Forum durchsuchen

Jubilation 25

Jubilation 25 vor 10 Jahren
Moin,
Ich habe mich gerade gefragt, ob wohl Jubilation 25 ein Duft für mich ist. Leider gibt es in meiner Stadt keine Parfumerie, bei der Ich probe riechen könnte. Und eine Probe bzw Abfüllung würde ich mir auch erst kaufen, wenn ich hier ausreichend Meinungen bekomme.

Momentan benutze Ich "Aventus - Creed".
Gleich vorweg: Diese ganze Batch-Diskussion halte ich persönlich für Humbug(besitze einen Flakon aus der (angeblich) katastrophalen 2012er Abfüllung und der ist einsame Spitze). Ich möchte auch nicht darüber diskutieren, dass bei Creed angeblich alles überteuert ist, niemand ist gezwungen einen Creed-Duft zu kaufen. Insofern hoffe ich, dass sich jegliches creed-bashing in diesem Thread erledigt hat Wink.

Meinem Empfinden nach zu urteilen ist Aventus bisher das beste Parfum, was ich je getragen habe. Warum ich dann nicht bei ihm bleibe? Weil ich immer gerne etwas neues ausprobiere und Jubilation 25 vermutlich nicht zu unrecht in den Top4 ist.

l'instant eau extreme und DHI konnte ich bisher ua mein Eigen nennen. Auch wenn meine Kommentare auf etwas anderes schließen lassen, habe ich meine Meinung dahingehend geändert, dass man mit diesen Parfums einfach viel zu weiblich riecht. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber mMn sind diese Parfums eher Frauendüfte. Die Kommentare zu Reflection Man lassen darauf schließen, dass dieser Duft auch eher in die Richtung L'instant und DHI geht(also zu pudrig-süß-weiblich).

Ich habe vom Duft her nichts gegen etwas fruchtiges, aber eine gewisse "Männlichkeit" sollte ihm doch innewohnen, vllt etwas rauchiges/ledriges. Die Mischung bei Aventus war daher genau das richtige.

Ich würde nun gerne von euch wissen, wie ihr Jubilation 25 einschätzen würdet. Mit welchem Parfum würdet ihr ihn vergleichen? Passt dieser Duft zu jemandem, der ein Creed-Anhänger ist?
Und ja: Die Kommentare habe ich gelesen, erschlossen hat sich mir nicht viel, sonst würde ich hier nicht fragen Wink.
MfG
vor 10 Jahren
Einem Creed Anhänger der nicht aufgeschlossen für neues ist würde ich "Jubilation XXV Man" nicht unbedingt empfehlen. Ist halt doch etwas anderes als Aventus, GIT, OS oder SMW. Die sind immer alle recht klar und geradlinig während der Jubi verschiedenste Facetten bereit hält. (Nicht dass die anderen sich nicht auch entwickeln Wink )

Wenn du aber mal was wagen willst dann besorg dir eine Probe vom Jubi und teste ihn einfach mal.

Einer meiner absoluten Lieblinge den ich immer und immer wieder schnuppern muss weil er so toll ist.

Und nur so nebenbei, es gibt keine Geschlechter bei Parfums Wink
vor 10 Jahren
Einem Creed Anhänger der nicht aufgeschlossen für neues ist würde ich "Jubilation XXV Man" nicht unbedingt empfehlen


Aber vielleicht "Reflection Man". Ist halt genau wie manches von Creed etwas aufpolierter und extrem teurer Mainstream Wink *duck*... schnell weg, bevor ich hier gesteinigt werde Laughing

Aventus ist aber tatsächlich eigen, dass muss ich dem Duft eingestehen und er konnte mich auch mal begeistern. Ich gehöre aber zu denen, an denen er auch absolut nicht hält und mittlerweile empfinde ich ihn auch nicht mehr so prall wie noch vor ein paar Jahren.
vor 10 Jahren
Terra:
Einem Creed Anhänger der nicht aufgeschlossen für neues ist würde ich "Jubilation XXV Man" nicht unbedingt empfehlen


Aber vielleicht "Reflection Man". Ist halt genau wie manches von Creed etwas aufpolierter und extrem teurer Mainstream Wink *duck*... schnell weg, bevor ich hier gesteinigt werde Laughing

Aventus ist aber tatsächlich eigen, dass muss ich dem Duft eingestehen und er konnte mich auch mal begeistern. Ich gehöre aber zu denen, an denen er auch absolut nicht hält und mittlerweile empfinde ich ihn auch nicht mehr so prall wie noch vor ein paar Jahren.

Hey, nicht jedem muss alles gefallen Wink

Ich find "Reflection Man" klasse, andere finden ihn schrecklich und andere vergleichen den schönen Duft mit Le Male... Blasphemie! Very Happy
vor 10 Jahren
Falls Du Angst hast, der Jubi wäre ähnlich "weiblich" wie DHI, dann ist diese Angst meiner Meinung nach unbegründet.

Der Jubi ist ein männlicher Orientale mit Gewürzen, Weihrauch, Oud usw. Brombeere und Honig verleihen ihm zwar etwas Weiches, für mich bleibt der Jubi aber dennoch sehr männlich.

Aber:
Die Sachen von Creed gehen in eine ganze andere Richtung von Männlichkeit. Die riechen für mich fast alle wie typische Rasierwasser. Klar ist das sehr männlich, aber duftet auch verdammt billig und beliebig. Für mich ist das keine besonders hohe Parfümeurskunst. Kein Bashing! Sondern meine ehrliche Meinung dazu.

Der Jubi duftet nach reichem Scheich. Klar ist das ein Mann. Der Duft passt aber trotzdem nicht zu jedem. Er ist sehr opulent, pompös, extrovertiert und auffällig. Ich glaube, ich kenne keinen schöneren Duft.

Fazit:
Ich würde ihn an Deiner Stelle unbedingt testen (alleine des Erlebnisses wegen), aber ich glaube, der wird Dir zu orientalisch sein, falls Du wirklich nur der reine Creed-Typ bist...
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 22.05.2014, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
MrWhite:
Falls Du Angst hast, der Jubi wäre ähnlich "weiblich" wie DHI, dann ist diese Angst meiner Meinung nach unbegründet.

Der Jubi ist ein männlicher Orientale mit Gewürzen, Weihrauch, Oud usw. Brombeere und Honig verleihen ihm zwar etwas Weiches, für mich bleibt der Jubi aber dennoch sehr männlich.

Aber:
Die Sachen von Creed gehen in eine ganze andere Richtung von Männlichkeit. Die riechen für mich fast alle wie typische Rasierwasser. Klar ist das sehr männlich, aber duftet auch verdammt billig und beliebig. Für mich ist das keine besonders hohe Parfümeurskunst. Kein Bashing! Sondern meine ehrliche Meinung dazu.

Der Jubi duftet nach reichem Scheich. Klar ist das ein Mann. Der Duft passt aber trotzdem nicht zu jedem. Er ist sehr opulent, pompös, extrovertiert und auffällig. Ich glaube, ich kenne keinen schöneren Duft.

Fazit:
Ich würde ihn an Deiner Stelle unbedingt testen (alleine des Erlebnisses wegen), aber ich glaube, der wird Dir zu orientalisch sein, falls Du wirklich der reine Creed-Typ bist...

Ich glaube dass kommt auch immer darauf an was für eine Duftvorliebe man hat, ich mag eher die schweren, würzigen Orientalen und süßen gourmanden. Trage aber auch schon mal gerne einen leichteren oder frischeren Duft und da sind die Creed bei mir ganz weit vorne.

Creed schafft es irgendwie immer die Düfte sehr glatt und rein duften zu lassen. Irgendwie eine Raffiniertheit die ich bei jedem Creed bis jetzt riechen konnte. Wobei ich dazu sagen muss das Sublime Vanille mir immer noch der liebste von allen ist Wink
Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen, ja der Jubi ist ein sehr orientalischer Duft mit einer unglaublich leckeren Brombeere und leichter Orange in der Kopfnote. Währenddessen und vor allem danach beginnt dann die wilde Reise in 1001-Nacht, man fühlt sich wie der Sultan vom Oman der durch die Souks schlendert und die wertvollsten und edelsten Essenzen sucht um sich in den 7. Dufthimmel zu begeben.

Einfach etwas anderes als die Creeds, ist ein Vergleich von Äpfeln und Tomaten.
vor 10 Jahren
Hi,

Hmm Aventus ist soo lecker und männlich. Ich liebe diesen Duft. Mag aber auch mehr so den Typ Mann "Bruce Willis, Jason Statham etc", nicht so diese Milch-Gesichter.Und zu solchen Männern passt Aventus sehr gut finde ich.

An solchen Männern würde Jubilation 25 nicht funktionieren. DHI auch nicht wirklich. Eventuell das normale Dior Homme noch. Nur meine Meinung.

Ja, es ist eine typische Rasierwassernote und es gibt bestimmt auch Düfte die Aufwändiger hergestellt wurden und deren Inhaltsstoffe teurer sind und haste nicht gesehen...Aber passt das dann automatisch zum Träger? Das sollte man sich auch immer mal fragen.

Wenn dir Aventus so gut gefällt, dann teste mal den Creed Himalaya. GIT wird auf jedenfall auch passen und Silver Mountain Water eventuell - teste mal.

