Forum durchsuchen

Duesseldorf

Duesseldorf vor 11 Jahren
Hallo zusammen, sorry - konnte den Parfuemeriefuehrer gerade nicht finden. Ich bin naechste Woche dienstlich in Duesseldorf und wollte das Nutzen zum Shoppen. Allerdings habe ich die Randbedingung, dass ich dafuer sehr wenig Zeit haben werde, wahscheinlich nur Samstag bis mittags (und die Laeden oeffnen vermutlich erst um 10). Daher denke ich, nicht mehr als max 2 Laeden aufzusuchen, moeglichst nicht zu weit voneinander entfernt. Einer davon sollte eine Hermes Boutique sein, da ich so gespannt auf den neuen bin.

Was wuerdet ihr mir empfehlen, was soll ich priorisieren?

Der Laden sollte die exclusiven Diors fuehren, da ich unbedingt Oud Ispahan testen moechte.
Miller Harris Duefte waeren fein, ebenso MPG.
vor 11 Jahren
Frau Nase, gehen Sie immer die Kö entlang und Alles wird gut.
Sehr empfehlenswert ist Beauty Affair

Der Edel-Douglas liegt auch an der Kö und weiter unten Schnitzler und am Ende einen Linksschwenk zum Breidenbacher Hof.

Mit dem Hermés-Shop insgesamt 5 Parfumerien, die fußläufig vielleicht gut 10 Minuten auseinander liegen.
vor 11 Jahren 1
Schnitzler im Se7en's und in den Shadow Arkaden und du hast eigentlich das Beste vom Besten gesehen ... Die haben so gut wie alles ... und das was sie nicht haben, können sie dir besorgen Wink Wende dich am besten an Herr Sadek oder Frau Konstantinov (Keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist ^^) aber die haben beide wirklich Ahnung und sind sehr sehr freundlich, arbeiten jedoch beide im Se7en's ...

Beauty Affair ist auch sehr nett, aber halt auch sehr sehr sehr klein! Und vieles was Beauty Affair führt, kann dir auch Schnitzler bieten!

Ich bin nächste auch mal wieder dort ... vielleicht sieht man sich ja Wink
vor 11 Jahren
Ich würde mich auf den neuen Breuninger am Kö-Bogen konzentrieren. Die Parfum-/Beautyabteilung ist der Wahnsinn! Da gibt es inzwischen fast alles. Inklusive eines großen Tom Ford Counters. Und von da aus fällst Du nur dreimal hin und liegst vor der Hermes Boutique auf der KÖ. Wink
Die Schnitzler Parfümerien haben imho stark nachgelassen, vom Breidenbacher Hof mit dem wunderbaren Guerlain Counter mal abgesehen.
Beauty Affair finde ich ganz furchtbar, extrem unfreundlicher Geschäftsführer, und der Laden ist so winzig, dass man Beklemmugen bekommt.
vor 11 Jahren
Na, dann viel Spaß in Düsseldorf Smile
Am 9. November ist dort Parfumo-Treffen Wink
Hier sind die Highlights:
- Parfümerie Förster – unabhängig mit vielen Raritäten, Oststraße 162
- Apropos – der kleine Bruder aus Köln, Benrather Straße 15
- Breuninger – brandneu und voller interessanter Nischenmarken, Königsallee 2
-Hermès für alle Freunde der Hermessence-Düfte, Königsallee 10
- Beauty Affair – sehr klein, aber absolutes Nischenparadies, Königsallee 30
- Manufactum – bietet einige interessante Duftraritäten, Steinstraße 4
- Schnitzler im Sevens inkl. Jo Malone – 1a Auswahl, Königsallee 56
- Schnitzler Breidenbacher Hof/Schadow-Arkaden – mit Maison Guerlain u. v. m.
- Douglas Königsallee – mit Maison Guerlain und vielen exklusiven Nischenparfums Königsallee 46
vor 11 Jahren
PS: Die exklusiven Diors gibt es auf jeden Fall im großen Douglas auf der Kö Smile
vor 11 Jahren
Was für ein Programm Smile ich freue mich so riesig... Danke für deine Mühen, das wird ein Traum und ein Alptraum für den Geldbeutel Wink
vor 11 Jahren
Leimbacher:
Was für ein Programm Smile ich freue mich so riesig... Danke für deine Mühen, das wird ein Traum und ein Alptraum für den Geldbeutel Wink

Ich würde die EC und Kreditkarten Zuhause lassen und nur Bargeld mitnehmen ...

