftfeuerwerk in meinen Sinnen. Gemeinsam sind sie ein ganz besonderes Gespann, das mich sofort packt und neugierig auf mehr macht.
Magnétique ist dieser Duft bereits jetzt schon!
Dass die Bergamotte für mein Näschen sich etwas bedeckt hält, stört mich nicht weiter, dafür geben die beiden anderen ja schon ordentlich Gas.
Auf meiner Haut sind die Heidelbeeren sogar noch mehr zu erkennen und muten noch weicher und reifer an. Auf Stoff ist es gerade Ingwer, der überwiegt. Jedenfalls solange, bis sich gut ausmachbarer Jasmin und Pflaume zeigen. Alles fügt sich schön ins Anfangsbouquet ein, nicht nur farblich, sondern auch die duftenden Noten, die sich so perfekt ergänzen und gegenseitig fast spürbar noch zu Höchstleistungen anspornen.
Fast könnte man von einem lebhaften Tanz der Duftmoleküle auf und über dem Tuch sprechen. Mit etwas Fantasie kann man sie sehen und wie sie sich elegant im Duftrythmus um sich selbst bewegen.
Wieder ein magnetischer Moment!

Lange Zeit nehme ich vor allem dieses "tanzende" Quartett wahr, bis sich doch einige Minuten später wieder ausschliesslich auf dem Stoff Patchouli, viel Amber und weicher Moschus zeigen, die das Ganze noch in fast schon sexy angehauchte und leckere Vibes hüllen.
Währenddessen ist auf meiner Haut nicht mehr viel los. Das gegenseitige Hochspielen der verschiedenen Komponenten hat hier fast gar nicht stattgefunden oder ist gleich kurz nach dem Start vergangen. Übrig bleibt ein sehr zarter und amberiger Pflaumentouch, ohne die anderen lebhafteren und verführerischen Noten.
Damit kann ich sehr gut leben, da ich Düfte ausschliesslich auf Kleidung trage.
Und ich merke jetzt schon, dass diese Kreation der „etwas anderen Firma“ noch um einiges länger bei mir verweilen mag.

Für mich ist „Une Nuit Magnétique“ ein märchenhaft kuscheliger Duft, wärmend, mit weichen dunkelbeerig-blumigen Flauscheschals, die sich duftend und einlullend um mich legen.
Sein kecker und gleichzeitig unwiderstehlicher Charme fängt mich ein und will mich nicht loslassen.
Oder will ich IHN etwa nicht loslassen?
Dieser Duft braucht frische Luft zum Atmen. Wärme birgt er in sich selbst genug und würde er sich im Sommer bewegen, würde er dessen Druck schon bald erliegen.

Dieser Duft macht die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht.
Alles so, wie es die Geschöpfe mögen, die ihm folgen, denn sie leben auf beiden Seiten.
Ich gehöre ab jetzt zu ihnen.

Und wer ihn liebt, der möchte ihn so oder so um sich haben.

Den ganzen Tag genauso wie... „All Night Long“!

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Die ganze Nacht lang,… ein Schelm, wer schmutziges dabei denkt, hmm…
Okay, jedesmal, wenn ich mir hier irgendetwas vornehme, was ich dann aber auch wirklich durchziehen möchte, läuft dann außerordentlich krass schief…

Beispiele gefällig?
Ich versuche, mich weniger über Parfumas hier lustig zu machen. Aber nein, es klappt nicht, weil ich anscheinend eine bösartige Ader habe und nicht anders kann und mich deswegen sicher eine mal schlagen wird…

Ich versuche sportlich besser in Form zu kommen, erziele zwar Erfolge, aber was passiert? Mir kommen Schoko-Düfte unter die Nase, die meinen Heißhunger auf die Spitze treiben… und ich dann an Tagen wie Ostern mich mit Schoko-Hasen vollstopfe (an Weihnachten läuft dann dasselbe Spiel ab…).

Oder hier, bei diesem Duft: Ich versuche, weniger zweideutige Witze zu machen, aber dann heißt der Duft „All Night Long“! Sicher ist damit etwas ganz anderes gemeint, aber was denkt dieser Herr, der hier gerade diesen Kommentar verfasst? Natürlich an nicht aufhören zu wollende, amouröse Bettaktivitäten? … Tsss…

Naja… ich glaube, ich komme endlich mal zum Duft, bevor ich noch weitere Beispiele aufzähle!