Ich schätze Jubi 25 wird dir nicht zusagen. Kann auch sein ich irre mich, aber bin gespannt. Kannst ja mal berichten Wink

Mein Freund hat jedenfalls gefälligst Aventus, GIT und ab und zu Dior Homme zu tragen Very Happy

Lieben Gruß
vor 10 Jahren
Krischoo, da ich den Aventus hatte und Jubilation XXV immer noch, kann ich die Wirkung beider recht gut miteinander vergleichen.
Tasächlich wirkt der Jubilation gegenüber dem Aventus sehr viel komplexer und voluminöser. Ich finde aber nicht, dass jemand, dem Aventus als Duft steht, Jubilation nicht tragen kann. Für mich ist das einzig eine Frage der Duftvorlieben. Im Jubilation hast Du eine gute Portion Weihrauch, der allerdings - für Amouage typisch - wenig sakral wirkt.
Da Du den Duft sicher nicht blind kaufen wirst, musst Du auf jeden Fall testen. Da wird sich eine Lösung finden lassen WinkWink

Schön zu lesen, dass hier noch jemand die Batch-Hysterie beim Aventus für unbegründet hält.
vor 10 Jahren
vielen dank für die zahlreichen antworten.
und danke an gerry, der mir eine probe zukommen lassen wird.

ich bin jedenfalls sehr gespannt. ich wollte jetzt nicht den eindruck erwecken, dass alle creed parfums der weisheit letzter schluss bezeichnen. auch von creed parfums gibt es welche, die mir absolut nicht zusagen (zb Erolfa, GIT oder OV).
wichtig ist mir eigentlich, dass ich den duft mag(was für eine voraussetzung Very Happy), die haltbarkeit gut und die sillage gut ist.
insofern habe ich nichts gegen schwere düfte, ebensowenig etwas gegen leichte, oder pfeffrige/ledrige.
aber nach den kommentaren hier habe ich vllt doch eine gewisse hoffnung, dass mir jubilation zusagt.

meine bisherigen lieblingsdüfte:
terre d'hermes - davon krieg ich leider kopfschmerzen
chanel le blue - krieg ich leider auch kopfschmerzen
poivre samarcande von hermes - fand ich super nur irgendwie zu teuer...jaja und bin stattdessen auf das spottbilige aventus umgestiegen Very Happy
bergamotto di calabria von acqua di parma - wunderschöner sommerduft, nur ist die haltbarkeit eine frechheit.
und eben mein aventus.

diese düfte unterscheiden sich doch erheblich und von frisch bis pfeffrig ist wohl auch alles dabei. bin also keineswegs an creed festgefahren, nur habe ich bisher nichts besseres als aventus gerochen.
vor 10 Jahren
Also Kopfschmerzen wirst du vom Jubi sicherlich nicht bekommen. Der duftet sehr weich und natürlich. Die Kopfnote ist definitiv ein Traum. Allerdings kommt nach einiger Zeit eine deutliche Oud-Note zum Vorschein die nicht jedermanns Sache ist. Bin gespannt ob er dir gefällt...
vor 10 Jahren
Heute ist meine Probe von gerry angekommen, nebst einer Probenkollektion von "killian". Ich sage vielen dank für diese nette Überraschung und die Hilfsbereitschaft.

Gerade habe ich Ihn aufgetragen und ihr hattet recht: Die Kopfnote ist wahrhaft ein Traum. Ein sehr schwerer und erhabener Duft!
Meine Nase ist was einzelne Duftingredienzen angeht nicht besonders geschult, aber ich vermag zuerst eine starke Brombeere mit Lambdanum und etwas weihrauch zu riechen, danach kommt etwas orange zum vorschein.

alles in allem gefällt er mir wirklich sehr gut. sehr männlich. meine freundin fand ihn auch toll.
Zum vergleich habe ich grade mal am Sprühkopf von Aventus gerochen. Es ist einfach nicht vergleichbar. Die Kopfnote von Aventus finde ich genauso umwerfend, wie die von Jubilation.
Damit ist wohl auch die Situation eingetreten, die ich nicht wollte: ich mag beide und muss mir jubilation 25 vermutlich wohl auch kaufen Wink. Wobei ich zugebe, dass ich Jubilation wohl eher abends zum ausgehen tragen würde, weil er doch sehr schwer daher kommt.
ich werde noch ein paar meinungen aus meinem weiterem umfeld einholen und dann entscheide ich, ob ich mich zu einem kauf durchringen kann. Preislich ist der ja leider auch noch etwas teurer als Aventus.

Insofern danke an alle, insbesondere gerry Smile
vor 10 Jahren
Schön dass dir der gute Jubilation gefällt, für mich ein wahres Meisterwerk.

Nur so nebenbei, der Jubi geht immer. Ob Tag, Nacht, Mittag, Abend, Vormittag, beim Essen, Schlafen, Autofahren, Musikhören oder was sonst noch, einfach immer! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jubilation 25
Gehe zu