... ein Grund warum ich nicht komme ^^ Essen und ein warmes Zuhause ist wichtiger als gut zu duften ^^ Wink
vor 11 Jahren
Werde mir viele Notizen machen und eine Grenze setzen, an die ich mich auch halten werde, so viel Selbstdisziplin muss sein Wink
Wird nur schwer aussuchen welches das Kaufparfum wird ^^
vor 11 Jahren
DeepRiver:
Leimbacher:
Was für ein Programm Smile ich freue mich so riesig... Danke für deine Mühen, das wird ein Traum und ein Alptraum für den Geldbeutel Wink

Ich würde die EC und Kreditkarten Zuhause lassen und nur Bargeld mitnehmen ...

... ein Grund warum ich nicht komme ^^ Essen und ein warmes Zuhause ist wichtiger als gut zu duften ^^ Wink

Nee, so ein dickes Geldbündel beult die Jacke aus Cool

Schade, dass Du auch nichtkaufend nicht dabei bist.
vor 11 Jahren
Wird nur schwer aussuchen welches das Kaufparfum wird ^^


Geht mir genauso... War in letzter Zeit oft in Düsseldorf, habe getestet wie ein wilder und bin mir immer noch nicht sicher, was ich denn nun kaufen soll. Wird dann wohl spontan am Samstag entschieden. Very Happy
vor 11 Jahren
Gerry:
Frau Nase, gehen Sie immer die Kö entlang und Alles wird gut.
Sehr empfehlenswert ist Beauty Affair

Der Edel-Douglas liegt auch an der Kö und weiter unten Schnitzler und am Ende einen Linksschwenk zum Breidenbacher Hof.

Mit dem Hermés-Shop insgesamt 5 Parfumerien, die fußläufig vielleicht gut 10 Minuten auseinander liegen.

klasse, klingt wie Mekka
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Na, dann viel Spaß in Düsseldorf Smile
Am 9. November ist dort Parfumo-Treffen Wink
Hier sind die Highlights:
- Parfümerie Förster – unabhängig mit vielen Raritäten, Oststraße 162
- Apropos – der kleine Bruder aus Köln, Benrather Straße 15
- Breuninger – brandneu und voller interessanter Nischenmarken, Königsallee 2
-Hermès für alle Freunde der Hermessence-Düfte, Königsallee 10
- Beauty Affair – sehr klein, aber absolutes Nischenparadies, Königsallee 30
- Manufactum – bietet einige interessante Duftraritäten, Steinstraße 4
- Schnitzler im Sevens inkl. Jo Malone – 1a Auswahl, Königsallee 56
- Schnitzler Breidenbacher Hof/Schadow-Arkaden – mit Maison Guerlain u. v. m.
- Douglas Königsallee – mit Maison Guerlain und vielen exklusiven Nischenparfums Königsallee 46

krass, ich bin genau am 9. dort, welch Zufall. nur wie gesagt mit beschraenkt Zeit, da ich mich hinterher mit einer Freundin aus Bochum treffe, die ich ewig nicht gesehen hab. nun gut, ich habe sie mittlerweile ueberredet, nach Duesseldorf zum gemeinsamen Shoppen zu kommen. Also in ein, zwei Parfuemerien koennte ich sie sicher mitschleppen. Aber mitschleppen auf ein Parfumotreffen, da wird sie mich wahrscheinlich umbringen. Aber mal kurz einklinken und hallo sagen, why not Wink
vor 11 Jahren
Düsseldorf is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen ...
vor 11 Jahren
DieNase:
Gerry:
Frau Nase, gehen Sie immer die Kö entlang und Alles wird gut.
Sehr empfehlenswert ist Beauty Affair

Der Edel-Douglas liegt auch an der Kö und weiter unten Schnitzler und am Ende einen Linksschwenk zum Breidenbacher Hof.

Mit dem Hermés-Shop insgesamt 5 Parfumerien, die fußläufig vielleicht gut 10 Minuten auseinander liegen.

klasse, klingt wie Mekka

Ja, nicht von ungefähr wird Düsseldorf als das Duft- bzw. Parfümerie-Mekka bezeichnet. In den Geschäften sieht man viele Araber, Asiaten und Russen, die fleißig Düfte für sich und ihre Familie und sonstwen einkaufen. Eine derartige Vielfalt sucht ihresgleichen.

Und was den 9. November betrifft: das ist kein Zufall, das ist eine Vorhersehung Wink
Schließ Dich mit Deiner Freundin ruhig ein Weilchen an Smile
vor 11 Jahren
jep, das ist Vorsehung. wir kommen. und sie will sogar eiben Duft kaufen. aber schockt sie bitte nicht, indem ihr 300 euro Duefte oder sowas empfehlt Wink))
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu