Forum durchsuchen

Neues von Tom Ford: 2014

Neues von Tom Ford: 2014 vor 10 Jahren
Hi Leute,

nach einer kleinen Unterredung mit der Marketing Chefin von Estée Lauder und Tom Ford Beauty Deutschland, welche sich heute eher rein zufällig ergab, habe ich ein paar Infos für Euch, was uns in 2014 alles so bei Tom Ford erwartet.

Im 1. oder 2. Quartal (vermutlich eher im 2.) kommt ein neuer Herrenduft auf den Markt, der der Signatur Linie angehören wird. Der interessiert mich persönlich weniger. Diesen Düften kann ich einfach nicht so viel abgewinnen.

Im 3. Quartal (wiederum eher gegen Ende) dürfen wir uns auf einen neuen Duft der Private Blend Collection freuen. Das Thema hat man mir gnädigerweise auch schon verraten: ein Patchouli Duft soll es werden. Wird meiner Meinung nach auch langsam Zeit. Nachdem man Purple Patchouli (den ich leider nie riechen durfte) vom Markt nahm, gab es hier keinen gleichwertigen Patchouli-"Ersatz". Diesbezüglich bin ich sehr gespannt.

Zuletzt noch eine Nachricht, die mich leider total traurig stimmt: London wird in Deutschland bis auf Weiteres nicht lanciert werden. Das finde ich doch sehr schade.
Nachdem es eingangs hieß, er werde sechs Monate lang nach Lancierung zunächst nur in der Tom Ford Boutique in London erhältlich sein, sollte er dann eigentlich Einzug in die Verkaufsregale des deutschen Markts halten. Obwohl der Duft interessant sei, ist man bei Estée Lauder zu der Überzeugung gelangt, dass der deutsche Markt noch nicht bereit ist für London. Nach wie vor wird man ihn also nur dort bekommen.

Des Weiteren ließ sie verlauten, dass auch über 2014 hinaus bereits Pläne und konkrete Ideen für Private Blend bestehen. Genaueres durfte sie mir aber nicht sagen.

Also: was haltet ihr davon? Tut sich hier in 2014 zu wenig? Zu viel? Sollte die Private Blend Edition aufhören, zu wachsen? Womöglich nehmen sie dafür wieder andere Düfte aus dem Sortiment und dieses Vorgehen hat schon den ein oder anderen Parfumo seinen Liebling gekostet (siehe Japon Noir).
Re: Neues von Tom Ford: 2014 vor 10 Jahren
RichardFish:
Also: was haltet ihr davon?

Tja, bisher konnte mich kaum ein Duft aus der Private Blend Edition so richtig überzeugen. Bei fast allen fand ich den Coolness/Luxus/Exklusiv/TomFord-Faktor besser als den Duft an sich. Davon lasse ich mich aber nicht blenden, bringt ja nix. Laughing
"Black Orchid" gefällt mir bisher besser als jeder Private Blend...
darum bin ich schon auf "Velvet Orchid" gespannt. Und der von Dir erwähnte neue Herrenduft aus der Signature-Reihe klingt auch interessant, der könnte echt was werden...
vor 10 Jahren
Achso. Das habe ich ganz vergessen, zu erwähnen. Neroli Portofino wird um zwei Düfte erweitert. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um zwei Abwandlungen, die gemeinsam mit Neroli Portofino eine Reihe bilden. Das Ganze wird dann in abgestuften Türkistönen zu erhalten sein.
Wann es jedoch zur Lancierung kommt, hat sie nicht gesagt. Oder ich kann mich nicht erinnern.

@MrWhite: bezüglich des Signature Herrenduftes konnte ich ja nicht so viel sagen. Keine Ahnung, worum es gehen sollen oder was die Inspiration, geschweige denn Intention ist. Abwarten.
vor 10 Jahren
Für mich persönlich sind alle Linien von Tom Ford einfach zu simpel.

Mir hat nur Amber Absolute gefallen. Das gibt´s nicht mehr (leider).
vor 10 Jahren
Guenni:
Für mich persönlich sind alle Linien von Tom Ford einfach zu simpel.

Mir hat nur Amber Absolute gefallen. Das gibt´s nicht mehr (leider).

beim amber absolute hab ich die ersten 2 stunden nur Weihrauch gerochen ....aber dann
wird er seeeehr schön....
vor 10 Jahren
Ja, da stimme ich zu. Amber Absolute ist wirklich fantastisch. Auf meiner Haut ist er glücklicherweise nicht soooo weihrauchlastig. Dennoch würde ich auch bei diesem Duft behaupten, dass er recht simpel gemacht ist. Aber einfach kann eben auch gut sein.
vor 10 Jahren
Ich muss auch passen ... Das ist keine wirklich große Parfumkunst ... Ich mag den Tobacco Vanille und die japanische Pflaume sehr aber das sind einfach keine komplexen Düfte ... Sie sind nichts besonderes und die Preise sind wirklich ein Witz!

