Forum durchsuchen

Etwas ähnliches wie "Sideris" von Maria Candida Ge

Etwas ähnliches wie "Sideris" von Maria Candida Ge vor 11 Jahren
Hallo,

ich habe an "Sideris" einen Riesennarren gefressen : ein heller, strahlender Weihrauchduft ohne muffige Kirchenecken oder frisch gewienerte Böden. Er duftet zudem deutlich herbal und bringt eine liebliche Süße mit, wird im Verlauf sogar ein wenig pudrig.
Es ist ein Weihrauch, wie das Harz vor dem Räuchern duftet oder höchstens noch, kurz bevor das Harz auf der Flamme schmilzt.

Kennt Ihr noch andere Weihrauchschätzchen, die in eine solche Richtung gehen ?

Diese hier kenne ich bereits (und mochte sie leider nicht so) :

Full Incense/MONTALE >-- zu kalt
Preludio d`Oriente/CALE FRAGRANZE >-- hier störte mich der Patchouli, aber auch zu kalt
Messe de Minuit/ETRO >-- Bohnerwachs mag ich nicht im Duft

Freue mich auf Eure Tipps !
vor 11 Jahren
Etwas harziger und schwerer, aber in die Richtung von "Sideris" geht für mich "Harem Soirée" von Arte Profumi.

Hast du "Exultat" von Maria Gentile schon getestet?
Ein leicht süßlicher, pudriger Weihrauchduft. Für mich der ideale "Sommer"-Weihrauch.
vor 6 Jahren
Frohes neues Jahr!
Ich hänge meine Frage hier mal ran: meine Abfüllung von "Sideris" wird immer leerer und nun wollte ich mir einen Flakon gönnen, werde aber nicht mehr fündig. Habe bei Aus Liebe zum Duft und Essenza Nobile geschaut, aber dort gibt es den Duft bzw. die Marke nicht mehr...
Kennt jemand eine Bezugsquelle, am liebsten in D oder zumindest ohne horrende Versandkosten?
Oder einen anderen, sehr ähnlichen Duft? Wobei ich Sideris schon ganz besonders toll finde.
vor 6 Jahren
Da denke ich an RosariumRosarium und auch Siberian SnowSiberian Snow, weiß nur nicht, ob sie leichter zu bekommen sind.
vor 6 Jahren
Danke! Vom "Siberian Snow" hab ich eine Probe. Da vermisse ich die Weichheit und das dezent blumige, obwohl ich ihn ganz schön finde.
Also weich und ruhig etwas pudrig könnte der gesuchte Duft sein. Aber nicht unbedingt Iris-pudrig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Etwas ähnliches wie "Sideris" von Maria Candida Ge
Gehe zu