Forum durchsuchen

Negative Erfahrungen mit Online-Shops

Negative Erfahrungen mit Online-Shops vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich möchte mich nicht wiederholen, deshalb habe ich eine Frage
- gibt schon im Forum ein Tema, wo Benutzern seine Meinungen und
negative Erfahrungen über Internetparfumanbieter austauschen können?

Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von Anxen am 03.12.2013, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
sorry war falsches Thema!
vor 10 Jahren
1) Es ist kein richtiges Thema - ich habe gefragt,
ob gleiche oder ähnliche Thema gibt schon an diesem Forum?

2) Wenn hier bin ich falsch und Sie nichts weiteres sagen können,
vielleicht kann mir jemanden ein Link geben, wo Leute schreiben
seine negative Erfahrungen?

3) Wo kann ich meine Thema aufmachen, wenn solche Fragen gibt noch nicht?
Zuletzt bearbeitet von Anxen am 03.12.2013, 19:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hallo Anxen

Wenn Du etwas suchst dann kannst Du oben rechts Forum durchsuchen anklicken.

Ansonsten hilft vielleicht dieser link weiter

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15814&hig hlight=erfahrung+online

LG

Christiane
vor 10 Jahren
Vor 7 Wochen habe ich zwei Parfüms bestellt, meine Bestellung
habe ich nicht bekommen und glaube, nie bekommen werde.
Nur ein Mal habe ich den Antwort von Hr.Mohsen bekommen,
wo er geschrieben hat, das Lieferung dauert 2-4 Wochen.
Als ich zu ihm geschrieben habe, das schon 7 Wochchen vergangen,
meinte Hr.Mohsen, der muß Returen anschauen, vielleicht gibt
da was auf meine Name?
Seitdem antwortet keiner auf meine wiederholte Anfragen.
Und da schon mehr als 45 Tage vergangen, hilf mir PayPal auch nicht.
Zwei Mal hat es gut geklappt, aber diesmal, scheint so, dass 200€ habe ich ins Lüft geschmissen.
Zuletzt bearbeitet von Anxen am 04.12.2013, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
This is very old order I still didn't get any return package from Germany .
Please give me your email so I can refund you from my other account since this email with PayPal has limited access
Thank you
Mohsen

Vor kürzem habe ich dieses Antwort bekommen,
wo Hr.Mohsen schreibt zu mir, ich soll ihm meine email geben,
damit er das Geld zuruck überweisen kann.

Meine Frage:
Kann ich ohne Gefahr meine Bankverbindung geben
-- eine ndere Mögligkeit habe ich nicht...
vor 10 Jahren
Das ist doch ein Lichtblick Smile
Du brauchst ihm ja nur Deine Email zu schicken (und nicht Deine Bankverbindung), ohne Deine Paypal-Emailadresse kann der Verkäufer Dir das Geld doch sonst nicht zurück erstatten.
Das Paket scheint verloren gegangen zu sein, ich nehme an es war unversicherter Versand ohne Sendungsverfolgung?
Meine beiden längsten Bestellungen aus Übersee haben 4 und 5 Monate gedauert (einmal FrangranceX und den Namen des anderen Shops habe ich vergessen), andere Lieferungen kamen meist nach 3-4 Wochen an, der Zoll kann in manchen Zeiten (Personalmangel in den Sommerferien und Stoßzeiten vor Weihnachten) alleine schon 2-3 Wochen dauern...
Es kann also durchaus sein, daß Dein Paket doch noch ankommt.
Diese 45 Tage Frist beim Paypal-Käuferschutz ist für unversicherten Billig-Versand aus Kuwait fast etwas knapp bemessen.
Diese 5 Dollar Versandkosten sind natürlich der absolute Billigtarif, meist Seeweg/Containerfracht (für Luftpost muß man viel Glück haben mit freien Überkapazitäten bei den Frachtmaschinen) und ohne Trackingfunktion.
Ein reeller Paketpreis mit Luftpost und Sendungsverfolgung würde locker das 6fache kosten, gäbe aber allen Beteiligten über die Sendungsverfolgung mehr Sicherheit und würde natürlich auch wesentlich schneller gehen.
Zum Vergleich, ein popliges EU-Paket kostet hier mit der Post schon 17 Euro und Universal Perfumes verschickt von Kuwait nach Deutschland für 5 Dollar.
Trotz allem verständlichen Ärger gilt immer - you get what you pay for... und das ist eben Versand mit dem niedrigst möglichen Billigtarif.
Wiegesagt, ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß Deine Lieferung doch noch ankommt und vielleicht gerade nur beim Zoll festhängt.
Schicke dem Verkäufer doch einfach Deine Paypal Emailadresse für die Rückerstattung und wenn die Ware dann doch noch eintrifft, kannst Du das Geld ja einfach über Paypal wieder zurückbuchen.
vor 10 Jahren
Wieso macht sich eigentlich weiter oben jemand die Mühe und sucht einen Thread raus, wenn das dann doch hier stattfindet?
vor 10 Jahren
Baux:
Wieso macht sich eigentlich weiter oben jemand die Mühe und sucht einen Thread raus, wenn das dann doch hier stattfindet?

Exclamation
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Das ist doch ein Lichtblick Smile
Du brauchst ihm ja nur Deine Email zu schicken (und nicht Deine Bankverbindung), ohne Deine Paypal-Emailadresse kann der Verkäufer Dir das Geld doch sonst nicht zurück erstatten.
Das Paket scheint verloren gegangen zu sein, ich nehme an es war unversicherter Versand ohne Sendungsverfolgung?
Meine beiden längsten Bestellungen aus Übersee haben 4 und 5 Monate gedauert (einmal FrangranceX und den Namen des anderen Shops habe ich vergessen), andere Lieferungen kamen meist nach 3-4 Wochen an, der Zoll kann in manchen Zeiten (Personalmangel in den Sommerferien und Stoßzeiten vor Weihnachten) alleine schon 2-3 Wochen dauern...
Es kann also durchaus sein, daß Dein Paket doch noch ankommt.
Diese 45 Tage Frist beim Paypal-Käuferschutz ist für unversicherten Billig-Versand aus Kuwait fast etwas knapp bemessen.
Diese 5 Dollar Versandkosten sind natürlich der absolute Billigtarif, meist Seeweg/Containerfracht (für Luftpost muß man viel Glück haben mit freien Überkapazitäten bei den Frachtmaschinen) und ohne Trackingfunktion.
Ein reeller Paketpreis mit Luftpost und Sendungsverfolgung würde locker das 6fache kosten, gäbe aber allen Beteiligten über die Sendungsverfolgung mehr Sicherheit und würde natürlich auch wesentlich schneller gehen.
Zum Vergleich, ein popliges EU-Paket kostet hier mit der Post schon 17 Euro und Universal Perfumes verschickt von Kuwait nach Deutschland für 5 Dollar.
Trotz allem verständlichen Ärger gilt immer - you get what you pay for... und das ist eben Versand mit dem niedrigst möglichen Billigtarif.
Wiegesagt, ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß Deine Lieferung doch noch ankommt und vielleicht gerade nur beim Zoll festhängt.
Schicke dem Verkäufer doch einfach Deine Paypal Emailadresse für die Rückerstattung und wenn die Ware dann doch noch eintrifft, kannst Du das Geld ja einfach über Paypal wieder zurückbuchen.

Ich bin nicht so gut in Sachen email-Zahlungen, plus bin ich Ausländerin,
deswegen habe ich nicht verstanden, wie kann das Geld auf email ankommen?
Jetzt habe ich meine email mitgeteilt und hoffe, das Verkäufer hält seine Versprächen.

Vielen-vielen Dank, Ghislaine, für den Antwort!
vor 10 Jahren
Anxen:
1) Es ist kein richtiges Thema - ich habe gefragt,
ob gleiche oder ähnliche Thema gibt schon an diesem Forum?

2) Wenn hier bin ich falsch und Sie nichts weiteres sagen können,
vielleicht kann mir jemanden ein Link geben, wo Leute schreiben
seine negative Erfahrungen?

3) Wo kann ich meine Thema aufmachen, wenn solche Fragen gibt noch nicht?
Damit meinte ich nicht Dich, sondern mich! Ich hatte falsch gepostet!
vor 10 Jahren
Anxen:
Ich bin nicht so gut in Sachen email-Zahlungen, plus bin ich Ausländerin,
deswegen habe ich nicht verstanden, wie kann das Geld auf email ankommen?

Anxen, wennn der Verkäufer dir das Geld mit Paypal schicken will, muss er dort deine Email-Adresse eingeben, damit Paypal weiß, dass du das Geld bekommen sollst - die können die Zahlung sonst nicht zuordnen.

