Forum durchsuchen

Welchen Duft fürs Krankenhaus?

26 - 36 von 36
vor 11 Jahren
Wenn ich mir etwas aussuchen müsste, würde ich einen Duft nehmen, den ich nicht so sehr mag und selten trage. Evtl. sogar einen günstigen für diese Gelegenheit zulegen - den ich hinterher gerne weggebe. Ich möchte mich durch den Duft nicht an die Zeit im KH erinnern müssen.

Ich hätte die Befürchtung, dass wenn ich einen meiner Lieblinge mitnehme, er durch die Erinnerung einen faden Beigeschmack erhält - ich hoffe ihr versteht was ich sagen will Wink
vor 11 Jahren
Aus deiner Sammlung würde ich am ehesten "Comme une Evidence" nehmen, der ist nicht so wuchtig und bleibt körpernah. Aber ehrlich gesagt kenne ich auch die meisten deiner Sammlung gar nicht Confused

Da ich aber schon oft operiert wurde, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Hygiene läuft da erstmal auf Sparflamme. Du wäschst dich am Waschbecken und Haare waschen ist bei den meisten OP's auch nicht erlaubt, sofern du deinen Kopf überhaupt unter den Wasserhahn geklemmt kriegst. Wegen Kreislaufproblemen in den Tagen nach der Narkose ist meistens duschen gar nicht gern gesehen.

Deshalb würde ich bei den jetzigen Temperaturen nach dem Waschen im Krankenhaus mehr auf parfümierten Körperpuder setzen und ein erfrischendes Haarwasser zwecks Kühlung der Kopfhaut in einen Zerstäuber umfüllen. Eventuell Trockenshampoo nicht vergessen. Von manchen Parfümlinien gibt es Haardüfte, das wäre vielleicht auch was für dich.

An dieser Stelle von mir alles Gute für die OP; schreib uns mal danach welchen Duft du mitgenommen hast.
vor 11 Jahren
@Evita: im WSP komme ich nicht vorbei Crying or Very sad Aber ich glaub, ein Parfumotreffen sonstwo in Wien ist ja doch viel schöner!
Soweit voraussehbar handelt es sich um eine OP, die zwar ein wenig tricky ist, in den Händen eines geübten Operateurs jedoch in der Regel komplikationslos abläuft. Ich rechne also nur mit einem 3-4 tägigen Aufenthalt.
Eure (fast) einhellige Meinung und Erfahrung ist: kein Lieblingsduft ins Krankenhaus! Für die paar Tage werde ich mir also entweder neue Abfüllungen zulegen oder Düfte mitnehmen, an denen ich nicht gar so hänge.
@SweetApricot: tut mir leid, dass Du schon so oft im Krankenhaus warst. Auf manche Erfahrungen könnte man eigentlich wirklich getrost verzichten Rolling Eyes "Comme und Evidence" ist schon auf meiner (derzeit noch virtuellen) Packliste.
Vielleicht kann ich ja während der paar Tage im Krankenahus ein bißchen surfen, weil wenn das möglich ist, kauf ich mir zur Entlassung einen besonderen Duft, den ich schon länger wollte. Weiß zwar jetzt noch nicht, was das sein wird, aber es gibt ja eine sooooooooo lange Merklsite Cool
Klaro, lass ich Euch dann alle wissen, was ich jetzt mitgenommen habe! Aber ein bißchen wird es noch dauern, weil ich erst am 30.07. reingehe. Vorläufig ist mein Chirurg noch auf Urlaub und ruht sich aus, damit er dann so richtig frisch drauf ist Cool
Duftbericht aus dem Krankenhaus vor 11 Jahren
Zuerst meine lieben Mitparfumistas, vielen Dank für Eure Beratung, Unterstützung und Anteilnahme! Es ist schon was Tolles wissen, dass es Euch alle da draußen gibt!

Also die Genesung verlief insgesamt recht unproblematisch, nicht zuetzt auch aufgrund von jeder Menge Schmerzmittel und abschwellender Substanzen. Seit heute vormittag bin ich wieder zu Hause!

Jetzt aber zur Hauptsache: ich habe im Krankenhaus mitgehabt "Comme une Evidence", trug ich am Tag nach der OP. Sobald ich aus dem Aufwachraum heraussen war, noch ein wenig wackelig auf den Beinen, habe ich ihn aufgesprüht. Sonst trage ich diesen Duft eher selten. Aber in dieser Situation (ich war nach der Narkose und OP groggy und mitgenommen) hat er etwas sehr schönes Weiches und fast Trötstliches gehabt! Hat mir sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen!

Mittwoch und Donnerstag ging es mir bereits schon viel besser. Am Vormittag griff ich zu "Satine", ein sehr schöner und zarter Duft und dennoch durch den rosa Pfeffer ganz fein würzig. Sonst habe ich mich auch noch an "L'Air du Temps" und "Iperborea" erfreut. Beide fein und zart haben das Krankenzimmer in einen Licht durchfluteten Raum verwandelt und die "Gstetten" hinter dem Krankenhaus in einen mediterranen Garten Confused

Am Freitag schließlich habe ich mich schon an "Forever and Ever Dior" getraut und eine wunderschöne Blumenwiese im Zimmer entstehen lassen. Und weil ich schon so blümelig drauf war, habe ich dann noch mit "Princess Grace de Monaco" nachgelegt! ... I Have a guardian angel on high, with nothin' to do... True love!

Und heute am Vormittag bin ich dann elegant und auf Engelsflügeln mit "Beige" wieder heimwärts gerauscht!

Sonst hatte ich noch "Theorema" mit, aber dafür war der Aufenthalt dann GsD zu kurz Laughing

Nochmals lieben Dank an Euch alle und bleibt bitte alle gesund!
vor 11 Jahren
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und danke für Dein Feedback! Wink
vor 11 Jahren
Willkommen zu Hause!!
vor 11 Jahren
Gute genesung!
Es war schön zum lesen wie es Dir auch olfaktorisch, gegangen ist!
vor 11 Jahren
Willkommen zurück. Lass es dir gutgehen! Very Happy

LG von Furo
Zuletzt bearbeitet von Furo am 04.08.2013, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Willkommen zurück und gute Besserung weiterhin Smile
vor 11 Jahren
Die besten Wünsche für eine vollständige Genesung, liebe Amandan!

Ich sehe schon, es standen Dir eine Batterie patenter Helfer zur Seite Wink Diese haben bestimmt Deine Selbstheilungskräfte gestärkt. Weiter so! Smile
vor 11 Jahren
Ich wünsche Dir auch weiterhin gute Genesung und Freude auf wieder zu Hause sein können ! Very Happy

Habe selber OP vor mir am 13.8. und weiss auch noch nicht, was ich mitnehmen sollte...aber wahrscheinlich eher Abfüllungen, die nehmen auch weniger Platz.

Und danke für das Bericht, es gibt mir auch bisschen mehr Mut, habe nähmlich grosser Angst - eigentlich mehr von den Aufenthalt als von den OP an sich. Rolling Eyes
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft fürs Krankenhaus?
Gehe zu