Forum durchsuchen

Bitte um Testvorschläge!

Bitte um Testvorschläge! vor 11 Jahren
Liebe Experten,

ich bin derzeit neben meinen selbstbezogenen Duftexperimenten auch auf der Suche nach einem neuen Duft als Nachfolger von "Boss in Motion" für meine bessere Hälfte bzw. versuche ich, ihn dabei zu unterstützen, weil er sich das gewünscht hat. Leider ist das sehr kompliziert ... Erstens sind unsere Geschmäcker anscheinend verschieden und es wäre schön, wenn ich einen Kompromiss aus dem Hut zaubern könnte Wink Und zweitens fehlt mir vielleicht auch irgendwie die Perspektive des männlichen Selbstverständnisses.

Ich habe ihm alles gezeigt, was mir in die Hände gefallen ist:

"Pour un Homme de Caron" (ihm zu krautig und ich stehe sowieso nicht so auf Lavendel)
"Fahrenheit" (Gummigeruch ... zu heftig)
"Le Vetiver - Itasca" (ok)
"Bogart" ("Altmännergeruch")
"A*Men Pure Malt" (ihm zu üppig, mir zu unpassend für seinen Typ)
"Déclaration d'un Soir" (zu scharf und einfach nicht "rund")
"Amazingreen" (ok)

Ich weiß, dass er gern einen Duft hätte, der irgendwie dynamisch und frisch wirkt. Außerdem muss er bei Geschäftsterminen tragbar sein und dabei elegant, aber nicht "glatt" wirken. Ich würde mir ein wenig mehr Süße wünschen, aber vielleicht reicht es auch, wenn er nicht allzu zitrisch ist, sondern eher "rund" und eher natürlich. (Mich persönlich würde da z.B. "Dior Homme" interessieren ...)

Es sollte übrigens nicht allzu teuer und nischig sein, d.h. es kann schon über das Douglas-Sortiment hinausgehen, aber schon noch in Deutschland auf "normalem" Wege erhältlich.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge - und sage Danke um Voraus! Smile
vor 11 Jahren
Na, wenn er Itasca mag, dann weiß man doch, wo die Reise hingeht. Halt die leicht krautig-grünen Düfte.

"Terre d'Hermès" (TIP!!!) könntest du probieren.

"Duel" von Goutal

"Carthusia - 1681" Eau de Parfum

"Original Vetiver" von Creed

"Grey Vetiver" von Tom Ford (TIP!!!)

"Sel de Vetiver" von The Different Company

"1828 - Jules Verne" (TIP !!!)

"Encre Noir" (TIP!!!)

"(untitled)" von Maison Martin Margiela (TIP!)

"07 Tanoke" von Odin New York

Ich kann mir vorstellen, dass das Jules Verne euch beiden am besten gefallen würde. Ist aber teuer.

Eine andere Richtung wäre "Arsene Lupin Voyou" Der hat ne leichte Süße, ist sehr rund, aber nicht langweilig. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Ist aber auch teuer.
vor 11 Jahren
Nicht Nische, frisch und elegant?
"Tsar" Smile
vor 11 Jahren
Wunderbar und für alle Gelegenheiten passend und trägt nicht jeder und gut erhältlich: "L'Humaniste"
vor 11 Jahren
"Terre d'Hermes", "Encre Noir" und "(untitled)" hatte ich auch schon auf meiner Liste! Very Happy

Sind die denn auch ein ganz kleines bisschen warm oder süßlich? Wirklich nur ein Fitzelchen! Denn das brauche ich an meinem Mann ... Wink Wie wäre es denn mit holzig-warm-tiefgründig?

"1828 - Jules Verne" wird auch gestetet - danke! (145€ für 120ml finde ich auch gar nicht sooo teuer.)
vor 11 Jahren
Wer bisher Boss In Motion getragen hat, wird sich mit Nischendüften schwer tun. Ich weiß wovon ich spreche, da sich mein Geschmack seit Parfumo schon sehr gewandelt hat. Trotzdem von mir 3 Tipps:

http://www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/He_Wood _Rocky_Mountain_Wood

http://www.parfumo.de/Parfums/John_Richmond/Jo hn_Richmond_for_Men
für mich der perfekte Bossnachfolger

http://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_K urkdjian/Lumiere_Noire_pour_homme
vor 11 Jahren
StellaOscura:
"Terre d'Hermes", "Encre Noir" und "(untitled)" hatte ich auch schon auf meiner Liste! Very Happy

Sind die denn auch ein ganz kleines bisschen warm oder süßlich? Wirklich nur ein Fitzelchen!

Nein, definitiv nicht süßlich. "Warm" evtl., das ist ja ein dehnbarer Begriff Laughing

Mein Testtip wäre "D600": www.parfumo.de/Parfums/Carner/D600
Zuletzt bearbeitet von Sigune am 23.08.2013, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Riechtick:
Wer bisher Boss In Motion getragen hat, wird sich mit Nischendüften schwer tun.

Das glaube ich nicht unbedingt. Nicht jeder hinterfragt und beurteilt Düfte so wie viele User hier.

Riechtick:
http://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_K urkdjian/Lumiere_Noire_pour_homme

Oooh, der klingt toll! Very Happy
vor 11 Jahren
Sigune:
StellaOscura:
"Terre d'Hermes", "Encre Noir" und "(untitled)" hatte ich auch schon auf meiner Liste! Very Happy

Sind die denn auch ein ganz kleines bisschen warm oder süßlich? Wirklich nur ein Fitzelchen!

Nein, definitiv nicht süßlich. "Warm" evtl., das ist ja ein dehnbarer Begriff Laughing

Den untitled finde ich leicht süß, der Encre Noir hat was warmes, aber nix süßes. Terre d Hermes ist weder warm noch süß.
Untitled ist in meiner Erinnerung irgendwie grün, holzig und leicht süßlich. Könnte also gefallen.

1828 empfinde ich als eierlegende Wollmilchsau, daher auch mein Tipp. Der hat was frisches, aber auch warme und ganz minimal süße Noten in meiner Nase.

Der Guerlain Arsene Lupin Voyou ist ein heller Holzduft, wirkt daher jung und nicht altbacken, hat eine leichte Süße und ist warm, wirkt aber trotzdem jugendlich und nicht schwer oder altbacken, finde ich. Wäre also evtl auch nen Test wert.
vor 11 Jahren
Ich werfe mal "Colonia Intensa" in die Runde. Sehr angenehm, edel, frisch und elegant.
vor 11 Jahren
Vielleicht ist "Bleu de Chanel" auch mal einen Test wert (auch wenn der hier ziemlich verissen wird... Ich mag ihn trotzdem!)

Oder das Dior Homme Cologne, das ist auch richtig lecker. Die "Armani Code"-Reihe könnte auch was für euch sein.
vor 11 Jahren
"Kiton Men" könnte einen Versuch wert sein, frischer heller unaufgeregter Duft für alle Lebenslagen, gut erhältlich und erschwinglich auch für Boss in Motion-Träger
vor 11 Jahren
Zaphod:
"Kiton Men" könnte einen Versuch wert sein, frischer heller unaufgeregter Duft für alle Lebenslagen, gut erhältlich und erschwinglich auch für Boss in Motion-Träger

Ja, den hatte ich auch auf der Liste! Smile

Vielen Dank euch allen, dass ihr einerseits meine Richtungsidee bestätigt habt und außerdem noch ein paar schöne Ergänzungsvorschläge parat hattet. Ich werde dann mal weiter Vorschläge machen und hoffe, wir finden bald etwas!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bitte um Testvorschläge!
Gehe zu