So brauchst du dem Verkäufer nicht deine Kontodaten zu geben, die hat ja Paypal schon.
vor 10 Jahren
Anxen:

Ich bin nicht so gut in Sachen email-Zahlungen, plus bin ich Ausländerin,
deswegen habe ich nicht verstanden, wie kann das Geld auf email ankommen?

Hallo Anxen,

weiter oben hattest du ja geschrieben, dass du per paypal bezahlt hattest. Um mit paypal bezahlen zu können, mußt du ja eine Bankverbindung oder Angaben zur Kreditkarte hinterlegen. Paypal bucht dann automatisch die fälligen Beträge von deinem Konto (bzw. der Kreditkarte) ab. Die Rückabwicklung läuft dann genau umgekehrt, d.h. das Geld würde dir dann einfach wieder gutgeschrieben werden.

Die e-mail-Adresse ist sozusagen die Adresse von deinem paypal-Konto. Um per paypal bezahlen zu können, gibst du ja einfach diese e-mail-Adresse an.
vor 10 Jahren
Baux hat schon Recht und es wäre sinnvoller die Diskussion im oben von Chrissy verlinkten Thread "Die Online-Shops eures Vertrauens!?" weiterzuführen.
Da wird es dann später leichter wiedergefunden, als in lauter zersplitterten Einzelthreads.
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Baux hat schon Recht und es wäre sinnvoller die Diskussion im oben von Chrissy verlinkten Thread "Die Online-Shops eures Vertrauens!?" weiterzuführen.
Da wird es dann später leichter wiedergefunden, als in lauter zersplitterten Einzelthreads.

Ich finde, in dem Link war bisschen andere Thema.
Habe den Link durchgelesen, kann sogar noch ein Paar sehr gute
adresse dazu geben, aber ich habe kein einziges Wort gefunden
über Online-Shopps, die alles anderes haben, als Vertrauen...
Ich denke, im Forum gibt genug unwichtiges - Spiele u.s.w...
und schadet keinem noch ein Tehma, wo Leute eintragen können
seine negative (nur negative) Erfahrungen mit Online-Ships
- schwarze Liste, so zu sagen...
vor 10 Jahren
Lovis:
Anxen:
Ich bin nicht so gut in Sachen email-Zahlungen, plus bin ich Ausländerin,
deswegen habe ich nicht verstanden, wie kann das Geld auf email ankommen?

Anxen, wennn der Verkäufer dir das Geld mit Paypal schicken will, muss er dort deine Email-Adresse eingeben, damit Paypal weiß, dass du das Geld bekommen sollst - die können die Zahlung sonst nicht zuordnen.

So brauchst du dem Verkäufer nicht deine Kontodaten zu geben, die hat ja Paypal schon.

Ich habe bis jetz mit PayPal nur bezahlt... und ich habe nicht verstanden,
was hat mein email damit zu tun, wenn PayPal bucht das Geld von meinem Konto?
Super Erklärung... ich habe heute was gelernt)
vor 10 Jahren
Als Ausländerin fand ich Lovis´s Erklärung völlig verstehbar, aber noch mal :

Um eine PayPal-Konto zu haben brauchst Du eine e-mail-Addresse UND Bank-Konto.
Wenn jemand dann durch PayPal an Dir Geld schickt/Gutschreibt, braucht der Bezahler Deine e-mail-Addresse. Durch Deine e-mail erkennt PayPal Deinen Konto und kann es einordnen, gutschreiben und hops ! hast Du das Geld auf Dein PayPal-Konto.
Die Kontonummer bleibt "geheim" so zu sagen, da PayPal es nicht weitergibt.
vor 10 Jahren
Liebe Parfumos, ich danke alle, die reagiert haben und mir geholfen)

Das Geld habe ich heute auf mein PayPal Konto zurück bekommen und bin damit zufrieden...
Versuche dort weiter zu bestellen - wegen günstige Preise und weil dort gibt Parfums, Produktion von welches schon eingestellt.

Ich hoffe sehr, dass in dieses Thema wird mehr keine neue Adresse eingetragen...
Wünsche allen nur gute Verkäufer und Online-Shops.

Lieben Gruß
Anna
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Negative Erfahrungen mit Online-Shops
Gehe zu