Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

251 - 275 von 730
vor 11 Jahren
Also ich würde das nich als Schock bezeichnen, aber ich stand ratlos da, als keine der Mitarbeiterinen mir den Preis von einem Kosmetikprodukt, das ich aus einem Stand, der keinerlei Preisschilder hatte, genommen habe, sagen konnte.
Ich sollte zur Kasse gehen, die Warteschlange stehen, um da, an der Kasse den Preis zu erfahren. Musste das Produkt dann doch kaufen, da es sonst ziemlich blöd wäre.
Kundenfreundlich und kompetent ist sowas nicht.
vor 11 Jahren
Ich hab da scheinbar immer Glück (bin halt ein Glückskind) ...

hier in der Stadt habe ich mir eine Verkäuferin ausgeguckt und ich geh nur und ausschliesslich zu dieser jungen (etwas unsicheren) Dame. Und wenn ich dann mit meinen Komplimenten fertig bin (nur echte!) und ich ihr beschrieben habe (totgequatscht), was ich will, dann hat die Dame mir bisher IMMER die richtigen Düfte empfohlen. Und auch gut beschrieben und verkauft. Mütze ab!

(Einziger Nachteil: ich finde dort aktuell nichts mehr, da die Auswahl eben nicht für Nischen-Junkies abgestimmt ist - und das ist aber gut so!)
vor 11 Jahren
meine Güte, ihr jammert aber auf hohem Niveau, es gibt wohl keinen Laden, in dem nicht mal etwas nicht so läuft wie es soll, vieles, was hier als inkompetent usw. beschrieben wird, sind doch echt Kinkerlitzchen

das musste ich jetzt mal loswerden, sorry, falls sich jemand auf den berühmten Schlips getreten fühlt
vor 11 Jahren
Um mich auch mal wieder zu diesem Thema zu Wort zu melden..... Wink

Mich störts nicht mal mehr so sehr, wenn die Mädels, egal ob Türkis, Orang, Quergestreift oder sonst was, nicht jeden Duft und seine Komponenten kennen.
Vielmehr stört mich die Art, wie manche mit Kunden umgehen, da beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die Douglastanten, sondern auf alle im Einzelhandel.
Es fällt halt immer wieder auf, wer mit Lust und Laune, manchmal sogar Herzblut, bei seinem Job ist und wer ihn eher als tägliches Muß empfindet.

Da ich hier auf Parfumo alle wichtigen Fragen mittlerweile selber klären kann, was Düfte angeht, möchte ich eigentlich nur noch eines: freundlich und zuvorkommend behandelt werden, so wie ich den Damen ja auch gegenüber trete.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
vor 11 Jahren
Ah Türkisenbashing ist ja so einfach........
vor 11 Jahren
Gut, das bei uns im Ort beide Parfümerien nicht gerade der Hit sind. Im Douglas war die Beratung der deutlich überschminkten Dame einfach nur schlecht. Wahllos ins Regal gegriffen würde ich sagen, es ging von Fahrenheit bis Nikos Sculpture, wo diese Düfte sich ja auch so ähnlich sind Laughing

Letztes Jahr oder so hat dann hier noch eine Parfümerie aufgemacht, da war ich heute mal (bin zwischenzeitlich umgezogen und nur auf Besuch hier, sonst wäre ich schon früher dagewesen). Die Dame fragt ob sie mir helfen könne, ich lehne dankend ab, weil die viele Marken haben die Douglas eben nicht hat und ich mich einfach mal so durchtesten wollte. Aber nein, alle paar Minuten funkt sie dazwischen und bietet mir irgendeinen Duft an. Sowas ist mindestens genauso nervig wie eine schlechte Beratung.
vor 11 Jahren
Cappuccino...........liegt Dir was auf der Seele?
Nur raus damit, oder lässt der Milchschaum das nicht zu??? Twisted Evil
vor 11 Jahren
hm, ich hab gezögert bevor ich meinen Beitrag auf der Seite zuvor verfasst habe, denn ich wollte damit nicht über die Türkisen oder wen auch immer herziehen, sondern nur meine Erfahrung mit zwei extrem unterschiedlichen Mitarbeiterinnen schildern.

Ich erwarte gar nicht, dass jede Mitarbeiterin eines Geschäftes (egal welches) mir die Wünsche von den Augen abliest und im Parfum-Fall gleich mit 5 passenden Düften herbeigeeilt kommt. Aber toll ist es doch. Very Happy
vor 11 Jahren
@Audrey, brauchst Dich nicht rechtfertigen, hier kann man einfach seine Erfahrung und Meinung zu den Damen jeglicher Parfümerien posten.