Ich lasse mich gerne irgendwann eines besseren belehren ... aber im Moment sehe ich das alles sehr skeptisch ...
vor 10 Jahren
Da es sich in der Private-Blend-Reihe oft um Kopien von Duftklassikern wie "Halston Z-14", "Echt Kölnisch Wasser" oder "M7" handelt, bleibt die Frage: welche wären es wert, als Nächstes neu interpretiert zu werden?
vor 10 Jahren
Wenn ich das richtig sehe,dann gibt es die Private Blends jetzt auch bei Douglas online.
vor 10 Jahren
Wahrscheinlich auch, weil die Douglas Filialen in den großen Städten diese bereits führen.
vor 10 Jahren
Damit ist wohl auch der letzte Rest Exklusivität futsch würde ich mal sagen ... Oh Mann wie kann man sich nur alles selbst kaputt machen ... Ich verstehe das nicht ... In der heutigen Zeit geht es echt nur noch um Umsatz, Umsatz und nochmals Umsatz ... Bald verkauft Douglas Abfüllungen ... Ich sag es euch Wink
vor 10 Jahren
Wobei ich diese Entwicklung eher positiv finde, weil man leichter an die Düfte rankommt. Wieso soll man Nasomatto, Amouage etc. fast "überall" online bekommen und Tom Ford nicht bzw. nur bei parfuma.com etc.?

Allerdings hätte es auch gereicht, einen Vertrag mit einem nobleren Haus zu machen und nicht unbedingt mit Douglas. So in etwa wie Frederic Malle.
vor 10 Jahren
DeepRiver:
Damit ist wohl auch der letzte Rest Exklusivität futsch würde ich mal sagen ... Oh Mann wie kann man sich nur alles selbst kaputt machen ... Ich verstehe das nicht ... In der heutigen Zeit geht es echt nur noch um Umsatz, Umsatz und nochmals Umsatz ... Bald verkauft Douglas Abfüllungen ... Ich sag es euch Wink

wer soll sich was kaputt machen damit?
Parfumliebhaber die vorher tom ford gekauft haben kaufen es weiterhin....nur halt eventuell beim douglas.
und alle anderen haben von tom ford keinen dunst und schrecken schon vom preis zurück.
vor 10 Jahren
Ich bin da ganz bei DeepRiver. Es geht Exklusivität verloren. Andererseits wird es einer breiteren Masse zugänglich gemacht. Jedoch ist es, wie Franky sagt, in der Tat so, dass die meisten bei uns im Douglas auf der Zeil vor Tom Ford stehen, sich verwundert fragen, was das sein soll und spätestens, wenn sie den Preis erfahren, weg sind. Das Publikum dort ist einfach zu 80 % Laufkundschaft, die gar keine Ahnung von solchen Parfums hat.
vor 10 Jahren
FrankyZolano:
DeepRiver:
Damit ist wohl auch der letzte Rest Exklusivität futsch würde ich mal sagen ... Oh Mann wie kann man sich nur alles selbst kaputt machen ... Ich verstehe das nicht ... In der heutigen Zeit geht es echt nur noch um Umsatz, Umsatz und nochmals Umsatz ... Bald verkauft Douglas Abfüllungen ... Ich sag es euch Wink

wer soll sich was kaputt machen damit?
Parfumliebhaber die vorher tom ford gekauft haben kaufen es weiterhin....nur halt eventuell beim douglas.
und alle anderen haben von tom ford keinen dunst und schrecken schon vom preis zurück.

Genau das war auch meine Überlegung. Die Exlusivität ist immer noch der Preis. Und zu dem wird ein Laie in der Regel nicht einfach mal so im Internet bestellen.
vor 10 Jahren
Fragen an RichardFish:

Was bedeutet das genau, dass der deutsche Markt noch nicht reif für den Duft "London" sei? Oder ist das eventuell nur eine Standardformulierung?

Gibt es denn einen genauen Grund, warum "Japon Noir" eingestellt wurde? Nach meiner Information eines Tom Ford Counters kann es nicht an den Verkaufszahlen gelegen haben. Aus meiner Sicht hätte man auch genauso den "Noir de Noir" einstellen können, wenn es sich nur auf die Verkaufszahlen bezogen hätte.
Wie viele Unterschriften wären denn eventuell nötig, um die Herstellung von "Japon Noir" wieder zu aktivieren?
vor 10 Jahren
"Mandarino di Amalfi"
"Costa Azzurra"

Vom neuen Patschuli also noch keine Spur...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neues von Tom Ford: 2014
Gehe zu