Der Duft:
Es beginnt ganz kurz mit einer (süß duftenden) Rum-artigen Note, der aber leider etwas schnell verfliegt. In Wahrheit kommt wohl dieser Eindruck vom Ingwer (der übrigens stärker duftet als hier auf Parfumo angegeben), der zusammen mit den anderen Duftnoten mir kurzfristig wie Rum vorkam, denn später riecht es mehr nach dem eben genannten Ingwer. Danach rieche ich süßlich-blumige Duftnoten, vor allem Jasmin, Rose und Tuberose, ganz wie in der Duftbeschreibung angegeben, nur sind diese etwas schwach geraten. Die Heidelbeeren sorgen für einen fruchtigen Ton, allerdings würde ich aber ohne die Duftpyramide nicht unbedingt auf die Heidelbeeren drauf kommen.
Zur Basis hin wird die Intensität des Duftes spürbar geringer, außerdem wird der Duft weicher, das liegt bestimmt am Benzoe, da der Duft so sanft und leicht harzig rüberkommt.
Die süßlichen Noten bestehen nun hauptsächlich aus dem Amber, den Moschus dagegen kann man erst noch viel später riechen (wobei dann der Amber wiederum schwächer wird). Ein schöner Duft, der etwas mehr Intensität hätte vertragen können…

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Ich finde, dass der Duft eigentlich nur zu Beginn etwas stärker duftet, denn etwas später pendelt sich die Ausstrahlung eher im durchschnittlichen Bereich an. Ist also aus der Nähe und beim Vorbeigehen noch durchaus riechbar. Doch schon nach einer Stunde ist er deutlich schwächer.
Bei der Haltbarkeit kommt man auf gewohnte sechs bis acht Stunden, zu diesem Zeitpunkt ist der Duft allerdings nur noch köpernah auf der Haut vorhanden.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat leicht dickere Ränder und Boden. Auf der Vorderseite sieht man ein quadratisches, blassgelbes Etikett mit dem Namen des Duftes sowie dem runden Firmenlogo. Wie immer ist das besondere Merkmal des Flakons der markante, treppenstufige, aber zylindrische Deckel, der verchromt ist und den Flakon sehr ansehnlich macht. Und irgendwie erinnern mich die Flakons von der Seite betrachtet immer an die Tempel der Mayas bzw. Azteken, welche ich ebenfalls toll finde. Ja, der Flakon ist ziemlich schön.

Okay, ich denke, man könnte diesen Duft auf Grund seines schönen Duftes vielleicht ein wenig als verführerisch (Moschus, wenn auch schwach) bezeichnen. Daher ist der Duftname „All Night Long“ vermutlich gar nicht mal verkehrt gewählt worden, denke ich… hmm… :D

Fakt ist aber, dass der Duft ein schöner fruchtig süßer, später auch ein wenig holzig-harzig-süßer Duft ist, der angenehm riecht. Er ist größtenteils feminin, denn für die Herren ist er zeitweise ein Tick zu blumig, wobei er in der späteren Basis mit dem Amber und Moschus wiederum leicht unisexer wirkt.

Trotz seiner anfänglichen Intensität finde ich die Stärke des Duftes eher durchschnittlich und finde ihn von den Duftnoten her dennoch wie ein Allrounder, so dass man den Duft zu jeder Zeit tragen kann. Auch den Anlass kann man an sich frei wählen, egal ob täglich, in der Freizeit, beim Ausgehen oder zum (späteren) Abend (uii, schon wieder so eine Zweideutigkeit… :D), er geht immer.

Ja, ich finde, dass man den Duft sich mal anschnüffeln könnte!

MarieposaMarieposa vor 10 Monaten
Rum and Coca-Cola
mit ingwerprickeler Bergamotte
und schweben Blaubeerblütenpflaumen
unter hypnotischen Moschuswolken
in Ambergold
DuftessaDuftessa vor 1 Jahr
Date in der Cocktailbar,
Heidelbeeren prickeln im Champusglas.
Herzen hüpfen vorfreudig
- All Night Long -
Küsse, Tanz, Flirt und Spaß.
Hat was von einem süßen Fruchtgelee mit Beeren, Blütenblättern und einer dezent orientalischen Note.
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Blümelige Heidelbeere, recht flüchtig das Ganze. "Mariechen Macht Sich Schön" von Duftwerk - da gefiel mir die Heidelbeere mehr.
Ein schwüler, blumig süßer Duft mit einer ordentlichen Portion Dörrobst auf süß-cremiger Basis. Gar nicht mal übel, aber nicht mein Ding.

Beliebt von The Different Company

Collection Excessive - Oud Shamash von The Different Company Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin von The Different Company Sel de Vétiver von The Different Company Bois d'Iris von The Different Company Collection Excessive - Oud For Love von The Different Company Osmanthus von The Different Company L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom von The Different Company Jasmin de Nuit von The Different Company Oriental Lounge von The Different Company Sens & Bois / Un Parfum des Sens & Bois von The Different Company De Bachmakov von The Different Company Sublime Balkiss von The Different Company L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin von The Different Company Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & Feuilles von The Different Company L'Esprit Cologne - South Bay von The Different Company Collection Excessive - I miss Violet von The Different Company L'Esprit Cologne - Kâshân Rose von The Different Company Bergamote / Divine Bergamote von The Different Company Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs von The Different Company L'Esprit Cologne - After Midnight von The Different Company