Letzendlich denke ich, gibt's diese Erfahrungen in jeder Parfumerie/Geschäft, nur Douglas ist halt wohl in den meisten Fällen vor Ort.
vor 11 Jahren
bei mir waren es zwei verschiedene Douglas-Filialen (eine Dame trug halt nur zufällig kein Türkis, die andere schon), deswegen war ich ja so überrascht, dass die Ladies so unterschiedlich beraten haben.
Ich muß dazu sagen, dass ich bis die Duftsucht letzte Woche bei mir ausbrach, Douglas nur betreten habe, wenn es gar nicht anders ging (z.B. wenn ne Freundin mich reingezerrt hat). Nicht wegen der Mitarbeiterinnen, sondern aus mangelndem Interesse. Wink
vor 11 Jahren
Eine meiner Bekannten arbeitet freiberuflich für Douglas. Wusste gar nicht dass es so was bei denen gibt.
Jedenfalls wird sie über ihre Agentur von verschiedenen Filialen jeweils gebucht.
Das könnte zumindest 1 Grund dafür sein, warum nicht alle in der Douglasfarbe rumlaufen.
vor 11 Jahren
das kann sein. Klingt ja interessant. Ist deine Bekannte nur für die Duftberatung zuständig oder für das komplette Sortiment?
vor 11 Jahren
Soviel ich weiss, das komplette Programm.
Sie selber regt sich auch über die Art und Weise ihrer Kolleginnen auf, denn sie ist mir Herz und Freude bei der Arbeit.

Haben uns vor knapp 2 Jahren in einer Filiale dadurch kennengelernt.......ich hatte nen bestimmten Duftwunsch, sie erfülle mir diesen. Wink
vor 11 Jahren
Bei allen auch für mich nachvollziehbarer Kritik an Douglas möchte ich der guten Ordnung mitteilen, dass Schnitzler das Problem bei meiner Bestellung (beschrieben von mir in einem Post vor ein paar Seiten) exzellent gelöst hat. Ich werde wieder dort bestellen, bzw. habe es bereits und werde meinen Guerlain-Bunker nun über Schnitzler auffüllen.

Mir ist aber natürlich auch klar, dass Schnitzler eine ganze andere Welt als der Rest von Douglas ist.

Im Übrigen geht es mir genauso wie Chrissy, die wohl ebensowenig wie ich verlangt, dass die Dougletten alle Düfte auswendig kennen. Der Ton macht die Musik und daran mangelt es noch am häufigsten. Wer mir blöd kommt, verdient mit mir kein Geld, das ist eigentlich ganz einfach...
vor 11 Jahren
Showdown:

Im Übrigen geht es mir genauso wie Chrissy, die wohl ebensowenig wie ich verlangt, dass die Dougletten alle Düfte auswendig kennen. Der Ton macht die Musik und daran mangelt es noch am häufigsten. Wer mir blöd kommt, verdient mit mir kein Geld, das ist eigentlich ganz einfach...

+1
vor 11 Jahren
Folgende Aussagen vom Beratungs-Personal zweier kleinerer Parfumerien (nein, weder oransch noch törkis) vom heutigen Tag möchte ich euch nicht vorenthalten, aber auch nicht weiter kommentieren:

"Allure war der erste Chanel-Herren-Duft!"

"Hugo Red ist in keinster Weise fruchtig!"

"Ralph Lauren Polo Red ist eine moderne Interpretation des klassichen grünen Polos!"

"Chanel Pour Monsieur bekommen sie nur noch in ausgesuchten Chanel-Boutiquen in grossen Städten oder bei uns!"

"Invictus ist eine Weiterentwicklung von 1 Million!"
vor 11 Jahren
Weder oransch noch törkis? Womit bewiesen ist, Inkompetenz ist farbenblind und branchenübergreifend LaughingLaughingLaughing

Wie hast Du denn auf die Behauptungen reagiert? Hätte gerne Mäuschen gespielt. Wink
vor 11 Jahren
Turandot:
Weder oransch noch törkis? Womit bewiesen ist, Inkompetenz ist farbenblind und branchenübergreifend LaughingLaughingLaughing

Wie hast Du denn auf die Behauptungen reagiert? Hätte gerne Mäuschen gespielt. Wink

Hach ... , ich habe mich zurück gehalten und eintönig mit "Echt?" geantwortet und dann jeweils das Thema, bzw. den Duft gewechselt. Aber schieben wir es für heute einmal auf die tropischen Temeperaturen. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Neulich beim Dougi...

Ich wollte einen bestimmten Duft kaufen, garnicht lange rumgucken bzw. schnuppern.
Also bin ich zielstrebig hinein, direkt zum Chloé Regal, da stand sie auch schon direkt hinter mir und fragt, was ich denn bestimmtes "bräuchte".

Ich frage, ob sie Chloé Eau de Toilette noch da hätten.

Sie (in einem derart arrogant-patzigen Ton): CHLOÈ??? Gibt es NUR als Eau de Parfüüüüüüm!!!!!

Ich so: Nö, stimmt nicht!

Sie: DOCH! Sie meinen den Neuen, See by Chloé, da steht der doch!

Ich: Nein, ich meine Chloé Eau de Toilette, den mit der weißen
Schleife. Ich bin mir sehr sicher, dass es den gibt.
Sie: NEIN!!!! Das gab es früher mal von Karl Lagerfeld, führen wir nicht mehr...
Langsam wurde ich etwas sauer und habe nochmal gesagt, dass ich mir sehr sicher bin, das es "Chloé (Eau de Toilette)" gibt!
Da marschiert sie los zum Computer und sagt im Vorbeilaufen in einen sehr vorwurfsvollem Ton: So, ich zeig Ihnen das jetzt schwarz auf weiß!!!

