Forum durchsuchen

Kuschleig-sanfter Seelenstreichler gesucht

26 - 43 von 43
vor 11 Jahren
Ich habe noch zwei vergessen:

"Tendre Madeleine" von Les Senteurs Gourmandes. Der ist auch ganz fein.

Ansonsten wäre da noch "Cuir Beluga" von Guerlain. Kein Gourmand im eigentlichen Sinne, aber dennoch unglaublich sanft.
vor 11 Jahren
Annie:
@Mirabell: Ich könnte dir meine Probe "Praline de Santal" überlassen, wenn Du Interesse daran hättest (ich kann Dir aber gleich sagen, dass der Duft vermutlich nicht das ist, was Du suchst). Eine Abfüllung von "Lann-Ael" wäre auch möglich. Aber vorsicht, der ist pappsüß. Wink

Oh Annie,das wäre ja toll! Wie funktioniert das denn hier? Können wir das über eine private Nachricht klären? Very Happy
vor 11 Jahren
Du könntest auch vielleicht einmal "Fath de Fath" und "First Love" probieren. Sind beide sehr schön weich und warm. Auch "Absolu" von Rochas ist testenswert.
vor 11 Jahren
Der Alles-ist-gut-und-schön-Duft überhaupt ist für mich "Tonka Imperiale".

Schade, dass Du von Kenzo Amour neuerdings Kopfschmerzen bekommst, der ist mir bei Kuschelduft, der nicht pappsüß ist als erstes eingefallen.

"Ambre Nuit" von Dior könnte Dir vielleicht auch gefallen.Er ist warm, weich, anschmiegsam ohne süß zu sein, mit einer leichten Holznuance.

Mandorlo die Sicilia finde ich ein bisschen schwach auf der Brust und Lann Ael ist seeehr weich. Fast nicht mehr da sozusagen.

Feminite du Bois ist nicht mehr erhältlich und außerdem eher von einer Wumms-Kraft wie Jungle von Kenzo.

"L'eau d'hiver" von Fredric Malle soll auch ein Kuschler sein. Aber ich habe ihn leider selber noch nicht kennen gelernt.
vor 11 Jahren
Nachtrag: Le Parfum von Lalique könnte Dir vielleicht auch gefallen.

Die Düfte von Comptoir de Sudpacific kennst Du ja schon.

"Alambar" ist auch warm, weich, süß ohne nach Süßspeise zu duften.
vor 11 Jahren
Das schreit nach "Lumière blanche"
Ein einhüllender, schmeichelnder Duft der bei mir Kindheitserinnerungen wachruft.
Viel Erfolg bei deiner Suche Smile
vor 11 Jahren
Samsara EDT!!!
vor 11 Jahren
Noch 2 Vorschläge: "Jasmin de Nuit" und "Mirage Daydream".
vor 11 Jahren
Ich werfe einfach mal Patchouli von Micallef in den Raum, einen wärmeren und kuscheligeren Duft kenne ich noch nicht Smile
vor 11 Jahren
Narciso Rodriguez for her, wobei das EDP etwas weicher ist als das EDT.
Oder von Jil Sander Sensual Jil, auch ziemlich unsüß.
La Perla J`aime la nuit finde ich auch ziemlich kuschelig.

Die She wood Düfte solltest du vielleicht testen, das She wood - golden light wood, find ich mal etwas anderes und überhaupt nicht blumig, eher holzig, warm...
Zuletzt bearbeitet von Morningstar am 15.09.2013, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!

Jil Sander Düfte scheiden bei mir definitiv aus... Wir kommen einfachnicht zusammen. Narciso for Her habe ich hier, das ist nicht das, was ich suche. Er riecht "nett" aber zu (jetzt wirds brenzlig...) "parfümig". Er riecht nicht nach Haut, viel zu erkennbar süß, moschus und Blümchen sind so im Vordergurnd, zumindest wenn ich ihn an mir schnuppere. Er ist mir nicht wohlig genug und vielleicht für das was ich suche zu sexy. Smile
vor 11 Jahren
Ich hab mir mal für mich selber noch weitere Testkandidaten
rausgefischt, die so Richtung Skin Düfte laufen,
keine Ahnung, ob die empfehlenswert sind

René Lezard Femme
Montblanc Femme individuelle Special Edition Soul&Senses
Laura Tonatto Dama
Jovoy Poudré
Intimissimi Sensual
Intimissimi Innocent
Bill Blass Nude

Und Creation von La Perla finde ich sehr skinnig, den werde ich mir selber bestellen
vor 11 Jahren
Und die beiden Pflegeserien
von Laura Vandini
Silk und Cashmere sind sehr schön

Silk ist sehr dezent,
Cashmere ist intensiver und ambrierter, reicht schon
alleine zum Parfumieren,
das Pearl mag ich persönlich nicht

Und die Badezusätze von Hildegard Braukmann
Rosenholz Cremebad und Kastanienschaumbad sind toll

Ich weiß nicht, ob das in dieses Forum gehört, zumindest
riecht man damit schon ohne weitere Parfums einige Stunden lang gut
vor 11 Jahren
Und hier noch ein kleiner Preis/Leistung Tipp.
"Golden Glam"
vor 11 Jahren
"L'Instant Magic"!!!!

Ich habe gerade deinen Kommi zu "L'Instant" gelesen. Laughing (Mir hat er auch nicht gefallen.)
Vielleicht hast du die kleine Schwester auch getestet? Wenn nicht, hole es unbedingt nach.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist es was du suchst!

Ansonsten "Kenzo Amour".

Lann Ael finde ich auch passend. Könnte dir aber evl.zu sehr in die "Foody Richtung" gehen.

Ansonsten "Burberry Woman" , "Joop le Bain".

Kenzo "Le Parfum" und Armani "Sensi" sind für mich auch solche Kuschler, aber leider discon.
vor 11 Jahren
Sorry Mirabell, ich sehe es gerade. Joop Le Bain und Kenzo Amour hast du schon. Und vom Letzteren Kopfweh?
Wer lesen kann ist also doch klar im Vorteil! Embarassed
vor 11 Jahren
Ich werfe noch "Un Parfum des Sens & Bois" ins Rennen. Ist zwar kein Gourmand, aber der wohligste Geborgenheitsduft, den ich kenne.
vor 11 Jahren
besser spät als nie....
"Vanille Insensée" Wink
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kuschleig-sanfter Seelenstreichler gesucht
Gehe zu