Ich: Ja, bitte!
Da standen wir, und siehe da! Ganz biestig meint sie dann: Soll ich das jetzt bestellen???

Ich: Nö, danke. Ich kauf woanders ein...
vor 11 Jahren
Tja, da fällt einem nicht mehr viel dazu ein...... Twisted Evil

Aber tröste Dich, Patzigkeit hab ich erst vorgestern bei DM miterlebt. Stand daneben, war also nur Zuhörer.
Aber wenn mir jemand den Spruch "Wer lesen kann, ist im Vorteil"so patzig an den Kopf knallt, wie dem älteren Ehepaar, der kann sich warm anziehen.

Und Deine "Fachverkäuferin" hätte entsprechend nen Spruch kassiert, da kannste mal von ausgehen.
Fachwissen hin oder her, Unfreundlichkeit kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
vor 11 Jahren
Mein Schwiegerpaps trägt "Attitude" von Giorgio Armani als After Shave und kann ihn in BS nirgends mehr bekommen. Gestern hatte er Gelegenheit, es mal hier in München zu probieren:

Personal: Kann ich ihnen helfen?
Schwiegerpaps: Ich hätte gerne Attitude als After Shave!
Personal: Das haben wir leider nicht mehr! Aber sprühen Sie sich doch das Eau de Toilette direkt ins Gesicht, das riecht ja auch viel intensiver!

Ich musste mich umdrehen und gehen ... Shocked

Zwei Häuser weiter haben wir das After Shave dann glücklicherweise doch noch gefunden!
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Mein Schwiegerpaps trägt "Attitude" von Giorgio Armani als After Shave und kann ihn in BS nirgends mehr bekommen. Gestern hatte er Gelegenheit, es mal hier in München zu probieren:

Personal: Kann ich ihnen helfen?
Schwiegerpaps: Ich hätte gerne Attitude als After Shave!
Personal: Das haben wir leider nicht mehr! Aber sprühen Sie sich doch das Eau de Toilette direkt ins Gesicht, das riecht ja auch viel intensiver!

Ich musste mich umdrehen und gehen ... Shocked

Zwei Häuser weiter haben wir das After Shave dann glücklicherweise doch noch gefunden!

Naja, ich seh da kein so rechtes Problem. Irgendwie hat Sie ja auch Recht, nicht wahr Wink
vor 11 Jahren
AudreyC:
meine Erfahrung als blutige Anfängerin mit den türkisen Damen:

ich war kürzlich an einem Nachmittag in beiden Filialen unserer Stadt, auf der Suche nach einem Duft (grün, nicht süß, waldig...).

In Filiale 1 hat mich eine junge Dame beraten, der auf Anhieb 5-6 Düfte eigefallen sind, welche alle zu meinen Wünschen passten. Ruck Zuck griff sie in die entsprechenden Regale... wirklich toll!
Sie trug übrigens gar kein Türkis. Wink

Später in Filiale 2 habe ich dieselbe Beschreibung abgegeben, woraufhin die grün gekleidete Dame kurz überlegte und mir CK One vorschlug, da der Duft ja frisch sei (von "frisch" war eigentlich keine Rede).
Als ich dankend ablehnte sagte sie "Dann tut es mir leid. Dann haben wir nichts Passendes."
Ich habe später alleine geschaut und einige passende Düfte entdeckt, naja...

die nicht in türkis, sind auch keine Douglasmitarbeiter Wink im herkömmlichen Sinne
vor 11 Jahren
Folgende Aussagen vom Beratungs-Personal zweier kleinerer Parfumerien (nein, weder oransch noch törkis) vom heutigen Tag möchte ich euch nicht vorenthalten, aber auch nicht weiter kommentieren:

"Allure war der erste Chanel-Herren-Duft!"

"Hugo Red ist in keinster Weise fruchtig!"

"Ralph Lauren Polo Red ist eine moderne Interpretation des klassichen grünen Polos!"

"Chanel Pour Monsieur bekommen sie nur noch in ausgesuchten Chanel-Boutiquen in grossen Städten oder bei uns!"

"Invictus ist eine Weiterentwicklung von 1 Million!:041307a95c]

Laughing
vor 11 Jahren
Am Freitag bei den "Orangen ":

-Dior Cologne ist der Nachfolger von Dior Homme Sport
-Die Jardin-Reihe von Hermes sind reine Frauendüfte
-Shalimar ist nur was für Frauen..den können Männer nicht tragen...nach dem ich
ihn gekauft habe sagte sie dass der Männer sehr gut stehen würde..

die hatten an dem Tag Dior-Promotion-Tag...alles was ich in die Hand nahm was nicht von Dior war quittierte sie mit einem strafenden Blick und Gesichtsausdruck..teilweise hat sie auch andere Marken schlecht gemacht...

Übrigens den Chanel Pour Monsieur hatten die auch im Regal...Wink
251 - 275 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu